Zum Inhalt springen
Registrieren

Reisekrankheit beim Hund


Puschelhund

Empfohlene Beiträge

Puschelhund

Hallo,

habe mal eine Frage zur Reisekrankheit beim Hund. Gibt es sowas und ist es vergleichbar mit der des Menschen?

Zur Situation: Wir sind begeisterte Segler aber unser Puschelhund ist nicht sehr begeistert. Meistens am naechsten Tag, wenn wir wieder an Land sind, muss er sich uebergeben und hat ein wenig Durchfall. Auf dem Boot, wirkt er aber keineswegs ungluecklich oder gar gestresst. Es ist zwar auch nicht seine Lieblingsbeschaeftigung, aber er macht es mit. Moechte ihm nur die Uebelkeit und das Erbrechen am Tag darauf ersparen.

Kennt sich jemand damit aus?

LG Puschelhund

post-31477-1406419658,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Meinem Beagle wurde beim Autofahren übel.

Wenn wir in Urlaub gefahren sind, also längere Autofahrt, habe ich 2 Tage vorher

angefangen mit morgens und abends je 5 Globuli Cocculus D6.

Vor Rückfahrt dann wieder so. Das hat sehr gut geholfen.

(Ich nehme diese bei Busfahrten selber auch, weil mir auch schecht wird)

Link zu diesem Kommentar
Puschelhund

Vielen Dank fuer den Hinweis. :) Weiss nur nicht genau, ob es sowas bei uns in Norwegen gibt, werde mich aber mal erkundigen und es ausprobieren. Wir haben hier auch so ein Geschaeft, das "Medikamente" verkauft und werde auch mal in der Apotheke fragen.

Da wir ja oefter auch mehrere Stunden unterwegs sind, moechte ich ihn ja auch nicht die ganze Zeit alleine zu Hause lassen.

LG Puschelhund

Link zu diesem Kommentar
Malinois

Hallo

mit den Globuli haben wir auch gute Erfahrungen.Meine ehemalige Hündin hatte auf langen Strecken immer gebrochen.In der Apo. habe ich ihr dann Globulis geholt.Vor der Fahrt habe ich ihr ca 15 stück gegeben.Sie hat nicht einmal dann gebrochen.Sie waren echt gut.

LG

Link zu diesem Kommentar
a.canus

Anmerkung zur Dosierung

-die D 6 Potenz hält nur ca. 2-3 Stunden

- es kommt nicht auf die riesen Menge der Glob. an.

Man gibt immer beim Hund fünf Glob. beim Menschen drei.... beim Hund zwei mehr, da man nicht weiß ob er auch wirklich alle schluckt, sonst würden bei Hund wie Kuh und Pferd genauso drei ausreichen. 15 sind absoluter Humbuck!

Wenn die D6 Potenz geholfen hat, dann würde ich nicht alle 2 bis drei Stunden welche geben sondern zu einer höhren Potenz greifen, die dann einfach länger hält.

Kommt von den D Potenzen weg, bis auf wenige Ausnahmen sind die nicht wirklich sinnvoll und nur eine deutsche Erfindung die gibt es sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
a.canus

Ich habe ja auch geschrieben man gibt 5! da Hunde meist welche ausspucken und dann die Wirkung nicht eintrifft.

Wir haben hier auch einen Spuckhund der mit der C 30 einmal fünf Glob gut klar kommt.

Klar kann man mehr geben, aber alle über drei sind nicht notwendig und helfen nur die Glob. schneller leer zu bekommen.

Man sollte aber auch schauen ob Cocculus das Mittel der Wahl ist, denn gerade zur Reisekrankheit gibt es auch mehrere hom. Mittel die halt zum Hundetyp passen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Puschelhund
Originalbeitrag

Ich habe ja auch geschrieben man gibt 5! da Hunde meist welche ausspucken und dann die Wirkung nicht eintrifft.

Wir haben hier auch einen Spuckhund der mit der C 30 einmal fünf Glob gut klar kommt.

Klar kann man mehr geben, aber alle über drei sind nicht notwendig und helfen nur die Glob. schneller leer zu bekommen.

Man sollte aber auch schauen ob Cocculus das Mittel der Wahl ist, denn gerade zur Reisekrankheit gibt es auch mehrere hom. Mittel die halt zum Hundetyp passen müssen.

Hallo a.canus, :winken:

Vielen Dank. Bin nicht so erfahren mit den hom. Mitteln, was bedeutet C 30? Ist die Potenzierung hoeher oder anders als bei D6. Bin ja noch Neuling, was meinen Hund angeht und fuer jede Anregung offen. :)

Was gibt es sonst noch fuer hom. Mittel oder welche kannst du empfehlen?

LG Puschelhund

Link zu diesem Kommentar
a.canus

hallochen,

ja das ist eine andere Potenz, das jetzt alles zu erklären führt zu weit.

Es gibt noch viele Mittel aber dafür sind die THP ja da. Ich stecke noch in der Ausbildung zum THP mit Schwerpunkt Homöopathie, um geziehlt deinem Hund zu helfen müsste man wirklich seinen Typ bestimmen, schauen wie er sich genau verhält und dann mit dem einen oder anderen Mittel ran gehen. So einfach einen Tipp übers Netz, das geht nicht ......

Link zu diesem Kommentar
Puschelhund

Hallo Moni,

vielen Dank. Werde jetzt mal das empfohlene Mittel ausprobieren, wenn ich es ueberhaupt hier in Norwegen bekomme. Denke auch, das es ein komplexes Thema ist und nicht so einfach uebers Netz zu regeln.

LG Puschelhund und Martina :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...