Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ss27777

Mein Hund nervt die ganze Nacht!

Empfohlene Beiträge

Hallo.. Wir haben seitletzten freitag einen 9 wochen alten Jack Russel welpen.... Am Abend gehe ich dasletzte Mal mit ihm gegen 23 Uhr raus... dann meldet er sich gegen halb ein noch mal..... ich gehe dann mit ihm raus... Lobe ihn und wieder rein.. Seine Box steht genau neben unserem Bett.... Ich lege ihn wiedr in die Box und ab da an ist er fit und jault die ganze zeit rum.. dann hole ich ihn ins bett aber er gibt dann keine ruhe mehr.... gegen 05.30 Uhr gehe ich nochmal raus mit ihm dann lege ich ihn hin und er schläft bis 09.00 uhr ca.... die ganze nacht bekomme ich keinen schlaf aber wenn er schläft muss ich ja wieder aufstehen.. Was kann ich tun das er in der Nacht schläft... Es ist zwar toll das er sich meldet und ich gehe dann auch mit ihm raus, aber dann soll er doch weiterschlafen.... Was kann ich nur tun?? Ich bin tot müde!!! :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo und Willkommen!

Wenn Du alle 2 Stunden (ja, so ist das leider oft bei Welpen ) in der Nacht rausgehst, dann beachte das Theater in der Box nicht. Notfalls muß diese eben von Deinem Bett weggestellt werden, damit Du schlafen kannst. Hol ihn nicht ins Bett, da will er ja spielen.

Ohne Konsequenz wird es leider nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Hallo erstmal ....währe schön wenn du dich vorstellen würdest und auf Bilder sind wir auch verrückt ;)

Dein Hund ist noch Jung bis er am Freitag zu dir einzog hatte er noch seine Geschwister die mit ihm nachts gerangelt haben. Ich habe das so gemacht das ich Abends Spät noch mal mit meinen Hunden ganz dolle getobt habe. Und dann ab ins Bett. Wenn sie nacht´s wach wurden habe ich mich Hingesetzt und mit ihnen ein wenig gerangelt (das fehlt den Jungen Hunden halt). Später wenn sie älter werden und Tagsüber nicht mehr so viel schlafen powern sie sich auch mehr aus am Tag und schlafen Nacht´s länger.

Ich kann dir nur sagen augen zu und durch.....und wenn der kleine Schläft schlaf du auch ein Welpe ist gut zu vergleichen mit einem Säugling da geht das auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!! :D

Dein Problem kenne ich, meiner war die ersten 2 - 3 Tage genauso. Wir haben das Problem so gelöst, indem wir die letzte halbe Stunde mit ihm gespielt haben und er dann müde "ins Bett fiel" (sein Körbchen steht neben meinem Bett).

Wenn ich nachts mit ihm rausging hab ich zugesehen, das er nur sein Geschäft erledigt und ihn sofort wieder hingelegt. Nach zwei Nächten hat er war das Thema für ihn erledigt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und Herzlich Willkommen,

ich hatte noch nie Welpen - aber unser zweiter, den wir seit 15. Dezember haben - war da 1 1/4 Jahre alt - hat uns, leider insbesonder mich, auch nicht durchschlafen lassen, erst seit kurzem, schau mal

hier http://www.polar-chat.de/topic_9590.html

Ich hoffe, du musst nicht so lange warten ...

Ich weiß leider nicht, wie das bei den Vorbesitzern von unserem zweiten war.

Die hatten ein Kleinkind, vielleicht waren die ja wegen des Kindes immer nachts noch mal hoch und er hatte daher die Angewohnheit.

Ich wollte dir damit sagen, du bist nicht allein mit solchen "Problemen" und dass das auch bei älteren Hunden vorkommt.

