Jump to content
Hundeforum Der Hund
Finja1709

Lotti, Lisa, Igeli, Maxi ...

Empfohlene Beiträge

... und wie sie alle heißen.

Und : mach den mal piep ...

Finja kennt mittlerweile mehr als 30 Plüschis namentlich und kann sie "piep" machen.

Nein, sie ist nicht furchtbar schlau, sie ist trainiert. Immer wenn ich heimkomme, habe ich einen Plüschi in der Tasche und der hat einen Namen, sofort wenn sie ihn angelt kommt der Name. Wenn er jetzt noch quietscht, ist das ihr "piep". So verknüpfen wir.

Schönes Spiel und sehr gute Kopfarbeit =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alle Achtung!

Angelt sie ihn aus der Tasche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

alle Achtung!

Angelt sie ihn aus der Tasche?

Ja meistens schon, gerade wenn sie die blaue Ikea-Tüte sieht. Da weiß sie, es ist bestimmt was für sie drin ;) . Wenn sie den Plüschi dann rausgeholt hat kommt dann gleich der Name und ein dickes verbales Lob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist echt ne tolle Idee....ich glaub, das werde ich auch mal versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

freut mich, wenn Dir die Idee gefällt. Finja hat jedenfalls riesigen Spaß dabei und das Köpfchen wird auch angestrengt, wenn sie einen bestimmten Plüschi suchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fein, zu hören, dass andere auch auf solche Ideen kommen!

:)

Wir haben hier bisher nur vier plüschige Viecher und ich kam mir manchmal fast etwas blöd vor, denen Namen zu geben. Aber der Hund liebt es, auf die Suche danach durch die Wohnung geschickt zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bin wohl heute etwas langsam :kaffee:

Sie holt das Plüschi aus der Tasche, du sagst den Namen davon und sie macht piep ?! Da habe ich wohl was falsch verstanden :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bin wohl heute etwas langsam :kaffee:

Sie holt das Plüschi aus der Tasche, du sagst den Namen davon und sie macht piep ?! Da habe ich wohl was falsch verstanden :???

;) Sie holt den neuen Plüschi aus der Tasche, ich sag den Namen und wenn der Plüschi eine Quietsche drin hat, sag ich "mach den xy mal piep". Dann legt sie den Plüschi auf den Boden und stupst so lange mit der Nase drauf rum, bis er eben piep macht.

Die schon bekannten Plüschis verstecke ich oft und Finja sucht dann. Sehr schönes Spiel, wenn es draußen so heiß ist wie z.B. heute :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso :) Cool, das werde ich auch so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Idee auch toll....

Kannst Du Dir die ganzen Namen merken, oder hast die Qutischis heimlich beschriftet? ;)

Da meiner ja gerade "ruhig" gestellt" ist.... muss ich das auch mal versuchen....

Dann wird sein Köpfchen ausgelastet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...