Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkeln in der Wohnung


Picara

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

wir haben einen neuen "Fundwelpen", sie ist nun 5,5 Monate alt und total fit und versteht sich auch gut mit den beiden anderen Hündinnen...

Sie hat am Anfang nur Pipi etc in der Wohnung (Pipi in der Duschwanne...dies hat sie wohl beigebracht bekommen...) gemacht und nie draußen, langsam fängt sie an und macht ab und zu draußen, aber leider meistens in der Wohnung... Wie lange dauert es, bis man es einem Hund abgewöhnt hat?? Sie macht auch hin wo sie will, auf den Teppich, auf die Fliesen, im Wohnzimmer egal wo sie eben gerade ist...dies kenne ich von meinen beiden anderen Hündinnen gar nicht... Auch gehen wir oft mit allen Dreien (4x am Tag), aber auch mit der Kleinen zwischendurch raus. Gerade ist sie auf die Couch gesprungen und hat dort gepinkelt... Wie verhalte ich mich am besten?

LG und danke für Tips

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Oje...ich fürchte, da musst Du ganz, ganz viel Geduld haben! Sie kennt es ja anscheinend nicht anders, da musst Du bei Null anfangen, wie bei einem 9 Wochen alten Welpen. Ganz ganz oft rausgehen zum Lösen.

Bloß kein Druck im Sinne von "das muss sie sich jetzt aber ganz schnell abgewöhnen", das wäre kontraproduktiv. Je geduldiger (und damit "entspannter") Du dabei bist, desto schneller wird sie es lernen.

Da sie ja noch sehr jung ist mit ihren 5,5 Monaten, kannst Du Glück haben, dass sie es relativ schnell versteht, aber vielleicht dauert es auch ein paar Monate. Irgendwann klappt es aber, ganz bestimmt.

Ich wünsche Dir einen langen Atem. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...