Zum Inhalt springen
Registrieren

Zufälle, Einbildung oder Zeichen? ... Wer kann mir helfen? Oder wer hat sogar Ähnliches erlebt?


Reni_82

Empfohlene Beiträge

Reni_82

Und wieder wende ich mich vertrauensvoll an Euch, denn etwas Sonderbares hat sich zugetragen, wo ich nicht weiß, ob meine Phantasie nun mit mir durchgeht!!!

Also, am Besten fang ich mal von vorne an. Mein Liebling Tobi musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen am vergangenen Freitag einschläfern lassen. Ich verstand die Zeichen die er mir gab als unmissverständlich und wollte ihn auch nicht länger leiden sehen. Während die Tierärztin zu uns kam und die schreckliche Sache seinen Lauf nahm, blieb ich die ganze Zeit bei ihm. Ich wollte ihn auf keinen Fall allein lassen und streichelte und sprach mit ihm, bis er schließlich eingeschlafen war. Es war unerträglich und nur die eingetretene Schutz-Starre ermöglichte mir mein Verhalten, alles so tapfer durchzustehen - ohne Heul- und Panikanfälle, damit ich meinen Schatz nicht noch beunruhige oder er sich auf seinem letzten Weg noch anfängt Sorgen um mich zu machen.

Die eigentlichen Heulanfälle kamen danach immer und immer stärker durch und haben seit Freitag eigentlich von Tag zu Tag immer nur zu- statt abgenommen.

Am Samstag habe ich mich mit einer alten Freundin getroffen und ihr mein Leid geklagt. Sie musste auch sofort weinen und konnte es kaum fassen. Dann hielt sie plötzlich inne und sagte: Oh Gott mir läufts grad eiskalt den Rücken runter, denn mir fällt grad ein, dass an diesem Tag, das Foto was sie von meinem Schatz Tobi am Schrank zu kleben hatte, ständig (insgesamt drei mal) zu Boden fiel. Sie ärgerte sich sogar darüber und fragte sich, warum es ständig abfiel obwohl alle anderen Fotos unverändert am Schrank blieben - nur nicht dieses eine.... Das war das Eine.

Außerdem ist mir selbst auch etwas Ungewöhnliches passiert: Mein Freund und ich saßen in der Nacht nachdem wir den Dicken beerdigt hatten auf dem Balkon im Haus wo auch meine Mum wohnt. Bei ihr im Garten wurde Tobi würdevoll beerdigt - mit Denkmalstein und allem was sonst dazu gehört. Mein Partner meinte "Ich stell mir vor, der Dicke ist jetzt im Himmel und schaut auf uns herab!" Darauf antwortete ich "Nein, ich habe das Gefühl, dass er dort noch nicht ganz angekommen ist und noch "zwischen den Welten" ist, weil auch er noch Abschied nimmt." Zumindest hatte ich das Gefühl er wäre noch ganz nah bei mir. Plötzlich - mitten in der Nacht, es war stockdunkel, etwa 3:00Uhr, flog ein Vogel durch die Balkontür zu uns ins Zimmer. Er flatterte durch den Raum und setzte sich auf den Schrank. Von dort aus schaute er mich an. Ich versuchte ihn mit allen Mitteln den Weg nach draußen zu zeigen (Licht im Zimmer aus, aufm Balkon an..). Immer wieder flog er an der weit aufstehenden Tür vorbei und setzte sich auf den Schrank oder sonstigen Möbeln und schaute mich an. Ich sagte noch "Guck mal wie er guckt! Der beobachtet uns." Es hat min. ne halbe Stunde gedauert, ehe er schließlich wieder ins Freie flog.

Bei dem Vogel handelte es sich um einen Grünfink - diese Vögel sind nicht nachtaktiv!!! Was hat das zu bedeuten?? Grün ist außerdem die Farbe der Hoffnung!

Ich habe schon Gedanken, dass das vielleicht wie im Film "Ghost - Nachricht von Sam" ist und sich Tobi nochmal verabschiedet hat und gleichzeitig mitteilen wollte: Gib die Hoffnung nicht auf - wir sehen uns tatsächlich wieder - ich bin nicht weg, sondern nur meine alte Hülle....

Werd ich verrückt, steiger ich mich da in was hinein? Der Gedanke ist schon schön. Was meint ihr? Habt ihr schon mal von ähnlichen Fällen gehört oder selbst erlebt?

Liebe Grüße

Reni :think::knuddel

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich denke das sind alles Zeichen( von wem auch immer), damit es dir besser geht.

