Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund nervt die ganze Nacht!


ss27777

Empfohlene Beiträge

Und stell dich auf großes Theater von deinem Joschi ein, schließlich ist er seit Freitag damit bei dir durchgekommen, dass er, wenn er quengelte, ins Bett genommen und bespielt wurde. Das wird er weiterhin einfordern, und er wird vermutlich mit wachsendem Frust immer lauter werden.

Aber gerade dann: durchhalten und nicht drum kümmern. Aber: ein schreiender Welpe muss öfter mal raus, Stress reizt die Blase. Nach dem Rausgehen dann aber ohne großes Spielen und "betüddeln" wieder ins Hundebett.

Wenn du deinen Joschi für immer in deinem Bett haben willst, dann erlaub es ihm, willst du das nicht, dann nimm ihn nicht in dein Bett - es wäre ihm gegenüber Unfair ihm später gewohnte Privilegien zu entziehen ohne dass er verstehen könnte warum er so bestraft wird. (Für ihn erscheint es dann wie eine Strafe).

LG,

Verena.

Link zu diesem Kommentar

Tach auch :klatsch:,

tobe mit dem Hund was das Zeug hält, bevor Du ins Bett gehst. Dann ist er ausgelastet und pennt sicherlich auch mal was länger. Jault er nach dem letztem Gassi immer noch rum, so stelle die Box aus dem Schlafzimmer raus und ignorier das Jaulen. Ansonsten kann es passieren, das er sich merkt, dass er durchs Jaulen Aufmerksamkeit erhält und das versucht er dann bei allen Gelegenheiten.

Ohrenstöpsel sollen helfen, wenn es allzu schlimm ist. =)

Tschüss und ein herzliches Willkomen!!!

Snake

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tipp... Kann ich ihm das jetzt wieder abgewöhnen oder schade ich ihm damit?
nein, du schadest ihm nicht damit, aber wenn du ihm das Abgewöhnen leicht machen willst, dann überlege dir so schnell wie möglich was dein Hund später noch alles dürfen wird, was für Verhaltensweisen du an einem erwachsenen Hund gut/nicht gut findest und erziehe ihn jetzt schon mit darauf abzielenden Grundsätzen.
Link zu diesem Kommentar
ss27777

Danke das werde ich tun...... Vielen Dank noch einmal euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Kann ich ihn denn morgens wenn ich wach bin ins bett holen? Oder ist das falsch solte er lieber gar nicht rein...er liegt da aber auch am Tage drauf um zu schlafen.. Seine Box nimmt er meistens nur Nachts....

Meine Dany kommt dann auch gerne mal zum Kuscheln. Sie müssen nur den Unterschied Tag/Nacht erstmal lernen. Du schaffst das schon - und genieß die Welpenzeit. Sie ist anstrengend aber auch super schön. :D

Link zu diesem Kommentar
Sie müssen nur den Unterschied Tag/Nacht erstmal lernen.

Es mag Hunde geben bei denen das klappt, aber es sind nicht alle.

Eigentlich ist es ganz schön verwirrend für einen Hund wenn er etwas mal darf und mal wieder nicht. Mein Hund durfte früher auch mal ins Bett, und irgendwann hat er nicht mehr geblickt ob es nun sein oder mein ist. Die Folge war das er es knurrend verteidigt hat, das war für mich dann ein sonnenklarer Hinweis das ich ihm das Bett besser verbieten sollte.

Das hab ich dann konsequent getan und seitdem ist er viel entspannter, weil er nicht mehr das Gefühl hat etwas verteidigen zu müssen das ihm in Wahrheit gar nicht gehört. Ich hab ihm also nicht seinen begehrten Platz weggenommen, sondern ich hab ihm die Pflicht abgenommen ihn zu beschützen.

Deswegen auch meine Aussage das einem Hund kein Gefallen getan wird wenn er ins Bett darf.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit heulen keine Probleme auch als sie abgeholt habe im Tierheim hat sie zwar geheult aber nicht viel. Aber nachts nicht naja war ja auch von gleichen tag an in meinen Bett nachts. Bis zum 31.106 dann musste ich ins Krankenhaus und dann haben meine eltern auf in aufgepasst und dann musste er im Flur schlaffen aber da hättes keine Problemme gegeben.

Jetzt auch schläft er manchmal bei mir im Bett oder bei meinen eltern eine etage drunter den macht das nichts aus oder manchmal gibts auch das er gar nicht im bett schlafen will sonder lieber nebenan aufen teppich gibts auch .

Femke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dog,

bei uns gibt es kein Kommunikationsproblem. Sie weiß, ob sie geduldet ist oder nicht. Auch das ist in meinen Augen eine Frage der Konsequenz. Es gibt gewisse Regeln und die hat sie einzuhalten. Z.B. liegt sie auf dem Sofa, da habe ich eine Decke deponiert. Verschwindet die Decke, dann darf sie dort nicht hin. Eine ganz simple Verknüpfung. Sie versucht bei anderen Leuten nicht das Sofa zu erobern, außer diese bieten eine Decke an. Zu mir ins Bett darf sie erst nach Aufforderung - funktioniert bestens.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Leg Deinem Welpen ins Körbchen zu der Decke eine Bettflasche (natürlich nicht zu heiss).

Vielleicht vermisst er auch die Körperwärme seiner Geschwister und der Mama. Manche legen auch noch ein Kuscheltier als Geschwisterersatz mit rein (das Kuscheltier sollte keine verschluckbaren Teile wie Knöpfe als Augen haben :D ).

Ansonsten ist das noch ziemlich normales Verhalten und geht vorüber. Ich habe immer die Hand aus dem Bett hängen lassen und etwas gekrault. Ins Bett selbst darf bei mir kein Hund.

Mittlerweile schlafen meine beiden Hunde je nach Lust und Laune in der Küche oder im Wohnzimmer auf ihren Liegeplätzen und schlafen tief und fest.

Also - die Geduld nicht gleich verlieren

Cony

Wenn man kleine Kinder hat oder hatte ist man solche Nächte gewöhnt. Falls Du Dir also mal Kinder "anschaffen" willst, hast Du schon eine Vorbereitung dafür, dass da auch nicht alles reibungslos klappt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...