Jump to content
Hundeforum Der Hund
svava

Gordon Setter-Frage ...

Empfohlene Beiträge

Würdet Ihr (also die Setterbesitzer bzw Erfahrenen) einen alten GS aufnehmen, der ein ehemaliger Straßenhund ist bzw. ausgesetzt wurde?

Mit welchen Problemen wäre zu rechnen?

Jemand Erfahrungen damit wenn ja welche?

Danke vorab schonmal für Eure Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

kommt immer drauf an.Außerdem kann man nie sagen mit was für Problemen er einzieht.Man muss das Tier live erleben.

Es kann sein das er sehr sein Futter verteidigt und ordentlich jagdtrieb hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier kannst du dich ja über die Rasse informieren:

http://www.gordon-setter.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die habe ich mir schon vor der Fragestellung durch gelesen, trotzdem vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das was auf jedenfall zutreffen wird ist das es eine ordentliche Jagdsau ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird dir keiner allgemein beantworten können. Die Probleme die bei dem Hund auftreten können, müssen ja nicht unbedingt Rasseabhängig sein.

Wie lange war der Hund auf sich gestellt, wo ist er jetzt, wie wird er eingeschätzt. Das sind alles Fragen die dir auch erfahrene Setterbesitzer nicht beantworten können.

Natürlich ist ein Setter ein Jagdhund, wobei der Trieb auch hier unterschiedlich ausgeprägt ist. Mein Ire hat einen gut zu händelnden Trieb, bei meinem Engländer sieht es schon ein bisschen anders aus.

Wenn du dich mit der Rasse auseinandergesetzt hast und sie zu dir passt, versuche weitere Infos über den Hund zu bekommen und wäge dann ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab deinen link gelesen, was eine süße Maus. Kann man mehr Infos dort bekommen, z.b. Wie sie auf Menschen reagiert, ist sie ängstlich oder eher zutraulich, wie verhält sie sich an der Leine, Jagdtrieb etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hab deinen link gelesen, was eine süße Maus. Kann man mehr Infos dort bekommen, z.b. Wie sie auf Menschen reagiert, ist sie ängstlich oder eher zutraulich, wie verhält sie sich an der Leine, Jagdtrieb etc.?

Hab Kontakt mit der zuständigen Frau, sie fragt erstmal wie der Gesundheitszustand usw. jetzt aktuell ist, lt. ihr dauert das erfahrungsgemäß wohl immer bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann heißt es abwarten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gordon Setter

      Hallo, gibt es hier noch mehr Gordon Setter??? Hier bei uns in der Gegend sind Gordon Setter recht wenig vertreten. Mich würde interessieren, ob ihr sie als Jagdhund haltet. Liebe Grüße Katja

      in Vorstehhunde

    • Hüteseminar mit Gordon Watt- 27/28.8. Schneverdingen

      [lh] Veranstalter: Anschrift: Heberer str. 104 29640 Schneverdingen Kontaktinfo: sarah.kira@googlemail.com Datum: 27/28.08.2011 Beginn: Preis: 135 Anmeldeschluss: Website: [/lh]Weitere Informationen: Ich hab eine Hüteseminarplatz bei Gordon Watt abzugeben. Für Anfänger und Fortgeschrittende. Bitte Email an mich sarah.kira@googlemail.com

      in Seminare & Termine

    • 1 Jahr alter Labrador/Gordon Setter Mix Rüde zu vermitteln!

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 27.02.2011 Geschlecht: Rüde Rasse: Labrador/Gordon Setter Mix Alter: 1 Jahr alt Kastriert: Größe: ca. 65 cm Farbe: schwarz E-Mail / Telefon: 01732810389 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Hallo, inseriere hier für eine Bekannte ihren Hund Mailo. Er ist ein 1 Jahr alter Labrador-Gordon Setter Mix. Dadurch das der Rüde in der Familie leider viel zu kurz kommt suchen diese nun ein neues Zuhause für ihn wo man mit ihm rich

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • 10-jähriger Gordon-Setter darf nicht mit ins Seniorenheim

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 23.04.2010 Geschlecht: Rüde Rasse: Gordon-Setter Alter: 10 Jahre Kastriert: nein Größe: Farbe: E-Mail / Telefon: [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Diesen Text bekam ich vom Sohn der Besitzerin zugeschickt: Tasso ist ein 10jähriger Gordon-Setter. Er ist gutmütig und freundlich und zuweilen stürmisch, wenn er sich freut. Er kommt bis jetzt gut mit anderen Hunden aus. In seinem neuen Zuhause sollten allerdings keine Ka

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Neuvorstellung und 5 Monate alte Gordon Setter-Hündin muss 3 Mal in der Stunde zum Pipi machen nach draußen! Normal?

      hallo, nachdem es meinen 13-jährigen Labbi nicht mehr gibt, habe ich jetzt eine Gordon_Setter-Lady mit fünf Monaten. Sie ist eine süße Maus .... aber ..., sie muss zum Beispiel innerhalb einer 1 Stunde dreimal zum pinkeln nach draußen und setzt sich dann immer zwei oder dreimal hin. Wir kommen rein und nach einer 1/4 Stunde muss sie wieder raus. Wenn wir nicht gleich springen, wenn sie an der Türe steht, passiert es eben drinnen. Es ist zum Beispiel nach dem Fressen, Spielen so dass sie ra

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.