Wenn du daran glaubst und es dir gut tut, dann freu dich drüber und versuche es am besten nicht alles zu erklären.

Nimm es an, so wie es für dich gut ist.

Hier werden bestimmt Meinungen kommen, von wegen, das das doch alles Quatsch ist.

Lass dich davon nicht beirren.

Wenn es für dich gut ist, dann ist es richtig so.

Ich glaube Muck war das die damals auch so etwas in der Art erlebt hat, vielleicht schreibt sie es dir hier ja noch mal auf.

Du bist mit deinem Glauben und deiner Hoffnung nicht alleine, ganz bestimmt nicht. :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Gedanke ist schon schön. Was meint ihr? Habt ihr schon mal von ähnlichen Fällen gehört oder selbst erlebt?

Liebe Grüße

Reni :think::knuddel

Hallo Reni,

ich kann dich verstehen :kuss::knuddel:knuddel

So etwas habe ich (nicht im Totesfall) sondern in einer absolut außergewöhnlichen und nicht verschuldeten Situation auch erleben dürfen. Mein Hund war tausende von km weg und hat doch Dinge bewegt. Ja, ich glaube daran.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon "komische" Sachen erlebt.

..als ich nicht mehr wusste wie es weiter gehen sollte, da habe ich "was gefühlt", Zeichen gesehen und in in einem bestimmten Buch "leuchteten" immer wieder Zeilen auf.

Ich hatte damals auch gedacht "na toll, jetzt wirste noch verrückt"

....aber es hatte meine "Fragen" beantwortet und ich habe meinen Weg gefunden.

(Ich weiß klingt für viele jetzt wahrscheinlich "meschugge", aber ich weiß was ich erlebt habe und das es mir geholfen hatte)

Das hatte mich eigentlich bestätigt das es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, was einfach nicht zu erklären ist. :)

Und da bin ich froh drüber. Nimm es einfach so an....

Und so wie Andrea schon sagt: Wenn es für dich gut ist, dann ist es richtig so.

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich ebenfalls zur Genüge, fallende Bilder von der Wand die vorher und nachher wieder hängen blieben. Stehenbleibende Uhren, wo weder aufziehen noch neue Batterien was ausgerichtet haben, später funktionierte wieder alles normal. Oder ich bin im absoluten Mittagstiefschlaf und bin vollwach und sehe meinen Sohn vom Anbaudach fallen, er hat sich nix getan. Ein wirklich riesiger Uraltbaum vom Nachbarn fällt zu uns rüber und schrammt am Haus und Fenster vorbei und es bleibt wirklich alles heil. Machst die Tür auf und stehst im Baum....

Würde ich alles aufzählen wäre die Liste endlos lang.

Nimm es dankbar als kleine Zeichen Deines Lieblings, das es Tobi jetzt gut geht.

Und ob andere Dich für meschugge halten oder nicht, ehrlich das ist doch egal.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert :rock:

Mich halten meine Nachbarn auf für durchgeknallt, das ich mir alte Hunde mit/ohne Problemen ins Haus hole .... vor allem seit Anni Kälbchen hier ist ...... :prost:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

Originalbeitrag

Ich glaube Muck war das die damals auch so etwas in der Art erlebt hat, vielleicht schreibt sie es dir hier ja noch mal auf.

Ja, Andrea, das war ich :)

...wie ich das kenne ... bei mir war das auch so, ich dachte ich werde verrückt, bie ich langsam dahinter kam, das es Aysha ist, die uns(meiner Tochter und mir) die "Streiche" spielt. Jemand anders konnte es nicht sein.

Mittlerweile macht mir das auch keine Angst mehr. Ich weiß jetzt das sie immer noch hier ist :) Ab und zu, meist an ihrem Todestag, lässt sie und wissen das sie da ist. Entweder sie ist bei Jessy oder bei mir.

Wenn du magst kannst du ja mal hier nachlesen. Hab keine Angst, dein Tobi wird dir sicher noch mehrere "Zeichen" seiner Liebe zu euch geben.

http://www.polar-chat.de/topic_82138.html

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist so etwas nicht unnormal!

Mich begleitet es täglich und ich bin froh darum!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hey Reni :)

Ich bin ja ein Mensch, der nur an Tatsachen glaubt - aber uach daran glaubt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir jemals erahnen / sehen / wissen können.

Als mein Vater z.B. vor 4 Jahren gestorben ist ( leider völlig unerwartet ), da war das Leid wirklich groß, keiner konnte sich verabschieden.

