Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

(Halbe) Schockdiagnose bei Sammy

Empfohlene Beiträge

Mir war auch heute nicht wohl, aber als der Tierarzt sagte, das wir es versuchen können, die Röntgenbilder OHNE Narkose zu machen.....das ginge aber nur, wenn Sammy`s Bezugsperson beruhigend auf ihn einwirken kann...da hatte ich auch so meine Bedenken weil ich natürlich in Sorge war...

Aber als Sammy auf dem Röntgentisch lag, ging es NUR noch um ihn, hatte gar keine Zeit über mein Befinden nachzudenken.... ich wollte nur, dass er keine Angst hat...

Und, hat geklappt... ich hatte immer seinen Kopf festgehalten und ihm gut zugeredet.....dann lag er da, ruhig wie ein Lämmchen ( wenn auch dennoch sehr gestresst) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du im Vorfeld schon weißt dass es Dich (verständlicher Weise nach der Vorgeschichte) überfordert, da zu bleiben, tu Deinem Sammy den Gefallen und geh rechtzeitig!

Du läßt ihn damit nicht im Stich, Sammy würde sowas auch nicht denken!

"IM Stich lassen" tust Du ihn, indem Du ihn mit Deiner Unsicherheit verunsicherst!

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das beruhigt mich, danke Skita :kuss:

Dann fahre ich mit , und wenn die Narkosespritze ansteht, dann knutsch ich mein Fellnäschen und lass den Rest meinen Mann machen.......der findet das alles nicht so dramatisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drück hier auch die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jule :kuss: Grüß mal Dein hübsches Schäfertierchen von mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[sMILIE]KANN NUR BESSER WERDEN! KOPF HOCH![/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir drücken deinem Sammy- Bärchen und euch auch alle Daumen und Pfoten

:):)

Sei stolz das Sammy dir so vertraut und das Röntgen ohne Narkose gemacht

werden konnte :kuss::kuss:

Wird schon werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich drücke ganz feste die Daumen.

Ich weiss ja nicht wie dolle Du in dieser Situation am Dienstag im Stress bist, vielleicht solltest Du gar nicht mit ins Behandlungszimmer gehen?! Dein Sammy sollte ja so entspannt wie möglich in den Behandlungsraum gehen. Meinst Du Du bist erst kurz vor der Narkose völlig aufgeregt? Knuddler im Wartezimmer und Deinen Männe machen lassen ?

Lass Dich mal ganz feste Drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man, drück Euch ganz fest die Daumen, daß der Bub alles gut übersteht und es ihm schnell besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Meike , Finja und Carola :kuss:

Das tut echt gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sammy wird alt (?)

Hallo liebe Foris ! 🙃   Meine "kleine" Sammy ist mein erster Hund.... und langsam habe ich das Gefühl das sie alt wird. Meine Mutter widerspricht mir zwar immer weil sie meint "9 ist noch kein Alter für einen Hund" aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sie laaangsam aber sicher eine Oma wird.   Zu Sammy: Sie ist ein ca 60cm großer Jagdhund Mischling. Sie liebt die Nasenarbeit und liebt es draußen rumzurennen und mit ihrem Hundekumpel zu toben. Auch in der Wohnung haben beide

in Hunde im Alter

• Was wird aus Goldie Benny & Chi Sammy?

Ich habe heute den Newsletter von Cani Italiani e.V. bekommen und teile die Nachricht jetzt hier. Benny, Sammy und Ernie lebten bisher im Oberpfälzer Wald. Ihre Besitzerin ist gestorben und nun brauchen sie ein neues Zuhause. Vielleicht können Benny und Sammy ja doch zusammen bleiben. Das Ömchen Ernie hat schon eine Pflegestelle gefunden:   https://www.cani-italiani.de/paten-gesucht/ernie/   Sie wohnt jetzt in diesem schönen Dackelseniorenclub, in dem schon der kleine Lucio u

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Unser Sämmy ;Metrobactin

Unser Sämmy 13 Jahre ist er schon er muss regelmäßig Phen Pred einnehmen, 2x 2 sonst kann er nicht mehr laufen nur so hat er etwas Lebensqualität seit etwa August, hat er starken Durchfall es schießt nur so raus wenn er Microbactin , kleine Dosierung 500 mg einnimmt ist alles ok, und er macht Würstchen und es geht ihm Gut aber wird es abgesetzt, dann geht es mit dem Durchfall wieder los TA meint, das Antibiotikum dürfte auf Dauer nicht gegeben werden Kot haben schon im Labor unters

in Hundekrankheiten

• Auf ein Neues - Sammy ist da!

Hallo zusammen,   wir hatten einen älteren Hund, der leider sehr krank wurde und inzwischen leider verstorben ist.   Eigentlich wollten wir keinen weiteren Hund und wenn dann auf gar keinen Fall einen Welpen! Ja...genau....   Silvester ist Sammy eingezogen. 13 Wochen alt und frech wie Straßendreck.  Nicht stubenrein, zwicken bis der Arzt kommt, stur wie 10 Maulesel....das volle Programm.   Wenn und falls er mal groß wird, wird er ein Schäferhund-Labrador-Mi

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: SAMMY, 3 Jahre, Bobtail-Aussie-Mix - Doppel-Merle

Sammy kam durch eine Nachbarin des Besitzers in unser Tierheim. Lange Zeit beobachtete sie den schlechten Pflegezustand und das raue Benehmen des Besitzers seinem Hund gegenüber. Bisher hatte Sammy wenig Bewegung, war oft alleine, bekam keine Erziehung und wuchs eher isoliert auf. Nun, als der Hund beim Umzug im Wege war, gelang es ihr endlich ihn herauszuholen. Hier im Tierheim zeigte sich Sammy sehr unsicher und schnell fiel auf: Sehen kann der arme Kerl nicht. Auch auf Töne reagiert Sammy n

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.