Zum Inhalt springen
Registrieren

Gordon Setter-Frage ...


svava

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich solltest Du Dir im Klaren sein, dass man in Griechenland wohl keine reinen "Show"-Formwert"-gezüchteten, sondern eher jagdlich-Leistungs-gezogene " Hunde auf der Straße findet, die eben ausrangiert wurden. Und auch wenn ein Hund 8 oder 12 Jahre nicht gejagt hat, heißt das noch lange nicht, dass er seinen Trieb völlig abgelegt/verloren hat. Allerdings denke ich, dass ein so alter Hund eigentlich nur mehr eines will: Ruhe finden, weg vom Streß, den auch das Straßenleben ganz bestimmt sehr stark ausmacht, einfach nur genügend Fressen, einen ruhigen Rückzugsort und auch Menschen zu finden, die sie mit Geduld und Liebe alt werden lassen. Aber es kann durchaus sein, dass sie möglicherweise mal eine Jagdgranate war, und das wieder in ihrer Erinnerung aufflammt. Ich würde sie halt beobachten, derweilen an der SL laufen lassen, vorsichtig wieder aufbauen und dann zusehen, wie sie sich verhält, wenn sie wirklich "angekommen" ist. Das dauert schon seine Zeit - und vor allem kommt es auch drauf an, welche Erfahrungen sie grundsätzlich mit den Menschen gemacht hat, Meiner Meinung nach sind GS meistens leichter zu handlen als ES oder IS, IRWS.

Liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Link zu diesem Kommentar

Nen fitten Hund erwarte ich definitiv nicht, seh ja an unserer Anni was da ins Haus kommen kann.....

Erstmal ist wichtig das Venus überhaupt transportfähig wird/ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ruf auf jeden Fall an! Manchmal wissen die Ansprechpartner überhaupt nichts von so einer Anzeige.

Jedenfalls weißt du dann, woran du bist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...