Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shaerie

Welche Rassen könnt ihr in meinem Wuffel erkennen?

Empfohlene Beiträge

Hi! Bin ich hier richtig?

Ich hab' mich hier angemeldet, weil ich doch extrem neugierig bin und gerne herausfinden möchte, was in meinem Zottel drinsteckt.

Ich habe schon ein paar Vermutungen, aber ich würde gerne auch noch andere Meinungen hören!

Zum Hund:

-Er ist 4 1/2 Jahre, männlich

-leider momentan noch übergewichtig (38 Kilo bei ca. 60 Stockmaß)

-raues, längeres Fell

-ich glaube die Fellfarbe heißt "rot" - für mich ist er blond. ;)

-ruhig

-kein Jagdinstinkt (jedenfalls lässt er unsere Hühner, Katzen, alles in Ruhe)

-er legt sich wie ein Walross ins Wasser und .. verbleibt.

-"bellt nicht" / 'habe ihn erst ein Mal Bellen gehört.

-sehr treu / sehr auf eine Person bezogen

-aufmerksam

-eigenwillig

-momentan noch etwas scheu und ängstlich / er kommt aus einem russischen Tierheim

-oh.. und ich finde, dass er auch ziemlich geschickt ist. Da gibt es Hunde, die bei der Größe um einiges trotteliger sind, den Eindruck macht er gar nicht! ;)

-ich würde ihn jetzt spontan auch als ein wenig faul bezeichnen, aber das muss nicht Charakter-bedingt sein, da er mindestens 3 Jahre im Tierheim verbracht haben muss und dort sehr viel lag- auch wegen seines Handicaps: ihm fehlt ein Vorderlauf.

Allgemein macht er einen sehr kräftigen, schweren Eindruck; er lässt alles mit sich machen, genießt Streicheleinheiten, ist nicht aggressiv(!) - aber doch merklich 'Besitz-ergreifend' (nennt man das so?)

Nagut, ich denke, das reicht erstmal an Informationen.

Jetzt versuche ich mal die Bilder einzufügen. Viel Spaß beim Raten und vielen Dank! ;)

-so, ich hoffe dass die Bilder jetzt angezeigt werden und auch gut erkennbar sind.-

post-31474-1406419658,3_thumb.png

post-31474-1406419658,34_thumb.png

post-31474-1406419658,57_thumb.png

post-31474-1406419658,58_thumb.png

post-31474-1406419658,59_thumb.png

post-31474-1406419658,61_thumb.png

post-31474-1406419658,62_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmmhhh KA wenn ich ehrlich bin...aber süüüüß isser alle male... :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal russische Hunderassen Bilder gegoogelt .

Vll südrussischer Owtscharka- Mix ? click

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo kommt er denn her?

Auf jeden Fall ein süßer

Könnte auch Briard oder Wäller drin sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11409467ye.jpg

Der ist ja Zucker :klatsch:

Schwierig zu sagen was drinne ist, ich denke da spielen so einige Rassen mit,

halt ein Multimix.

Ein Goldi könnte auch noch drinne sein, das raue Fell und der Kopf vielleicht Terrier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wo kommt er denn her?

Auf jeden Fall ein süßer

Könnte auch Briard oder Wäller drin sein...

Hi, er soll aus Moskau kommen, wir wissen aber wirklich nicht viel von ihm..

"Straßenhund nach einem Auto-Unfall ins Tierheim gebracht" Das war's. ;)

Und cool, Briard und Wäller habe ich vorher noch nie gehört! Dankeschön!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich hab mal russische Hunderassen Bilder gegoogelt .

Vll südrussischer Owtscharka- Mix ? click

DankeDanke!!

Wieso bin ich nicht darauf gekommen, russische Rassen zu googlen?!

Treibhund passt gut auf ihn! Ich vermute auch einen Touch von Bouvier, was denkt ihr??

Originalbeitrag

Der ist ja Zucker :klatsch:

Schwierig zu sagen was drinne ist, ich denke da spielen so einige Rassen mit,

halt ein Multimix.

Ein Goldi könnte auch noch drinne sein, das raue Fell und der Kopf vielleicht Terrier?

Danke für den herzlichen Empfang! <3

Als "Goldi" wurde er jetzt schon zwei Mal betitelt - da ist vielleicht was dran! ;)

Nur die Kopfform finde ich nicht ganz so passend.

Terrier....hmmpf.. jetzt weiß ich nicht was die Kriterien für einen Terrier sind.

Jagdinstinkt merke ich nicht und ich finde, er ist auch ein bisschen zu groß?

Oder gibt's auch große Terrier??

Vielen Dank für die Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt den russischen Terrier, der sieht aus wie ein RiesenSchnauzer, ist aber schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der stammt aber auch von den Riesenschnauzern ab, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weniger der Charakter sondern der Kopf Aussehen http://www.terrier-aus-guestrow.de/assets/images/Glen_of_Imaal.jpg

Auf die Grösse kannst du nicht gehen bei einem Mix.

Jagdinstinkt können alle Hunde haben, der Hund ist ja von Natur aus ein Jäger.

Gerade Goldis (Wasser/Stöber/Apportierhunde), also ganz tolle Jagdhunde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...