Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

(Halbe) Schockdiagnose bei Sammy

Empfohlene Beiträge

Sammy hat ja seit Montag stark gehumpelt, eigentlich war es mehr ein Hinken... ganz schrecklich.

Er ist dann heute nur 12 Minuten aufs UWLB, ist da aber super gelaufen. Die Therapeutin meinte dann, es könne nix schlimmes sein, sonst würde er auch auf dem Band humpeln. Er setzt den linken Fuss noch ein bischen komisch auf ( auch unter Wasser) aber sonst sieht es dadrin aus, als wäre nix gewesen.

Danach bin ich dann in die Klinik.

Der Tierarzt hat ihn paarmal auf und ab laufen lassen, dann musste Sammy auf den "Tisch" und wurde gründlich untersucht. Das Bein ist soweit ok, lässt sich gut strecken und gut "biegen"....Sammy hat auch wohl KEINE Schmerzen.

Festgestellt wurde aber, das er eine leichte Entzündung hat, er hat eine Spritze bekommen..und für die nächsten 5 Tage Tabletten.....nächsten Mittwoch muss ich ihn dann wieder vorstellen.

Eben war ich mit ihm draussen , und das Humpeln/Hinken war nicht mehr so extrem wie heute morgen.

Der Tierarzt meinte, es könnte besser sein, aber auch viel schlechter.

Ich solle mir keine Sorgen machen, und den Hund "laufen" lassen....nur lange Spurts sollen wir verhindern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, das hört sich ja gar nicht soooooooo schlecht an, GsD :kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch schon mal gut, dass ihr wenigstens beruhigt losfahren könnt, aber wo hat er sich denn jetzt schon wieder die Entzündung eingehandelt? Der Ärmste nimmt auch alles mit. Ich drücke euch die Daumen, dass die Medis ganz schnell und gut anschlagen. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Entzündung ist natürlich fies, aber mit der Spritze und den richtigen

Medis, wird es ihm bestimmt bald besser gehen.

Und die Hauptsache... Burbach kann kommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erleichterung pur - ich musste den ganzen Tag an Euch denken :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon Angst das der sich was gerissen hat oder so...

So ein bischen Entzündung schaffen wir jetzt auch noch ;)

Vor allem hat mich beruhigt , dass der Hund keine Schmerzen hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhhhhhhhhh

Sylke, da hätt ich auch drauf kommen können.... :wall:

Bei Joss hat sich das unrund laufen auch mit Entzündungen abgewechselt :Oo

Habe also auch 2 Mal eine AB - Spritze erhalten - also, ähm, Joss, die 24 Stunden angehalten hat und dann noch auch wie Du 5 Tage Tabletten.

Na, also, dann ist es ja gut, ehrlich, das freut mich!!! Nun muss es nur noch bei Hilde hinhauen!!! *hoff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, Erleichterung mach sich breit! :D :D

Supidupigute Nachricht ist das, Sylke! :knuddel Dann kann es ja morgen werden! :klatsch: :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Ja das wird schon.....

Ich bin hier voll im Stress und schäme mich wegen meiner großen dicken Tasche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nur eine Tasche? :o Du Glückliche.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sammy wird alt (?)

Hallo liebe Foris ! 🙃   Meine "kleine" Sammy ist mein erster Hund.... und langsam habe ich das Gefühl das sie alt wird. Meine Mutter widerspricht mir zwar immer weil sie meint "9 ist noch kein Alter für einen Hund" aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sie laaangsam aber sicher eine Oma wird.   Zu Sammy: Sie ist ein ca 60cm großer Jagdhund Mischling. Sie liebt die Nasenarbeit und liebt es draußen rumzurennen und mit ihrem Hundekumpel zu toben. Auch in der Wohnung haben beide

in Hunde im Alter

• Was wird aus Goldie Benny & Chi Sammy?

Ich habe heute den Newsletter von Cani Italiani e.V. bekommen und teile die Nachricht jetzt hier. Benny, Sammy und Ernie lebten bisher im Oberpfälzer Wald. Ihre Besitzerin ist gestorben und nun brauchen sie ein neues Zuhause. Vielleicht können Benny und Sammy ja doch zusammen bleiben. Das Ömchen Ernie hat schon eine Pflegestelle gefunden:   https://www.cani-italiani.de/paten-gesucht/ernie/   Sie wohnt jetzt in diesem schönen Dackelseniorenclub, in dem schon der kleine Lucio u

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Unser Sämmy ;Metrobactin

Unser Sämmy 13 Jahre ist er schon er muss regelmäßig Phen Pred einnehmen, 2x 2 sonst kann er nicht mehr laufen nur so hat er etwas Lebensqualität seit etwa August, hat er starken Durchfall es schießt nur so raus wenn er Microbactin , kleine Dosierung 500 mg einnimmt ist alles ok, und er macht Würstchen und es geht ihm Gut aber wird es abgesetzt, dann geht es mit dem Durchfall wieder los TA meint, das Antibiotikum dürfte auf Dauer nicht gegeben werden Kot haben schon im Labor unters

in Hundekrankheiten

• Auf ein Neues - Sammy ist da!

Hallo zusammen,   wir hatten einen älteren Hund, der leider sehr krank wurde und inzwischen leider verstorben ist.   Eigentlich wollten wir keinen weiteren Hund und wenn dann auf gar keinen Fall einen Welpen! Ja...genau....   Silvester ist Sammy eingezogen. 13 Wochen alt und frech wie Straßendreck.  Nicht stubenrein, zwicken bis der Arzt kommt, stur wie 10 Maulesel....das volle Programm.   Wenn und falls er mal groß wird, wird er ein Schäferhund-Labrador-Mi

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: SAMMY, 3 Jahre, Bobtail-Aussie-Mix - Doppel-Merle

Sammy kam durch eine Nachbarin des Besitzers in unser Tierheim. Lange Zeit beobachtete sie den schlechten Pflegezustand und das raue Benehmen des Besitzers seinem Hund gegenüber. Bisher hatte Sammy wenig Bewegung, war oft alleine, bekam keine Erziehung und wuchs eher isoliert auf. Nun, als der Hund beim Umzug im Wege war, gelang es ihr endlich ihn herauszuholen. Hier im Tierheim zeigte sich Sammy sehr unsicher und schnell fiel auf: Sehen kann der arme Kerl nicht. Auch auf Töne reagiert Sammy n

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.