Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemma schult um - Korrektur: Gemmas Zusatzausbildung!


Cassya

Empfohlene Beiträge

Tanja, ich schrieb es bereits: :respekt:

Eine Diagnose dieser Art zu verarbeiten braucht etwas Zeit. Das wird schon. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Cassya

    14

  • Lemmy

    4

  • Tröte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja Wahnsinn, wie Gemma einfach so von Fläche auf Trailer umswitchen kann, unglaublich :respekt:

Das Leinengedöns kriegste auch noch in den Griff ;):D

Link zu diesem Kommentar

Danke euch! :)

Originalbeitrag

Die ganzen Unterschiede zwischen dem was ihr gemacht habt und nun macht, pflückst du mir noch mal so auseinander ;)

Gemma war ein Flächenhund:

Ohne Leine und Halsband suchte sie mit hoher Nase die Fläche ab und folgte menschlichem Geruch, den sie mir dann anzeigte. Dort lief sie frei und mit viel Tempo.

Unsere neuen Disziplinen

Wasserortung:

Die Suche nach ertrunkenen Personen vom Boot aus. Dabei läuft Gemma gar nicht.

Mantrailing:

Die Suche nach einer bestimmten Person (dem Individualgeruch). Hierbei bekommt Gemma eine "Geruchsprobe" von der Person und folgt der Spur, dabei ist sie angeleint.

Dies ist recht schwierig, da Gemma es gewohnt war, frei den direkten Weg zur Person zu nehmen (zu irgendeiner) und nicht der gelaufenen Spur zu folgen.

Aber es ist eine schöne Herausforderung. :)

Link zu diesem Kommentar

Hey Tanja,

das liest sich doch super - angesichts der Umstände :kuss:

Wie schön für euch, dass ihr eine Alternative gefunden habt.

So wie ich das lese und im Video sehe hat Gemma nicht weniger Spaß, das ist ja nu schonmal die halbe Miete.

Sie ist ein toller Hund, und du bist ein tolles tapferes Frauchen!

:)

Link zu diesem Kommentar

Ach, das mit dem Mantrailen bekommt Gemma bestimmt schnell hin :) Ist ja für einen Nasenarbeit-gewohnten Hund nichts wirklich neues. Nur dass da der Mensch hinten dran bummelt :D

Viel Erfolg euch weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar

Toll das du den Mut wieder gefunden hast. :kuss:

Und Wasserortung und Mantrailing sind doch auch tolle Arten zu helfen.

Und an die Leinenproblematik bist du doch schon gewöhnt. :zunge:

Ich freue mich über weitere Berichte. =)

Lg Kristin

Link zu diesem Kommentar

Schön, das sind echt gute Alternativen und ich freu mich das ihr nach der Diagnose was gefunden habt wo ihr weiterhin Spaß dran habt :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich muss dieses Thema umbenennen......in.....

Zusatzausbildung in der Wasserortung!

Die Leine zum Mantrailing schmeiß ich wieder in die Ecke, denn gestern waren wir bei dem vermutlich schönsten TA-Besuch, den ich je erlebt habe!

Wir hatten einen Termin bei einer Kardiologin, die sich auf die Erkrankung von Gemma spezialisiert hat und sie hat Gemma noch einmal geschallt.

Und??? Die Diagnose war falsch!!!

Leider wurde die erste Untersuchung nur in Ruhe durchgeführt und da sehen die Werte so aus, wie eine beginnende DCM.

Jetzt wurde auch ein Schall unter "Belastung" gemacht und hier zeigte sich, dass sich das Herz bei Belastung normalisiert! :klatsch:

Gemma hat somit nur ein Sportlerherz! Und damit soll man Sport treiben! ;)

In einem halben Jahr fahre ich zur Sicherheit wieder zur Kontrolle, aber bis dahin ist Entwarnung!

Ich bin so glücklich!!! Und ich habe selten so viel geheult nach einem Tierarztbesuch! :D

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann Tanja... =)=)=) das ist ja Wahnsinn!!!

Wie halten deine Nerven das aus??? :kuss:

Es freut mich ungemein für euch, dann kann es ja jetzt ganz normal weitergehen!!! SUPER!!! :)

Wie ist denn das passiert? Edit: hab nochmal gelesen ;)

Das Gemma viel Bewegung hat und auch die Art der Auslastung war dem Tierarzt der die Diagnose gestellt hat doch bekannt... :???

Schon klar, dass auch einem Tierarzt ein Fehler unterlaufen kann, aber er hat euch mit der Herzgeschichte ja ganz schön aus den Puschen gehauen... der Schock, die Angst und Bestürzung... ich will nicht dramatisieren, aber wie erklärte man das denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...