Jump to content
Hundeforum Der Hund
schnauzis

Rassehundeausstellung 1922 - wie sich Rassen in 90 Jahren verändert haben

Empfohlene Beiträge

In einem anderen Forum habe ich dies: http://www.filminnederland.nl/film/hondententoonstelling

gefunden.

Für mich sehr interessant wie sich Rassen verändert haben.

Wobei ich z.B. den Boston Terrier nie für einen gehalten hätte.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich bin nun nicht der Hunderassenfachmann, aber so beim ersten Durchschauen war ich eigentlich erstaunt, wie wenig sich die Rassen verändert haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wenig???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde die Unterschiede schon gravierend und schade das es so weit gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sehen einige Rassen auch schon sehr deformiert aus.

Aber z.b bei dein Boxern, Japnees spaniel (shizu?) und vor allem beim Boston terrier, der da ja wirklich noch nach Kraftpacket aussieht merkt man schon krasse unterschiede.

Manche Rassend sind aber schon sehr ähnlich geblieben. Wie der Schnauzer oder Doberman (obwohl, Schwarz?) auch beim Kleinspitz sieht man nur wenig Unteschied zu heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

echt? Bei welchen Rassen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Unterschiede sieht man bei den Gebrauchshunderassen am deutlichsten.

Wobei die Jagdhunde,die auch heute noch vornehmlich an Jäger gehen,eher wenig bis keine Unterschiede(optisch) aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wobei ich z.B. den Boston Terrier nie für einen gehalten hätte.

LG Heike

Jupp - ich musste gerade auch nach dem Rassestandard nach schauen.

Die Ohren sind heute "aufrecht".

Und 2 Rassen kenne ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Boston Terrier gefällt mir sogar in "ursprünglich" besser, als jetzt ;)

Erschreckend finde ich vor allem, wie normal es anscheinend war, Ohren und Rute zu kupieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da sind ja Wahnsinnbilder dabei!

vor allem der Boxer hat sich ja extrem veraedert! und der Boston... echt spannend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.