Nimm' es deiner Welpe nicht übel - sie muss sich erst eingewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten: Also es ist ja immer auf dasselbe rausgekommen: Abends vor dem schlafen gehen noch mal spielen, dann ins bett, alle zwei stunden raus und wenn er jaulen sollte dann nicht beachten und in der Box lassen????Hoffe ich habe nichts vergessen.. Habe einfach nur Angst was falsch zu machenn und später wenn er älter ist keine Freude an ihm mehr zu haben....... Kann ich ihn denn morgens wenn ich wach bin ins bett holen? Oder ist das falsch solte er lieber gar nicht rein...er liegt da aber auch am Tage drauf um zu schlafen.. Seine Box nimmt er meistens nur Nachts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen erstmal!

Also ich denke die schlaflosen Nächte am Anfang kennt jeder, is halt Standart^^, ich bin auch die erste Zeit halbtot duch die Gegend gelaufen.

Du musst eben viel Geduld für den kleinen Wölferling haben, immer schön alle 2 Stunden mit ihm raus, zurück ins Körbchen und auch wenns schwerfällt, das Theater ignorieren.

LG Loki&Fiffi, Drücken die Daumen, dass du bald wieder schlafen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Zahlreichen antworten... Hätte nicht mit so viel ressonance gerechnet.. Spitze!!!! Ich denke cih werde mich jetzt daran halten und auch wenn es schwer fällt konsequent sein!!! Bis dann... Gruss Stefan und der kleine Joschua (Joschi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen Stefan,

Du hast ja schon eine Menge super Tipps bekommen, ich würde nur nochmal gerne bestärken das Du Deinen Joschi nicht ins Bett holst, weder nachts noch am Tage.

Damit tust Du ihm nicht wirklich einen Gefallen ;) .

Natürlich braucht er Nähe und Geborgenheit, aber die vermittelst Du ihm schon sehr gut indem Du ihm eine bequeme und sichere Box zum schlafen anbietest. Was Du noch machen kannst ist, das Du ihm ein Kleidungsstück von Dir mit in die Box gibst, das stärkt die Bindung und gibt ihm zusätzliche Geborgenheit. Das hab ich jedenfalls gemacht als mein heutiger Riese noch ein Baby war, und ich finde nicht das es Fehler war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp... Kann ich ihm das jetzt wieder abgewöhnen oder schade ich ihm damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Sorgenkind

Hallo, ich erstelle mal ein neues Thema für den Femo. Wir haben das Ergebnis vom Allergietest und ich war echt geschockt: Futtermilben, Hausstaubmilben, Schimmelpilz, Kräuter, Gräser, Flohspeichel und Rind/Milchprodukte (nur leicht). Zu meinem Erstaunen wurden keine anderen Futtermittelunverträglichkeiten festgestellt. Ich weiß aber auch noch nicht, was alles getestet wurde. Bisher habe ich mit der Ärztin nur telefoniert. In der Praxis heißt das jetzt: Weiterfüttern wie gehabt: Reis mit Dosenfleisch (aktuell haben wir Truthahn, Ente und Wild von Happydog), dazu Karotten, 12g Optimix jeden Abend und einen Schuss Distelöl. Manche Fleischsorten verträgt er mit dem Magen nicht, z.B. Pferd und Lamm. Da müssen wir uns rantasten. Er bekommt morgens eine Tablette Apoquel (wahrscheinlich quasi für immer, da wir weder hyposensibilisieren, noch die Allergene ganz meiden können) und ich kann ihm bei Bedarf eine halbe Tablette abends zusätzlich geben. Das habe ich diese Woche einmal gemacht, als wir tagsüber lange auf der Wiese waren und er abends hochrote Ohren und eine rosa Haut hatte.   Der Kot hat in letzter Zeit stark von der Konsistenz gewechselt. Als ich nur Fleisch und Reis gefüttert habe, war er eine zeitlang zu hart. Da habe ich mehr Wasser hinzugegeben und das öl. Dann ging es. Seit ein paar Tagen war die Konsistenz dann sehr weich, die letzten zwei Tage hatte er Durchfall, allerdings keinen häufigeren Kotabsatz als normal (1-2x am Tag). Gestern Abend hat er das Abendessen nach ner Stunde quasi unverdaut ausgebrochen und heute morgen nur die Fleischstücke rausgepickt. Ich habe beim Arzt angerufen und kann morgen früh eine Kotprobe vorbeibringen. Ich habe Sorge, dass es Giardien sind. Er ist auch ruhiger und langsamer als sonst, hat Blähungen und einmal schien er heute auch Krämpfe im Darm zu haben.   Ich wollte heute Abend mal diese Möhrensuppe kochen, wobei ich die mit Fleisch mischen muss, damit er sie frisst. Bis vor ein paar Tagen hat er noch alles gefressen, was ihm so vor die Nase kam. Er trinkt zum Glück und sein Zustand ist nicht akut kritisch. Aber ich sorge mich natürlich.

