Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Zitieren mit Sinn

Empfohlene Beiträge

Hab ich noch nie gesehen und ich bin in mehreren Foren unterwegs.
Mit dieser Forensoftware geht das richtig gut und die ist kostenlos, daher kenne ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich mich der Sache mal annehme, wiederhole ich es noch einmal gerne, weil davon völlig unabhängig:

Ein Zitieren eines direkt davor erfolgten Beitrages in voller Länge ist völliger Nonsens. Ich habe das gerade mal wieder bei dem Hans Schlegel Thema gesehen und auch direkt geändert. Fällt mir aber ständig auf.

Der Gebrauch der Zitatfunktion in diesem Sinne macht es nicht übersichtlicher, sondern das Gegenteil passiert: Es wird deutlich unübersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

@ Bergers und Puddelchen:

Vielen Dank! Ich hab mich auch immer gefragt, wie man dieses "XY hat geschrieben" in die Kopfzeile des Zitats bekommt! Hurra, jetzt kann ich's auch!

Und nu haben wir es den Usern ja erklärt...grins...

Der Beweis! ;)

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MArk,

mir ist gerade aufgefallen, daß nach dem Erstellen des Beitrages, während der Zeit wo die Meldung "Danke für Deinen Beitrag" erscheint, im Hintergrund jede Menge Warnmeldungen erscheinen. Die ich allerdings in der Kürze der Zeit (manchmal ist Geschwindigkeit ja auch nachteilig :D ) nicht lesen konnte.

Soll das so sein? Ist etwas irritierend.

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krame das Thema noch einmal hervor - aus aktuellem Anlass :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch einmal möchte ich aus aktuellem Anlass der Diskussion zum Thema Ausdauerprüfung das Thema hervor holen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hols auch mal wieder hervor :whistle

Macht keinen Sinn, wenn man den direkt vorangegangenen Beitrag in voller Länge zitiert :D

Bitte beschränkt euch auf das Wesentliche, bevor unser Forum aus allen Nähten platzt :knutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Winnie

OT: Schöner neuer (Knutscher-)Avatar. Gefällt mir richtig gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal wieder schieb :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs* :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das macht doch keinen Sinn!

Regt vlt. zum Nachdenken an - Anglizismen im täglichen Sprachgebrauch   https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_84715248/anglizismen-das-macht-doch-keinen-sinn-.html   Wenn ihr noch weitere Besispiele habt - immer her damit!

in Plauderecke

• Macht es Sinn?

Hallo,   mein Freund und ich sind vor 3 Monaten zusammen gezogen. Er spielt Fußball und ist deswegen oft unterwegs. Ich hätte gerne einen Hund damit ich mich nicht "alleine" fühle und mehr Bewegung in mein Alltag bekomme, da ich aus Gesundheitlichen Gründen mein Hobby (Handball) aufgeben musste.   Wir würden uns gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, doch meine Bedenken sind das wir zu wenig Zeit für Ihn haben würden. Wir arbeiten beide von 8-17 Uhr, hätten allerd

in Der erste Hund

• Sinn und Unsinn von "Anfängerrassen"

In einem anderem Thread entstand diese Diskussion. https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108284-rasse-und-passender-züchter/             @Shary bat darum, dazu ein eigenes Thema zu erstellen.

in Der erste Hund

• Sinn und Unsinn der Haltung spezieller Hunderassen

Ich mache jetzt mal für 10 Minuten zu, damit das auch Alle lesen.   Bitte schaltet eine Spur zurück.   Hinweis: Ich habe jetzt diesen Beitrag als den ersten für dieses ausgekoppelte Off-Topic genommen, damit nicht ein anderer User (Klein Emma in dem Fall) als Threadersteller aufgeführt wird. Ist leider technisch nicht anders möglich.   Der obige Inhalt hat insofern mit diesem Thema nichts zu tun ... außer dem Hinweis, vielleicht auch hier bitte etwas auf "die Spur"

in Kummerkasten

• Der (Un)Sinn des Hundeführerscheins

Guten Abend,   in einigen Bundesländern wird ja für Neuhundehalter ein Hundeführerschein verlangt. Was haltet ihr davon? Da ich diesen Test nicht machen musste, kann ich nicht genau sagen, was da alles drinne enthalten ist.   Ich bin der Meinung, dass ein Hundeführerschein (bzw ein "Tierführerschein im Allgemeinen) durchaus Sinn macht, wenn er denn richtig angelegt ist.   Soweit ich gehört habe, bezieht sich das Praxiswissen eher um eine altmodische Art der Hundeerziehung, was natürlich

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.