Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebett - welche Größe


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Da es bei Zooplus jetzt 20% auf alles außer nahrung und streu gibt wollte ich Vivo dieses bett kaufen

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/eckige_hundebetten/eckige_hundebetten_kunstleder/47640

Weiß aber nicht was besser ist.

Er hat eine Schulterhöhe von 55cm und ist quadratisch.

Reichen da schon 100cm mal 80cm oder würdet ihr 120cm mal 100cm nehmen.

Bin mir voll unsicher

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gilt das Motto: Je kleiner der Korb, desto besser. Im riiiiiiiieeesen Hundebett haben meistens nur Gasthunde gelegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Cookie09

Das Problem kenne ich :D

Meine Hündin ist genauso groß. Liegt sie auf der Erde Oder einer Decke macht sie sich gerne lang. Nachts legt sie sich aber ins Koerbchen und da wird sich ganz in die Ecke gequetscht. Gerne auch mal in das Körbchen meines Rüden. Zum Vergleich: der hat eine SH von 26 cm ;) Da reichen ihr 100 absolut aus. Okay, sie ist nicht quadratisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Miss ihn doch mal im Liegen aus, also von Schnauzen- zu Rutenspitze.

Unsere zwei sind ziemlich klein (28 & 32cm) , brauchen aber minimum ein 80cm Körbchen, eher größer um sich so gut wie möglich ausstrecken zu können. :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Er hat eine Schulterhöhe von 55cm und ist quadratisch.

Wenn Vivo DAS liest, dann hast Du verschi**en :D;)

Also unser Benji (Schulterhöhe ca.65cm) hat ein Körbchen das 95cmx55cm (Höhe 28cm) und das reicht ihm.

Er kann da ausgestreckt (was bei Podencos so ausgestreckt heißt ;) ) liegen,

aber meist liegt er gerollt da drin und da würde dann noch so ein Podi reinpassen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du den Platz hast, dann würde ich Dir zu dem Größeren raten. Louis hat eine normale Matratze(90x200) und liegt ausgesprochen gerne der Länge nach da drauf. Da er auch noch Liebhaber von Kissen ist, hat er davon natürlich auch noch welche im Bett.

Gruß pudelmania :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben 70x90 und Diaz hat etwa 58 cm, es passt super und ist schon zu groß :D

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Wir haben das 120x100 und ich hab nen 64ch SH Hund der da in manchmal schon verloren aussieht.

Nimm das Kleinere :)

Edit: Mal noch ein Bild dran gehängt.

Der passt da echt nochmal rein und ist schon nen großer Kerl

100_9652.JPG

Link zu diesem Kommentar

Joey ist zwar nur 40cm hoch, aber dafür sehr lang (ohne Rute um die 70cm)!

Er hat zwar die Originalkudde, aber da die ja den Maßen vom Zooplusteil entspricht:

Außenmaß: 85x70

Innenmaß: Ca. 70x60 (läuft nach oben schräg zu, deshalb ca. ;) , am Boden ist es etwas weniger, aber er kann da ausgestreckt liegen - wenn er wollte, meist legt er den Kopf auf den Rand und nach hinten ist noch ordentlich Platz)

Da würd ich sagen, dass für Vivo bestimmt die 100x80 reichen werden!

Steht da nicht auch immer das Innenmaß mit bei? :think:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab für Julchen ein rundes Bettchen gekauft, Durchmesser ca 1 m. Ich dachte, dass sie es schön bequem hat und sich ausstrecken kann. Julchen hat ca 50 cm SH, Tommy so ca 30-40 cm. Er bekam ein kleineres Bettchen, ich glaub 50 cm Durchmesser. Wo liegts Julchen? Natürlich im kleinen Bettchen :Oo , Tommy bei mir auf der Couch. Und im großen liegt immer der Besuchshund (der kleinste von meiner Tochter in Dackelgröße) :D

Du musst wissen, ob Vivo sich im Bettchen lieer zusammenrollt oder ausgestreckt liegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...