Jump to content
Hundeforum Der Hund
raudi

Allergikerhund

Empfohlene Beiträge

Verträgt sie Gerste?

Ich hatte eine Hündin, die vertrug Gerste als einziges Getreide, Kartoffeln und sonst weder getreide noch Pseudogetreide.

Wäre vielleicht Happy Dog Karibik oder Irland etwas für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre gut wenn Du genau schreibst was nicht drin enthalten sein darf.

Ansonsten guck mal bei Zooplus unter Naßfutter --> Lukullus

Die sind genau deklariert.

Damit kommt Nelli sehr gut klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur den TE-Text. Der Hund meiner Bekannten ist auch hochgradig allergisch. Er wird seit einigen Jahren ausschließlich mit gekochtem Pferdefleisch und Kartoffeln gefüttert - scheinbar auf Anraten der TÄ. Verträgt sie gut. Ist halt nur immer ein WE im Monat, wo die HH 30 kg Pferdefleisch und x Kilo Kartoffeln einkochen muss:)

Der Hund bekommt ansonsten keinerlei Zusätze, wie Vitamine o.ä.

Er sieht gesund aus und hat glänzendes Fell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rayu bekommt ja zur Zeit nur gekochte Kartoffeln und die Wildfleischdosen von Lunderland, auch ohne irgendwelche Zusätze. Nur denke ich das ihm da auf Dauer etwas fehlt, z.B. an Vitaminen :???

Vertragen tut er es gut, Fell sieht auch gut aus.

Pferdefleisch füttern geht nicht.

Und im Futter sollte nicht drin sein: Rind, Schwein, Huhn, Reis, Amaranth, Hirse, Brennnessel

Außerdem ist Rayu ja bereits 2x wegen seiner ED operiert worden, also wären Zusätze, die den Knorbelaufbau im Gelenk fördern, auch nicht schlecht.

Mann, da kämpfe ich mich schon wochenlang durch den Dschungel der Futtermittelindustrie :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Unsere Nelli ist ein Allergikerhund.. wer hat Erfahrung??

Hallo Ihr Lieben, nach einer turbulenten Zeit komme ich endlich mal wieder dazu hier herein zu schneein.... leider aus einem nicht ganz erfreulichen Grund...... Unsere Nelli wurde beim Tierarzt auf Allergieen getestet. Leider hat Sie etliche. Nun soll Sie desensibilisiert werden. Wer hat Erfahrung damit gemacht? (Gute oder schlechte) Getestet wurde Nellis Serum im Labor. Wäre schön wenn jemand eine genauere Aufschlüsselung der RK (Reaktionsklasse) hätte. Im www habe ich auch nur 1-5 gefu

in Hundekrankheiten

• Darf ein Allergikerhund ab und zu etwas Speiseeis lecken?

Hi, ihr Lieben, kann es unserem kleinen Allergiker schaden, wenn ich ihn hin und wieder mal an etwas Speiseeis lecken lasse? (Schon zerflossen, also nicht eiskalt, er liebt das abgöttisch). Bin unsicher, ob ich da bei Alf etwas falsch machen kann. Es ist nicht die Frage der Magenverträglichkeit, sondern ob auch Speiseeis eine Allergie auslösen kann. Viele von euch haben doch Erfahrung mit Allergikerhunden, vielleicht hat jemand eine Antwort für mich? Danke im Voraus! LG, Anja

in Gesundheit

• Barf bei Allergikerhund, aber Tierarzt rät ab!

HAllo!!! EIne Freundin von mir besitzt seit Jahren einen Berner-Sennenhund vom Züchter, der jetzt allerdings eine Futterallergie bekommen hat. Jetzt wird er auf anraten der Tierärztin nur noch mit so nem Spezialfutter gefüttert und darf sonst nichts (also Leckerlies etc) mehr bekommen. Eben nur dieses Futter. Da meine Freundin auch schon von Barf gehört hat, hat sie sich mal etwas eingelesen. Und da viele ja Allergiker-Hunde barfen und dadurch Erfolge erzielt hatte, fragte sie bei der Tierarz

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.