in Hundekrankheiten

• Mein HUND kratzt an Wänden

Die machte er noch nie und jetzt auf einmal kratzt er an den wänden rum obwohl man da ist sonst ist er ein ganz lieber HUND. Was kann ich dagegen tun das er nicht mehr an den Wänden kratzen tut

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Welpe hält sehr lange ein

Hallo!  Ich habe seit einer Woche meinen 12 Wochen alten Sheltiewelpen. Er ist wunderbar!  Ich bringe ihm die Stubenreinheit bei indem ich ihn zum spielen, kuscheln, lernen und gassi gehen raushole und sehr gut beobachte.  In den Ruhephasen kommt er in seine Box in der er auch ohne Widerworte einfach pennen geht.  Ich bin die ersten Tage und Nächte alle paar Stunden mit ihm raus. Mittlerweile meldet er sich von alleine falls er rausmuss. Das aber sehr selten.  Denn wenn ich mit ihm einfach so rausgehe würden wir stundenland nur dastehen. Er macht nur, wenn es sehr dringend ist. Wenn ich mit Ihm mit dem Bus fahre und zu meiner Arbeit (ruhiger eigener Laden in dem er Im hinteren Raum einfach pennt solange ich arbeite, es wird jede Stunde nach ihm gesehen, ist er ganz entspannt und macht alles mit. Allerdings muss er höchstens einmal morgens um 7 raus, sein großes Geschäft erledigt er nur ein bis zweimal am Tag. Manchmal pinkelt er bis zu 10 Stunden am Stück garnicht.  Also alles sehr extreme Zeitspannen. Ich mache mir Sorgen dass er das Wetter gerade zu ungemütlich findet, da er schnell wieder rein will, und drinnen darf er ja nicht pinkeln (leider beim Züchter haben die das auf den Fliesenboden im wohnzimmer überall hinmachen dürfen).  Ist das ungesund für den Kleinen so wie er es jetzt handhabt? Er hatte auch extreme Probleme wenn zuviel los war, zu machen. Aber bei uns gibt es kaum ruhige Ecken, es laeuft immer mal Jemand vorbei oder ein Auto fährt vorbei. Das hatte ihn immer gestört dabei. aber wir dachten er muss es lernen auch bei sowas machen zu können. Haben wir ihm damit zuviel Stress zugemutet indem wir verharrt sind und solange gewartet haben bis er gemacht hat?    lg

in Hundewelpen

• Hilfe!! Mein hund hat eine riesen wunde

Hallo erstmal.  Im voraus möchte ich klarstellen, dass ich momentan im Ausland bin undzwar in einem Land, in dem weder Hunde einen Wert haben noch die Tiermedizin.. habe vor einem Monat einen kleinen Welpen "gerettet". Er machte sich eigentlich ganz gut, doch gestern habe ich eine winzige wunde bei ihm entdeckt, etwa so groß wie meine Fingerspitze. Heute morgen war die Wunde so groß, dass ich mich extrem erschrocken habe. Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, also verhält sich wie immer. Aber ich mache mir große Sorgen. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter 

in Hundekrankheiten

• Mein Hund will kein Futter er frist nicht nur leckerli

Hallo ich mache mir sorgen unser und ist erst 8monate und sie rührt kein Naßfutter an igal was ich brauche einen rat leckerli frisst sie 

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.