Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Hund hat Angst!


MyGina

Empfohlene Beiträge

Bitte bitte nicht mit dem Border in den Zwinger!

Habt ihr euch vorher ausführlich über diese Rasse informiert?

Ein Border hat gewisse ansprüche.

Lass es dir durch den Kopf gehen, überlege genau wie du jetzt vorgehst und ganz ganz wichtig, ein Border muss erstmal Ruhe lernen. Mache lieber erstmal zu wenig als zu viel. Fahre ihn niemals hoch!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MyGina

    45

  • Zatopek

    22

  • gast

    15

  • Lara03

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso soll ich meinen Hund abgeben?! Sie soll ja nicht IMMER in den zwinger, sondern nur wen wir nicht da sind und sie alleine sein soll damit sie im Haus nix kaputt machen kann. Ansonsten ist sie drinne.

Und meine Eltern Helfen mir! Es heißt ja nicht gleich, nur weil ICH mich hier ein bisschen erundigen will, dass meine Eltern den Hund nicht wollen oder kein Interesse haben!

Link zu diesem Kommentar

Also sie ist im Zwinger wenn ihr nicht da seid und wie du schriebst nachts soll sie dort schlafen, und zur Zeit im Wohnzimmer (deine Worte). Und wenn ihr da seid und auch wach dann ist das Haus nicht zu klein? (deine Begründung).

Ich hoffe mal das beste für die kleine Maus.

ich stells mir nur gerade vor.

Aus der gewohnten Umgebung (Wald) in eine völlig fremde Welt (was sehr löblich ist), mit ihren Menschen die sogar bei ihr mit übernachten.

Und dann wenn sie Vertrauen gefasst hat muß sie draussen schlafen.

Ach egal ich bin raus hier, rege mich sonst nur auf.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

dann hast du DIE CHANCE, deinen Eltern zu beweisen, dass es überhaupt nicht nötig ist euren Kleinen in den Zwinger zu sperren!

Dabei können wir dir helfen :)

Ich nehme mal an, dass hauptsächlich du die Verantwortung für den Hund übernehmen sollst?

Hattet ihr denn schon mal einen Hund? Ist der Zwinger (deshalb) schon da?

Zum Stubenrein: Ein Welpe kann seine Blase noch nicht kontrollieren, sie entleert sich spontan nach jeder "Aufregung" und nach jedem Schlafen/Ruhen.

Also nach jedem Schlafen, nach jedem Spiel, nach dem Fressen den Welpen nehmen und möglichst immer an den gleichen Ort im Garten tragen, ihn dort lösen lassen mit den Worten "Geh Pippi" und loben wenn er sich gelöst hat.

Hast du noch Ferien, und wie lange noch? ist jemand tagsüber zu Hause wenn die Schule wieder anfängt?

Link zu diesem Kommentar

Wie Moni schon schrieb kann man einem Hund auch beibringen nichts kaputt zu machen.

Macht Collin auch nicht, wobei, gestern hat der Schlingel eine Taschentuchpackung zerfetzt.

Aber da bin ich selber Schuld, ich weiß das er die Dinger toll findet und räume sie eigentlich immer weg, aber nur eigentlich :motz: .

wenn ihr gut an der Erziehung arbeitet, braucht es keinen Zwinger.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Meiner Meinung nach WOLLEN die Eltern den Hund halt nicht in der Wohnung haben und dieses kaputtmachen hält als Argument

Wenns anders ist dann entschuldige ich mich vielmals

So.... Nun zuurück zum Thema : :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und, wie geht es ihr heute?

Ganz gut. sie meldet sich wenn sie raus muss. Und sie erkundigt auch schon freudig den Garten :) Manchmal winselt sie noch ganz doll.. aber das legt sich bestimmt bald. wir gehen jetzt auch ersmal nicht mehr an der straße spazieren, sondern bei uns im garten damit sie alles erkunden kann.

Nachher wollen wir sie mal im auto mit zum einkaufen nehmen. Also nicht mit in den Laden. Wir gehen dann spazieren. Aber sie soll halt die welt sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Du hast bis nächste Woche noch Sommerferien oder? Macht danach dein papa weiter wenn du in der Schule bist? Oder kommt sie da schon in den Zwinger?

Link zu diesem Kommentar

@ Anna ich denke Zwinger ist nicht das Thema :Oo

erst einen über den Mund fahren und dann selbst anfangen...egal.

Wie gesagt geh es langsam an und dann wird das schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...