Zum Inhalt springen
Registrieren

Gordon Setter-Frage ...


svava

Empfohlene Beiträge

Würdet Ihr (also die Setterbesitzer bzw Erfahrenen) einen alten GS aufnehmen, der ein ehemaliger Straßenhund ist bzw. ausgesetzt wurde?

Mit welchen Problemen wäre zu rechnen?

Jemand Erfahrungen damit wenn ja welche?

Danke vorab schonmal für Eure Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Malinois

Hallo

kommt immer drauf an.Außerdem kann man nie sagen mit was für Problemen er einzieht.Man muss das Tier live erleben.

Es kann sein das er sehr sein Futter verteidigt und ordentlich jagdtrieb hat.

Link zu diesem Kommentar

Die habe ich mir schon vor der Fragestellung durch gelesen, trotzdem vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich denke das was auf jedenfall zutreffen wird ist das es eine ordentliche Jagdsau ist :D

Link zu diesem Kommentar

Das wird dir keiner allgemein beantworten können. Die Probleme die bei dem Hund auftreten können, müssen ja nicht unbedingt Rasseabhängig sein.

Wie lange war der Hund auf sich gestellt, wo ist er jetzt, wie wird er eingeschätzt. Das sind alles Fragen die dir auch erfahrene Setterbesitzer nicht beantworten können.

Natürlich ist ein Setter ein Jagdhund, wobei der Trieb auch hier unterschiedlich ausgeprägt ist. Mein Ire hat einen gut zu händelnden Trieb, bei meinem Engländer sieht es schon ein bisschen anders aus.

Wenn du dich mit der Rasse auseinandergesetzt hast und sie zu dir passt, versuche weitere Infos über den Hund zu bekommen und wäge dann ab.

Link zu diesem Kommentar

Hab deinen link gelesen, was eine süße Maus. Kann man mehr Infos dort bekommen, z.b. Wie sie auf Menschen reagiert, ist sie ängstlich oder eher zutraulich, wie verhält sie sich an der Leine, Jagdtrieb etc.?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hab deinen link gelesen, was eine süße Maus. Kann man mehr Infos dort bekommen, z.b. Wie sie auf Menschen reagiert, ist sie ängstlich oder eher zutraulich, wie verhält sie sich an der Leine, Jagdtrieb etc.?

Hab Kontakt mit der zuständigen Frau, sie fragt erstmal wie der Gesundheitszustand usw. jetzt aktuell ist, lt. ihr dauert das erfahrungsgemäß wohl immer bisschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...