Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Hund hat Angst!


MyGina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MyGina

    45

  • Zatopek

    22

  • gast

    15

  • Lara03

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Maurash
Originalbeitrag

Sie schläft auch (erstmal) im wohnzimmer. wenn sie grüßer ist, soll sie raus in einen zwinger weil unser aus zu klein ist für einen ausgewachsenen border.

Ein Bordercollie ist ein mittelgroßer Hund, der ausgewachsen auch in einer 2 Zimmerwohnung problemlos Platz findet.....?!

Wer passt auf den Hund auf, wenn du in der Schule bist?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Sie schläft auch (erstmal) im wohnzimmer. wenn sie grüßer ist, soll sie raus in einen zwinger weil unser aus zu klein ist für einen ausgewachsenen border.

Ein Bordercollie ist ein mittelgroßer Hund, der ausgewachsen auch in einer 2 Zimmerwohnung problemlos Platz findet.....?!

Wer passt auf den Hund auf, wenn du in der Schule bist?

Sie soll trotzdem raus. Ich hätt sie auch lieber drinne.. aber Meine mutter nich -.-

Na meine Eltern. Bzw. Papa :)

Link zu diesem Kommentar

Zuerst gewöhnt man einen Hund beim Rudel zu (im Haus) zu schlafen und dann soll er allein raus.Ein Border ,na super.

Ich weiss du findest mich jetzt nur gemein aber gib ihn ab solang er noch ne Chance hat weil er klein und süss ist.

LgBj

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und ein paar beschäftigungstips wären auch ganz cool. Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus :S

Vor allem damit nicht übertreiben.

Ein arbeitswütiger Border im Zwinger, kanns mir gerade bildlich vorstellen. Ich hoffe ihr überdenkt die Haltung nochmal. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Und stell dir mal die Frage ob ein Säugling in die Schule gehört.

Du fängst gerade(ohne Absicht) den Start von 3000 Problemen an und da deine Eltern wohl nicht willens sind dir zu helfen las dem Hund noch die eine Chance die er hat.

Ein neurotischer Zwinger-Border hat auf Vermittlung fast keine Chance.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Und ein paar beschäftigungstips wären auch ganz cool. Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus :S

Du hast den Hund jetzt 1 Tag!

Du brauchst jetzt keine Beschäftigungstips!

Laß ihn doch sich erstmal eingewöhnen - zeige ihm die Umgebung!

Bedenkst du auch, wie schlimm es für den Hund sein wird, wenn er jetzt bei euch im Haus ist und dann in den Zwinger soll? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Langhaar Collie die mit 9 Wochen zu mir kam und jetzt 1 1/2 Jahre alt ist. Die beiden Rassen sind sich relativ ähnlich, gerade von der Sensibilität her und ich kann dir sagen, dass meine Maus lieber in einer Schuhschachtel leben würde, um bei mir zu sein, als draußen in einem Zwinger.

Die Collierassen brauchen unbedingt engen Familienanschluss und mir bricht das Herz beim Gedanken an einen Border im Zwinger.

Wenn sich diese Vorstellung der Haltung bei euch nicht ändert brauchst du keinerlei Beschäftigungstipps. Dann ist es wirklich besser den Hund jetzt wieder abzugeben solange noch keine Bindung entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich voll an unseren eigenen Hund, mit 8 Wochen aus einem Zwinger gekommen, der im Hinterhof eines total abgelegenen Hof war. Der Hund hat heute noch mehr als viele Probleme. Versuch den Hund so früh wie möglich (nicht nach 2-3 Tagen, aber Wochen) den verschiedenen Reizen auszusetzen, sonst wirst du kein Spaß haben mit der kleinen Maus...

Und zum Border im Zwinger halt ich einfach mal den Mund, unser Aussie lebt mit uns auch auf der 2. Etage in einer gemütlichen 3 Zimmerwohnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...