Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassehundeausstellung 1922 - wie sich Rassen in 90 Jahren verändert haben


schnauzis

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Da sehen einige Rassen auch schon sehr deformiert aus.

Aber z.b bei dein Boxern, Japnees spaniel (shizu?) und vor allem beim Boston terrier, der da ja wirklich noch nach Kraftpacket aussieht merkt man schon krasse unterschiede.

Manche Rassend sind aber schon sehr ähnlich geblieben. Wie der Schnauzer oder Doberman (obwohl, Schwarz?) auch beim Kleinspitz sieht man nur wenig Unteschied zu heute.

Hallöchen,

also ich finde auch, dass sich viele Rassen nicht verändert haben. Man muss allerdings berücksichtigen, dass Hunde in Show-Qualität oftmals anders aussehen (was manches Mal nur am Zurechtmachen liegt) als der "Hund im Alltagsleben". Ich denke, mit dem Japnees Spaniel ist der Japan Chin gemeint, und gerade der sieht heute tatsächlich noch genauso aus wie in dem Video, das für mich nebenbei einen geradezu kynologischen Schatz bedeutet. Danke fürs Einstellen.

Ich denke, der Dobermann sieht nur in dem Film ganz schwarz aus, wenn man genau hinschaut, kann man schon den "Brand" erkennen. Besonders krass finde ich, wie viele andere hier auch, den Unterschied zum "modernen" Boston Terrier, der in dem Film ja wirklich wie ein Staffordshire Terrier aussieht. Beim Boxer ist noch deutlich das Bulldog-Erbe zu sehen.

Was mir auffällt, ist, dass viele Hunde genervt und gestresst aussehen - aber wie hier schon jemand schrieb - Hundehaltung vor fast 100 Jahren war auch ganz anders als heute. Jedenfalls toll, dass wir dieses Video sehen dürfen.

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...