Dann hatte ich ein paar Tage später einen Traum, in dem er mich anrief und erst etwas traurig klang, dann aber immer gesagt es geht ihm gut, die Verbindung wurde schlechter und dann meinte er zu mir "Wach auf" und ich wurde wach, weil es mich im Traum in den Nacken piekste , in Wirklichkeit da aber ne Fliege rumschwirrte...

Also - was das auch immer war, rational gesehen mein Unterbewusstsein, welches den Tod verarbeitet hat, oder meine Hoffnungen, meine nicht erfüllbaren Wünsche, oder war es wirklich ein Zeichen? :)

Wie Andrea ( Tröte ) schon so unheimlich toll geschrieben hat: wenn es Dir hilft und Dir diese Zeichen"sagen", wie auch bie Muck z.B., dass es eine Nähe weiterhin gibt, dass Eure Hunde weiter aufpassen, dass in meinem Fall mein Vater weiter auf mich aufpasst - dann lass diese Zeichen zu und versuche nicht ,sie auseinanderzurationalisieren, sondern lass Dir helfen davon :)

Und wie gesagt, ansonsten bin ich wirklich eine "Ungläubige" sozusagen :)

Link zu diesem Kommentar

In der Nacht von Marco's Tod habe ich - schlaflos und völlig fertig - meiner Züchterin eine Nachricht per mail geschickt und mir ihre HP angesehen - und seh dort: Sie hat 3-Wochen-alte Welpen...für mich war das ein Lichtstrahl im Dunkel, welcher mir von Marco geschickt wurde...

(Meine Züchterin hat im Schnitt alle 1,5 Jahre einen Wurf...)

Dieser "Lichtstrahl" ist 5 Wochen später bei uns eingezogen, Marco's Urgroßneffe Amigo.

Uns war schon damals beim Einzug von Vasco (da war Marco 10) klar, dass Vasco kein Einzelhund bleiben soll, wenn Marco mal nicht mehr ist - aber ehrlich, in den ersten Monaten nach Marco's Tod wäre ich überhaupt nicht in der Lage gewesen, mich nach einem anderen Hund umzusehen, Heulsuse die ich bin...

Ich habe dies als "Wink des Schicksals" empfunden, bin fest davon überzeugt, dass Marco diesen Zeitpunkt abgewartet hat - er hatte ja auch die Geburtstage von meinem Mann und mir noch abgewartet...

Den ersten Regenbogen nach Marco's Tod habe ich auch am See gesehen...Marco's Lieblingsspaziergang...

Was ich glauben soll?...ich weiß es nicht, aber ich nehme es an, in dankbarer Erinnerung an meinen Marco.

Es gibt mir Ruhe und Kraft - und das wünsche ich dir auch :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Ähnliche Dinge, wenn auch doch etwas anders, hab ich auch erlebt.

Bis vor etwa zwei Jahren traf ich beim Spazierengehen oft eine ältere Frau, die in ihrem Garten am Arbeiten war. Sie wohnt nur ein paar Häuser weiter.

Oft hab ich mich mit ihr unterhalten, sie hat die Hunde gestreichelt, wir haben über Gott und die Welt geredet.

Vor zwei Jahren sah ich sie sie dann nicht mehr. Ihr Mann sagte mir, dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht und sie fast nicht mehr das Haus verlassen kann. Zwischendurch immer wider im Krankenhaus. Habe sie in den letzten zwei Jahren sporadisch mal besucht, einen Kaffee mit ihr getrunken und wir haben viel erzählt. Aber eben eher selten. Draussen hab ich sie gar nicht mehr gesehen.

Nun ist letzten Montag ja unser ältester Hund gestorben. Gestern - eine Woche danach - war ich mit den anderen drei unterwegs und bin an eben diesem Haus vorbeigelaufen. Auf einmal kommt die Frau aus der Tür und fragt, wo denn Nummer 4 ist, es wird doch nichts passiert sein... Dabei bin ich regelmäßig auch vorher mal nur mit zwei oder drei Hunden unterwegs gewesen...

Bei meinem Freund gab es etwas ähnliches. Er hat als Jugendlicher oft bei einer Züchterin geholfen, die Hunde auszuführen, zu versorgen usw. Danach wurde der Kontakt auch eher selten. Einmal meinte er, er hätte so ein komisches Gefühl und würde sie besuchen gehen. Er ist spontan hingefahren. Und was sagte die Züchterin? Eine alte Hündin, damals seine Lieblingshündin, musste an diesem Tag - kurz vor seinem Eintreffen - eingeschläfert werden. Zusammen haben sie die Hündin beerdigt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...