Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte helfen!! Wie schneide ich am besten das Fell zwischen den Zehen?


Oroschimaru

Empfohlene Beiträge

Oroschimaru

Hi,

ich hatte noch nie Hunde denen ich das Fell zwischen denn Zehen schneiden musste!!

ABER!! Nun ist es so weit der keine ist jetzt 13 Wochen und wir üben das hinlangen festhalten schere zeigen usw. schon von Anfang an . . .

Ich darf nur nicht schneiden! Davor hat er dann doch noch Angst, mein Proplem ich muss aber jetzt das endich wegschneiden!! Der rutscht nur noch aus sogar auf den Pflastersteinen im Garten. . .

Wie soll ich das am schlausten anstellen . . . wenn ich jetzt festhalten lass und dann schneide, verzeiht er mir das??

:???

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Dein 13 Wochen alter Welpe rutscht auf den Pflastersteinen aus, weil er Haare zwischen den Zehen hat? :??? Nee, oder?

Link zu diesem Kommentar

Warum festhalten? Ich hab es immer so gehalten, dass der Hund sich einfach bequem hingelegt hat, also irgendwie auf die Seite, dann konnte ich ohne den Hund irgendwie festhalten zu müssen Fellpflege mit allem was dazu gehört betreiben. Festhalten musste ich meine Hunde nie.

Link zu diesem Kommentar
eve1973

Auf Pflastersteinen ausrutschen?

Bist du sicher, dass da nicht irgendein anderes Problem vorliegt?

Ob nun mit oder ohne Haare unter den Pfoten, auf Pflastersteinen sollte ein Hund nicht rutschen im Normalfall.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund müde ist, schlafen möchte, lege ihn neben dir auf das Sofa. Nimm Deinen Rasierapparat (das meine ich Ernst) und schnipp weg ist das Haar.

Du musst ja nicht alles auf einmal machen!

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

Was hast Du denn für eine Rasse, daß man in diesem Alter schon das Fell zwischen den Zehen schneiden muß :???

Krallenschneiden konnte ich bei meiner Maus bis auf das Aha-Erlebnis aber auch nicht streßfrei, wenn man es denn vergleichen kann.

Mein Rat, immer wieder üben, die Pfoten anfassen, Kommandos verknüpfen, ggf. Leckerlis bereit halten und Geduld haben.

Bei Finja komme ich mittlerweile nach dem Gassigang locker an die Pfoten. Angefangen hat es mit "toll Pika (Pippi und Kakka *najamanredetblöd*) gemacht", da gab es ein Leckerli für ihr Sitz. Dann hab ich ihr Hinlegen genommen, weil Finja sich den Bauch nach Pika hat kraulen lassen wollen und ich sagte "toll - Zecken gucken, erst die Ohren, dann den Bauch, dann die Füße"

und so kamen wir zum Ziel =)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch so ein haariges Problem bei meiner Paula, Welsh Terrier. Ich muss regelmässig die Haare zwischen den Ballen schneiden, weil das sonst dazwischen verfilzt und dem Hund weh tut. Ich nehme dazu eine Pfotenschere, die vorne rund ist. Lege dazu den Hund auf die Seite oder lass die Pfote von einer zweiten Person halten. Mein Hund hasst es, wenn man was an den Vorderpfoten macht, aber was sein muss, muss sein.

http://www.google.de/products/catalog?q=pfotenschere&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=10302012145840459456&sa=X&ei=jvwpUJxcw4niBKTrgPgP&ved=0CHYQ8wIwAQ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...