Jump to content
Hundeforum Der Hund
snoopy1997

Träumen eure Hunde?

Empfohlene Beiträge

Als Jule kam, hat sie in den ersten Wochen nie tief genug, oder lang genug geschlafen, um träumen zu können.

Nach ein paar Wochen begann sie im Schlaf zu weinen, winseln, fiepen etc.

Da habe ich sie sanft wach gemacht, ich konnte einfach nicht mit ansehen, wie sie so leidet ;)

Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und schläft sehr tief.

Wenn sie beginnt zu träumen, dann zuckt erst einmal nur die SPitze des Ohrs.

Später ruckt der ganze Hund.

Dazu schluchzt sie immer ganz tief, wufft schon mal, obwohl sie tagsüber nie bellt.

Und manchmal hört es sich an, als würde sie knurren...

Also ein sehr aufregender Schlaf, den mein Hund da hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beiden träumen auch! Am süßesten ist es, wenn Luno im Traum wie wild mit dem Schwanz wedelt...ich erschrecke mich dann immer erst mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaa - wedeln tut meiner auch gerne.

Meiner ist genau anders herum - Wach der lauteste Hund des Hauses (nur ein kleiner Pudel kläfft noch mehr, aber nicht so laut :) )

aber im Schlaf fast still.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Amber hat das ganze Repertoire drauf: winseln, wuffen, rennen, fiepen, Backen aufblasen schwanzwedeln, körperzucken, knurren aber mehr wie im Spiel auch, die reinste Oper.

Der Dicke ist da zurückhaltender, vielleicht nicht tiefenentspannt genug, keine Ahnung, ich lass es einfach laufen und sehe zu, dass ich nicht zu laut lache.

Meist sind diese Traumsequenzen im Vormittagsschlaf von ihr zu hören. Sollte sie es nachts machen, höre ich es nicht.

Hat jemand Aufnahmen? Ich schaff es leider nie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch nicht, sobald ich mich bewege, ist sie wieder wach...

Am allerallerersten Tag ist sie übrigens mit einem Schweineohr zwischen den Pfoten eingeschlafen...

Soooo süß :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, jetzt, wo ich es hier lese - geheult hat Joey auch einmal, das war ziemlich gruselig, da hab ich mich auch erschrocken! :o

Ja, das mal aufnehmen wär schon cool, aber sobald man sich nur etwas bewegt, ist er wieder wach, bzw. das Geräusch der Cam würde ihn bestimmt sofort wecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lilli träumt auch in all`ihren Möglichkeiten...vom wedeln, zucken, schnauben, fiepsen, laufen, schnüffeln, Augen rollen/Lider zucken, Backen aufblasen, lachen und weinen (mimisch und auditiv)...Lillis *Repertuar* scheint unendlich zu sein... :)

Ich wecke die Lilli nie bis kaum .... :)

...Lilli dagegen, tröstet mich, zur Zeit ziemlich oft, wenn ich Albträume habe...dann werde ich wach geküsst...mitten ins Gesicht...uii herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!! mein Schnack ist genial :kuss:

...und schon ist der Albtraum vorbei und dann bin ich froh dass es nur ein doofer Traum war und die Lilli mich vor weiterem Horror *gerettet* hat. :kuss: ...mein Schnack :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träumen ist normal, wenn es zu heftig wird, sprich nen Albtraum wurde schon geweckt oder sanft angesprochen, dann war meist wieder gut. Nervig finde ich das Schnarchen, da rückt man die Schnute bißchen nach oben damit es aufhört und bekommt dann ein leichtes grummeln als Antwort und die Schute geht in die Schnarchstellung zurück ;-)

Oh wie gerne würde ich sie nocheinmal schnarchen hören....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lillie

Das ist ja der Hammer, dass sie Dich weckt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elroy gehört auch zu den Träumern die so ziemlich alles drauf haben. Pfipen, knurren, Pfoten zucken, Augen rollen das neuste was mir jetzt ausgefallen ist er wedel im Traum sogar mit Schwanz. Was ich sehr lustig fand.

Aber aufwecken tun wir ihn nicht, ich hab mal gelesen das soll man nicht machen. Ich weiß nicht ob´s stimmt und auch nicht warum man es nicht soll. Das hat sich so eingehämmert bei mir das ich es einfach nicht mache. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.