Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tina1986OB

Der neue Welpenkurs in Oberhausen/NRW

Empfohlene Beiträge

welpendgif3ju3.gif

Am 12.07.2007 um 17 Uhr startet der neue Welpenkurs auf der Platzanlage des

1. PHV Oberhausen Osterfeld

Schwarzwaldstrasse

46119 Oberhausen

Dort gibt es nicht nur Spiel&Spaß für Hund und Halter, sondern auch Tipps und Tricks für das richtige Spielen in Haus und Garten.

Ausserdem haben wir an warmen Tagen für die jungen Hunde etwas ganz besonderes: Badespaß!

Unser Anliegen ist es, Ihnen und Ihren Hunden in freundlicher und lustiger Atmosphäre das Hunde-1x1 beizubringen!

Weitere Infos und mehr:

www.funandlearn.de.tl/

Liebe Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpenkurs im Verein oder in der Hundeschule?

Hallo Ein örtlicher Hundeverein hat mir auf die Frage, warum ich lieber zu ihnen, als in die Hundeschule gehen sollte, geantwortet, dass der Verein vorzugswürdig sei ,weil der Welpe in der Hundeschule viel zu viel lernt und das den Hund auf lange Sicht abstumpft. Ist dem so?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Welpenkurs im Raum Kassel

Hallo ihr Lieben, ich suche für einen meiner Welpen (jetzt 12 Wochen alt) im Raum Kassel eine Welpengruppe - leider haben die Besitzer bereits zweimal ein negatives Erlebnis gehabt. Vielleicht habt ihr einen Tipp??? LG Helga

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Eine der letzten Stunden vom Welpenkurs ;)

Heute haben wir was tolles aufgebaut für die Welpen und natürlich hatte ich meine Kamera wieder dabei.

in Hundefotos & Videos

• Neuer Welpenkurs Start 16. August 2006

Nichts ist so wichtig, wie der Anfang. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, dass RICHTIGE zu tun. Frei Schnauze unterstützt Sie in der entscheidenden Phase (8-16 Woche). Eine klare und konsequente Erziehung mit prägnanten und zielorientierten Anweisungen, die der Hund ohne weiteres deuten kann, sowie eine deutliche Familienaufstellung, in der der Hund seine Stellung hat, sind sehr wichtig. Der Hund braucht seinen Platz! Richtiges Spielen mit meinem Welpen Prägung Mensch-Hund-Beziehung Geräusche- und Ortetraining Futterzeit In unserer Welpenstunde bleibt dem kleinen Racker zu Beginn und am Ende genügend Zeit für das freie Spielen und Toben mit den Artgenossen oder auch einmal im Alleingang zur Verfügung. Hierbei lernen sie spielerisch den richtigen Umgang mit anderen Hunden, wie man sich richtig unterwirft und wie man auch einmal als Sieger hervorgehen kann ohne gleich böse ärger zu bekommen. Schließlich kommt die "Theorie". Im Ziel Lern-Übungen mit dem Welpen (spielerisch Lernen) sowie Bindungsförderung. In jeder Stunde stehen neue Erkundungen bereit. Hier ist es wichtig, dass der kleine Welpe viel Spaß hat, denn nur so kann später auch die Mensch-Hund-Beziehung funktionieren. Die Einheiten der Lerneinheiten, sind bewusst klein gehalten, damit der Welpe nicht überfordert wird und aus jeder Stunde mit Erfolgserlebnissen nach Hause gehen kann. Unsere Welpenstunden finden in der Regel in öffentlichen Geländen statt, um eine vernünftige Sozialisierung in der Öffentlichkeit und das Wahrnehmen und Trainieren von Geräuschen und Situationen vernünftig aufzunehmen und zu lernen. Zusätzlich üben wir mit Ihnen: Körperpflege (Fell- und Krallenpflege) Krankenpflege ( Doktorspiele, Übungen für den Behandlungstisch) Hektik, Stress, Fremde Menschen Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf Eure Knuddel

in Seminare & Termine

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.