Zum Inhalt springen
Registrieren

Kater hat offenen Ballen


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

styla-chicas

Hallo :winken:

ich habe ende Juli bemerkt das mein Kater (Freigänger) ständig an sein Ballen blutet (ständig Blut auf den Fliesen beim laufen).

Und es ist noch nicht besser geworden.

Es sieht aus als wäre der Ballen Kreisförmig ausgeschnitten und man sieht das Fleisch was eigentlich drunter ist.

Die andere Pfote fängte jetzt auch schon an.

Woher kommt sowas?

Es kann doch nicht sein das auf einmal der Ballen verschwindet.

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar

Jup TA.

Meine Theorie...vllt. über heißen Asphalt oder Dächer gelaufen und die Pfötchen verbrannt?

Wobei machen Katzen das freiwillig?

Alles nur Theorie, sagen was es ist kann wohl nur ein TA

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch eine entsprechende Katzenkrankheit. Vielmehr ist es ein Gendefekt der dieses Problem auslöst, komm jetzt gerade nicht auf den Namen, werde aber mal meine Freundin fragen, die weiss das.

Edit,....meine Freundin sagt es heisst.... plasmazelluläre Pododermatitis.

Link zu diesem Kommentar
Malinois

aufjedenfall zum Tierarzt oder besser in eine Klinik und dann die Katze nicht rauslassen,wegen dem Dreck.

Link zu diesem Kommentar
styla-chicas

Nein ich war noch nicht zum Tierarzt, wollen wir dann jetzt aber.

Ja Arachne genau das ist es!

Vielen dank, werd mich darüber mal informieren.

Link zu diesem Kommentar
Malinois

wir wünschen euch viel Glück und das dein Kater wieder schnell schöne Ballen bekommt .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...