Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie Dackel Mix? Was kommt da raus.;-)


Samasja

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Provokante Frage!

Ja provokante Frage, aber nicht böse gemeint. :kuss:

Originalbeitrag

Ich lebe seit -zig Jahren damit, dass andere Mixe in die Welt setzen, die sie als Unfall deklarieren und immer wieder gesagt wird: "Bloss nicht vom Züchter!"

Was glaubst Du, stört mich noch bei solchen "Züchtern" oder "Käufern!?

Ich kann die Menschheit nicht verändern; Ich kann nur mit gutem Beispiel vorangehen. Und das tue ich! Mit ganzem Herzen!

Das ist es was ich meine, genau deswegen würde ich so jemanden niemals als Züchter bezeichnen wollen.

Link zu diesem Kommentar

@Arachne

Mittlerweile bin ich so etwas von Tolerant in diesen Dingen geworden.

Ich habe nicht mehr die Verantwortung Menschen bekehren zu müssen, ich lasse sie laufen. Jeder ist seines Glückes Schmied, jeder so, wie er möchte!

Link zu diesem Kommentar
Malinois
Originalbeitrag
Originalbeitrag

beschäftige dich lieber mal richtig genau mit den Rassen und frage mal beim Züchter nach...der wird dir vieles sagen und erklären können.

So ich gehe mal mit meinem Hund arbeiten---

Wieso Züchter? Es geht um Border/Dackel Mix. Da gibt es keinen Züchter!

ich meinte das sie mal zu einem Border und zu einem Dackel züchter gehen soll.Da kann man ihr vieles sagen.

Link zu diesem Kommentar

Was soll den der Züchter sagen, was man sich nicht selbst aus den gültigen Rassestandards lesen kann?

Es wird kein Züchter Auskunft geben können, wie sich die Welpen entwickeln, ob sie kurze oder lange Beinen bekommen, einen leichten oder schweren Körperbau. Dafür ist Vererbung einfach viel zu Komplex.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst in diesem Fall nur eine Best/Worst Case Betrachtung machen.

Im besten Fall hast du einen körperlich gesunden Hund, der intelligent ist und menschenbezogen.

Im schlimmsten Fall hast du einen kurzbeinigen hyperaktiven Hund, der jedem in die Wade beißt, weil er absolut nicht ausgelastet werden kann und auch noch an Rückenleiden leidet.

Ich möchte über den Unfall/Zucht keine Aussage trefen. Es klang aber nach Mitleidskauf, in der Form wenn ich den Hund nicht kaufe, hat er kein schönes Leben. Davon kann ich nur abraten, wenn ich dich falsch verstanden habe, ignorier diesen Abschnitt einfach.

Ich bin selber ein Mischlingsfreund, aber man kauft immer eine Wundertüte, dessen muss man sich bewust sein.

Link zu diesem Kommentar
Samasja

Schon ok,

hab im Traum mich, mein Pony und Sam gesehen und eine Schlummerrole mit kurzen Beinen, die in der Satteltasche sass weil sie nach 1 nem Kilometer schlapp machte.

War echt ein Alptraum Bin nicht zum Termin gefahren weil dann hätte ich bestimmt verloren.Mitleid ist wirklich nicht die Richtige Basis. Ich hätte meinen Sam und mich bei unseren Sportliche Aktivitäten vielleicht (man weiß es ja nicht wirklich) eingeschränkt.

Und nen Dackel zwischen unseren Ponys auf der Weide??????????No go.

Habe mir am WE ein paar Welpen angeschaut und mich nun für eine Border (dieses mal ohne a..;-) ) entschieden...falsch mein Sam durfte sich die Dame seines Herzens aussuchen. In einem Monat ist es dann so weit und wir holen die Süße nach Hause.

LG Samasja

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das nenne ich eine vernünftige Entscheidung, im Sinne des Tieres.

:respekt: dafür.

Und viel Spaß mit dem Neuling, wenn er denn einzieht.

Natürlich nicht vergessen, dass wir immer Fotos sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Samasja
Originalbeitrag

Das nenne ich eine vernünftige Entscheidung, im Sinne des Tieres.

:respekt: dafür.

Und viel Spaß mit dem Neuling, wenn er denn einzieht.

Natürlich nicht vergessen, dass wir immer Fotos sehen wollen.

Tolles Z.

Kein Tier darf mit Gewalt oder Einschränkung seines natürlichen Triebes zu etwas gezwungen werden wider seines Ursprunges.

Das bezieht sich nicht nur auf Hunde, habe auch schon böse Menschen gesehen die Pferde, Schafe oder sogar Hühner geschlagen haben. NOOOOOOOOOO GOOOOOOO, wenns geht, gehe ich dazwischen und kann mir dann auch nicht einen Mißfallenden Spruch verkneifen.....Da werde ich so richtig böse.

NOCH ganz wichtig, kein Tier wird böse geboren. :wall:

Könnte euch Geschichten erzählen was ich schon alles erlebt habe.

LG Samasja

Link zu diesem Kommentar
Samasja

Habe Fotos von Sam und Lacy (so soll sie heißen) komme aber mit dem download so gar nicht klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...