Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn zwei dominante Hunde aufeinander treffen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

wie würdet Ihr das händeln? Nun aber mal die Story von vorne.

War schon etwas länger nicht mehr hier, mein Vater ist vor etwas über 6 Wochen verstorben :( !

Meine Mum und ich wollen nächstes Jahr auf jeden Fall in den Urlaub fahren und die Hundis sollen mit aaaaaaber:

Meine Mum hat einen verwöhnten Jack Russel 12Jahre der keine Artgenossen neben sich duldet und der auch nicht gross Kommandos kennt, da meine Eltern sich dafür noch nie wirklich interessiert hatten, so ist er ja ein feiner Kerl.

Meiner Border Collie Hündin Angel fast 5 Jahre sind Artgenossen schnurzpiepsegal, solange man Sie nicht schräg von der Seite anmacht. Madame lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und zickt dann zurück.

Im Urlaub, also im Haus selbst kann man Sie ja noch gut voneinander fern halten, allerdings wäre es schön, wenn sich die 2 einfach akzeptieren und auch mal zusammen den Garten unsicher machen können ;) !

Das grössere Problem wird die Fahrt dahin, Angel ist angeschnallt auf dem Rücksitz, das müsste Charly auch, die 2 würden also direkt nebeneinander liegen. Angel ist längere Fahrten gewöhnt und fährt gerne Auto. Charly ist eher etwas hibbeliger und kennt nicht so lange Fahrten. Naja zur Not könnte meine Mum Ihn auch mit nach vorne auf den Schoß nehmen.

Wie würdet Ihr die Sache am besten angehen?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Hallo! Kann dir zwar keine Tipps geben aber ich wünsche euch trotzdem viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke, ist schon nicht einfach, Charly frech und Angel lässt sich nichts gefallen. Als Sie klein war und ich Sie mit zu meinen Eltern hatte, ist er immer hinter Ihr her und hat in die Luft geschnappt...würde er das heute machen, würde Angel das sofort klären wollen...

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ja siehste,die bösen großen Hunde *Ironie*

:) es gibt einige die dir sicherlich umsetzbare Tipps geben!

Kann es sein das der "feine Kerl" etwas verwöhnt ist? Und dadurch sein verhalten ist?

Mir sagte mal jemand "dominant"gäbe es nicht. :???

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Für die Fahrt könntet ihr den Russell in eine Box tun.

Schoß und angeschnallt neben deiner Hündin wäre für beide Stress. Die Box würde ich auch auf der Seite der Hündin zuhängen.

Außerdem könntet ihr einen einenspaziergang machen in einiger Distanz zueinander und die Distanz dann verringern je nach Verhalten.

Dominanz ansich gibt es nicht. Nur dominantes Verhalten in gewissen Situationen.

Während des Spaziergangs schaut mal, wie sie reagieren und berichte mal. ;)

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also spazieren waren wir schon mehrmals, da gibt es keine Probleme, Jeder geht seinen Weg !!

Link zu diesem Kommentar
Birgit S
Originalbeitrag

Also spazieren waren wir schon mehrmals, da gibt es keine Probleme, Jeder geht seinen Weg !!

Hm, ja, dann bleibt ja nur das Problem der Fahrt.

Und das würde ich mit einer Box regeln.

Wo ist jetzt das konkrete Problem?

Link zu diesem Kommentar

Ähnliche Gedanken musste ich mir auch einmal machen.

Damals unsere Asta und Esta, die Hündin meiner Eltern, beides Kopfhunde und

wir fuhren für 2 Wochen zusammen in den Urlaub.

Wir haben die Hunde immer getrennt und ansonsten einzelnd angeleint, damit nur

ja nichts passiert und die Harmonie stört.

Das Ende vom Lied war, einmal nicht aufgepasst, beide Hündinen gingen auf einander zu,

alle die Luft angehalten und nach Atem gerungen, was passiert, die zwei gucken sich

kurz an und maschieren aneinander vorbei. Tja, soviel dazu ;)

Für den Transport miteinander würde ich auch eine Box für den Kleinen empfehlen, denn

dort können sie sich auf dem engen Raum nicht aus dem Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja denke auch das die Fahrt das grösste "Problem" ist, wobei die Beiden sich dann ja auch im Haus und Garten begegnen werden. Meine Mum meinte schon das Sie für die Fahrt Charly auch nach Vorne nehmen kann. Haben gedacht mal eine Wiese auszusuchen die weder zu Charlys Reich noch zu Angels Reich gehört und die 2 da mal laufen zu lassen...an der Leine gehen sich Beide aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...