Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
svava

Gordon Setter-Frage ...

Empfohlene Beiträge

svava   

Würdet Ihr (also die Setterbesitzer bzw Erfahrenen) einen alten GS aufnehmen, der ein ehemaliger Straßenhund ist bzw. ausgesetzt wurde?

Mit welchen Problemen wäre zu rechnen?

Jemand Erfahrungen damit wenn ja welche?

Danke vorab schonmal für Eure Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Malinois   

Hallo

kommt immer drauf an.Außerdem kann man nie sagen mit was für Problemen er einzieht.Man muss das Tier live erleben.

Es kann sein das er sehr sein Futter verteidigt und ordentlich jagdtrieb hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
svava   
(bearbeitet)

Die habe ich mir schon vor der Fragestellung durch gelesen, trotzdem vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bärchen   

Ich denke das was auf jedenfall zutreffen wird ist das es eine ordentliche Jagdsau ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Das wird dir keiner allgemein beantworten können. Die Probleme die bei dem Hund auftreten können, müssen ja nicht unbedingt Rasseabhängig sein.

Wie lange war der Hund auf sich gestellt, wo ist er jetzt, wie wird er eingeschätzt. Das sind alles Fragen die dir auch erfahrene Setterbesitzer nicht beantworten können.

Natürlich ist ein Setter ein Jagdhund, wobei der Trieb auch hier unterschiedlich ausgeprägt ist. Mein Ire hat einen gut zu händelnden Trieb, bei meinem Engländer sieht es schon ein bisschen anders aus.

Wenn du dich mit der Rasse auseinandergesetzt hast und sie zu dir passt, versuche weitere Infos über den Hund zu bekommen und wäge dann ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Hab deinen link gelesen, was eine süße Maus. Kann man mehr Infos dort bekommen, z.b. Wie sie auf Menschen reagiert, ist sie ängstlich oder eher zutraulich, wie verhält sie sich an der Leine, Jagdtrieb etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
svava   
Originalbeitrag

Hab deinen link gelesen, was eine süße Maus. Kann man mehr Infos dort bekommen, z.b. Wie sie auf Menschen reagiert, ist sie ängstlich oder eher zutraulich, wie verhält sie sich an der Leine, Jagdtrieb etc.?

Hab Kontakt mit der zuständigen Frau, sie fragt erstmal wie der Gesundheitszustand usw. jetzt aktuell ist, lt. ihr dauert das erfahrungsgemäß wohl immer bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Dann heißt es abwarten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×