Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jorky2001

Urlaubsziel in Italien gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit meinen 3 Hunden Anfang Oktober für 1 Woche nach Italien in Urlaub fahren.

Gerne am Meer, wo man mit den Hunden schön wandern kann (nach Möglichkeit die Hunde ohne Leine).

Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Kollegin von mir war letztes Jahr in Sizilien. Anscheinend ist es ziemlich schwierig in Italien mit dem Hund am Strand und so, oft gibt es Hundeverbot. Genau so bei Hotels.

Sie war hier: http://www.vacanzebestiali.org/content/bau-bau-beach-priolo (leider nur auf Italienisch), es ist in der Nähe von Siracusa.

Und falls ihr plant, dahin zu fliegen (also mit Auto wäre schon ein Stück), sie hat mir auch die Webseite empfohlen: http://www.flug-mit-hund.de/

Und dazu noch Hotels: http://www.logitravel.de/reisen-mittelmeer/sizilien-2128403.html aber du solltest eventuell die einzelnen Hotels schreiben, ob sie mit Hunden klarkommen.

Ohne Leine zu spazieren ist anscheinend verboten, bestimmt im Oktober am Strand ist aber nicht so viel los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Martina, lange nicht gelesen :winken:

Sehr schön soll es für Hundebesitzer und Wanderer in der Toskana sein, tja ist leider

nicht am Meer .... guck mal hier http://www.polar-chat.de/topic_38432.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren dieses Jahr HIER und es war wirklich sehr schön.

Aber ... ohne Auto bist du aufgeschmissen. Es ist sehr abseits gelegen und man ist wirklich auf das Auto angewiesen, wenn man Unternehmungen plant.

Das ist aber auch das einzigste Manko. Ansonsten war alles super. Gastgeber sehr nett, sehr hundefreundlich, in Fano (ca. 40 min Autofahrt) gibt es einen wunderschönen Hundestrand, wo die Hunde mit ins Wasser dürfen. Ansonsten gibt es in der Gegend auch viele Flüsse, die zum Baden einladen.

Der Gastgeber wird nicht müde schöne Wanderwege und Ausflugsziele zu empfehlen. Und was auch ein absolutes Muss ist: unbedingt abends bekochen lassen. Es war einfach nur lecker! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fahre im Septmber in die Toscana. Kann danach gerne berichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir waren dieses Jahr in Bibione, da gibts nen Hundestrand =) waren leider ohne Hund dort, aber es sah sehr gut aus. Ferienwohnungen in der nähe gab es auch, in dem wir auch waren und auch einige hunde. die wohungen im erdgeschoss hatten einen eingezäunten garten :)

wenn du mehr infos brauchst schick mir ne nachricht =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...