Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Zitieren mit Sinn

Empfohlene Beiträge

Ich schieb es mal wieder hoch, für die, die es noch nicht wussten und zur Erinnerung an andere! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schubs das Thema mal aus gegebenen Anlass mal wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da in den letzten Tagen in anderen Threads das Thema „Zitieren“ mehrfach angeschnitten wurde, dieser Thread aber nicht verlinkt wurde, hole ich den einmal hoch. Vielleicht klärt der einige Fragen.

Es wurde auch von jemandem gesagt, dass Antworten, die in Zitate hineingeschrieben werden, sehr schwer zu lesen sind. Mir geht es auch so. Manche verändern dann die Schriftfarbe ihrer Antwort, aber die Schriftgröße ist trotzdem so klein wie das Zitat und nicht wie eine normale Antwort. Die leicht graue Hintergrundfarbe des Zitats tut ein Übriges. Ich persönlich finde das mühsam, schwer zu lesen.

Wie es geht, in einem Antwortpost auf Zitate von mehreren anderen Posts zu antworten, habe ich noch nicht herausgefunden, würde das aber gerne wissen.

Vielleicht kann ein erfahrenes Mitglied die Unklarheiten, die bei einigen bestehen, klären? Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Muck, aber nein, das hatte mir nicht geholfen, das hatte ich schon gesehen.

Und die neuesten Posts und Fragen der letzten Tage in dem Thread hatten mich dazu gebracht, diesen Thread „hochzuholen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Test:

Danke, Muck, aber nein, das hatte mir nicht geholfen, das hatte ich schon gesehen.

Und die neuesten Posts und Fragen der letzten Tage in dem Thread hatten mich dazu gebracht, diesen Thread „hochzuholen“.

Auf Mehrfachzitat klicken, bei jedem Beitrag - mehr weiß ich im Moment auch nicht! ;) Dann kann man ja das nicht benötigte rauslöschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du auch mehr als zwei, Ute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Ute. Muss ich wohl einfach mal ausprobieren, auf die Gefahr hin, dass es schief geht.

Mir ging es, in dem ich diesen Thread hoch geholt habe, primär um den Inhalt des (sinnvollen) Zitierens und die Fragen, die sich dazu bei manchen (neuen) Mitgliedern ergeben hatten (siehe oben und in dem von Muck verlinkten Thread), eben auch zur Gestaltung.

Wenn ein erfahrenes Mitglied die Unklarheiten, die bei einigen bestehen, klären könnte und beschreiben könnte, wie das Zitieren am liebsten gesehen wird, wäre das sicher hilfreich. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du so, Muck?

Da in den letzten Tagen in anderen Threads das Thema „Zitieren“ mehrfach angeschnitten wurde, dieser Thread aber nicht verlinkt wurde, hole ich den einmal hoch. Vielleicht klärt der einige Fragen.

Es wurde auch von jemandem gesagt, dass Antworten, die in Zitate hineingeschrieben werden, sehr schwer zu lesen sind. Mir geht es auch so. Manche verändern dann die Schriftfarbe ihrer Antwort, aber die Schriftgröße ist trotzdem so klein wie das Zitat und nicht wie eine normale Antwort. Die leicht graue Hintergrundfarbe des Zitats tut ein Übriges. Ich persönlich finde das mühsam, schwer zu lesen.

Wie es geht, in einem Antwortpost auf Zitate von mehreren anderen Posts zu antworten, habe ich noch nicht herausgefunden, würde das aber gerne wissen.

Vielleicht kann ein erfahrenes Mitglied die Unklarheiten, die bei einigen bestehen, klären? Vielen Dank.

Test:

Auf Mehrfachzitat klicken, bei jedem Beitrag - mehr weiß ich im Moment auch nicht! ;) Dann kann man ja das nicht benötigte rauslöschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das geht bei mir nämlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gutes im Sinn

Hallo alle zusammen! 🙋‍♀️   Ich bin Bianca, Coach für Hundehalter und zertifizierte Problemhundtherapeutin. Seit 2014 arbeite ich nun mit Hunden und deren Haltern. Ja, ich arbeite mit Hunden und habe seit kurzem einen Youtube Kanal. Deshalb bin ich natürlich interessiert daran das meine Informationen auch gesehen werden. Aber das ist doch nichts schlechtes, schließlich geht es mir nicht ums verkaufen oder aufschwatzen von Dingen. Ich möchte gerne in diesem Forum sch

in Vorstellung

• Das macht doch keinen Sinn!

Regt vlt. zum Nachdenken an - Anglizismen im täglichen Sprachgebrauch   https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_84715248/anglizismen-das-macht-doch-keinen-sinn-.html   Wenn ihr noch weitere Besispiele habt - immer her damit!

in Plauderecke

• Macht es Sinn?

Hallo,   mein Freund und ich sind vor 3 Monaten zusammen gezogen. Er spielt Fußball und ist deswegen oft unterwegs. Ich hätte gerne einen Hund damit ich mich nicht "alleine" fühle und mehr Bewegung in mein Alltag bekomme, da ich aus Gesundheitlichen Gründen mein Hobby (Handball) aufgeben musste.   Wir würden uns gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, doch meine Bedenken sind das wir zu wenig Zeit für Ihn haben würden. Wir arbeiten beide von 8-17 Uhr, hätten allerd

in Der erste Hund

• Sinn und Unsinn von "Anfängerrassen"

In einem anderem Thread entstand diese Diskussion. https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108284-rasse-und-passender-züchter/             @Shary bat darum, dazu ein eigenes Thema zu erstellen.

in Der erste Hund

• Sinn und Unsinn der Haltung spezieller Hunderassen

Ich mache jetzt mal für 10 Minuten zu, damit das auch Alle lesen.   Bitte schaltet eine Spur zurück.   Hinweis: Ich habe jetzt diesen Beitrag als den ersten für dieses ausgekoppelte Off-Topic genommen, damit nicht ein anderer User (Klein Emma in dem Fall) als Threadersteller aufgeführt wird. Ist leider technisch nicht anders möglich.   Der obige Inhalt hat insofern mit diesem Thema nichts zu tun ... außer dem Hinweis, vielleicht auch hier bitte etwas auf "die Spur"

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.