Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubsziel in Italien gesucht


Jorky2001

Empfohlene Beiträge

Jorky2001

Ich möchte mit meinen 3 Hunden Anfang Oktober für 1 Woche nach Italien in Urlaub fahren.

Gerne am Meer, wo man mit den Hunden schön wandern kann (nach Möglichkeit die Hunde ohne Leine).

Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar

Eine Kollegin von mir war letztes Jahr in Sizilien. Anscheinend ist es ziemlich schwierig in Italien mit dem Hund am Strand und so, oft gibt es Hundeverbot. Genau so bei Hotels.

Sie war hier: http://www.vacanzebestiali.org/content/bau-bau-beach-priolo (leider nur auf Italienisch), es ist in der Nähe von Siracusa.

Und falls ihr plant, dahin zu fliegen (also mit Auto wäre schon ein Stück), sie hat mir auch die Webseite empfohlen: http://www.flug-mit-hund.de/

Und dazu noch Hotels: http://www.logitravel.de/reisen-mittelmeer/sizilien-2128403.html aber du solltest eventuell die einzelnen Hotels schreiben, ob sie mit Hunden klarkommen.

Ohne Leine zu spazieren ist anscheinend verboten, bestimmt im Oktober am Strand ist aber nicht so viel los :)

Link zu diesem Kommentar
Monsters

Wir waren dieses Jahr HIER und es war wirklich sehr schön.

Aber ... ohne Auto bist du aufgeschmissen. Es ist sehr abseits gelegen und man ist wirklich auf das Auto angewiesen, wenn man Unternehmungen plant.

Das ist aber auch das einzigste Manko. Ansonsten war alles super. Gastgeber sehr nett, sehr hundefreundlich, in Fano (ca. 40 min Autofahrt) gibt es einen wunderschönen Hundestrand, wo die Hunde mit ins Wasser dürfen. Ansonsten gibt es in der Gegend auch viele Flüsse, die zum Baden einladen.

Der Gastgeber wird nicht müde schöne Wanderwege und Ausflugsziele zu empfehlen. Und was auch ein absolutes Muss ist: unbedingt abends bekochen lassen. Es war einfach nur lecker! :D

Link zu diesem Kommentar
MonsterhundCora

wir waren dieses Jahr in Bibione, da gibts nen Hundestrand =) waren leider ohne Hund dort, aber es sah sehr gut aus. Ferienwohnungen in der nähe gab es auch, in dem wir auch waren und auch einige hunde. die wohungen im erdgeschoss hatten einen eingezäunten garten :)

wenn du mehr infos brauchst schick mir ne nachricht =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...