Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder ein Ratespiel :)


carrotflower

Empfohlene Beiträge

carrotflower

Ich würde auch gerne mal hören was ihr denkt, dass in meinem Mächen drinnen stecken könnte :)

Erst mal Bilder von der Mama (die gemeinsam mit der Tochter in einem slowakischen Auffanglager abgegeben wurde):

6581_image_3.jpg

11520521bt.jpg

Und jetzt von meinem Mädchen, der Tochter. Sie hat ca 50cm Schulterhöhe und ein Idealgewicht von 26kg.

DSCN0117.jpg

7-1.jpg

Mein Tip:

Da Mutter und Tochter die idente weiße Zeichnung haben muss eigentlich schon der Vater der Mutter ein Border Collie gewesen sein. Anders kann ich mir die Zeichnung bei der Mutter nicht erklären. Das heißt bei meinem Mädchen muss mindesten 1/4 Border Collie mit drin sein.

Ich denke auch dass bei der Mutterhündin ein Malinois mitgemixt haben könnte.

Ich bin sehr gespannt was ihr denkt was noch mitgemixt haben könnte :)

Oft höre ich ja dass mein Hund ein reiner Border sein müsste, aber das ist ja definitiv auszuzuschließen. Karelischer Bärenhund höre ich auch ab und an, aber bis auf die Farbgebung passt da nix. Meiner Meinung nach. Und ich wüsste auch nicht was ein karelischer Bärenhund in der tiefsten Slowakei machen sollte :zunge:

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Bei der Ersten vllt Labrador Border Collie und Malinois oder Schäferhund :)

Lg

Link zu diesem Kommentar

Die oberen Fotos sollen die Mutter der schwarz - weißen sein?

Nah wenn sich die Tierschützer da mal nicht geirrt haben

Link zu diesem Kommentar
carrotflower

Dafür sind aber sowohl Mutter als auch Tochter viel zu zierlich..

Wobei eigentlich schon noch was festeres als ein Border und/oder Mali dabei sein müsste..

Aber an nen Herdenschützer hätte ich eher nicht gedacht. Aber wer weiß das schon genau :D

Link zu diesem Kommentar
carrotflower

Mutter und Tochter wurden gemeinsam abgegeben, da die alte Dame deren Garten sie bewacht hatten leider verstorben ist.

Sie sehen sich in dr Tat nicht sehr ähnlich, aber das weiße Abzeichen im Gesicht, Brust und Beinbereich ist bei den beiden gleich. Ich gehe schon davon aus, dass das mit der Verwandtschaft stimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ein wirklich wunderschöner Hund! Also besonders auf dem letztenFoto kommt der Border Collie extrem heraus. Hätte fast gesagt, es ist ein reinrassiger. Ansonsten fällt mir leider keine Rasse ein, die jetzt zu deinem Hund passen könnte. Finde einfach sie sieht, wie gesagt, besonders auf dem letzten Foto, durch und durch nach Border-Collie aus. Von der Mutter hat sie wirklich nicht viel.

LG

Link zu diesem Kommentar
carrotflower

Hui, ich freu mich dass noch jemand schreibt :)

Ich habe zuerst auch darauf getippt, dass vielleicht Opa + Papa Border Collies waren, da der Border tatsächlich sehr durchkommt. Auch vom Verhalten her. Allerdings ist hat sie für einen Border einen zu breiten Brustkorb. Keine Ahnung wo sie den her hat :zunge:

Vom Border hat sie auf jeden Fall, dass sie auf jede Bewegung sehr senisbel reagiert.

Vom Mali dürfte sie die Wachsamkeit und den Schutztrieb haben.

Klugheit und Gerissenheit wie auch sportliche Ausdauer könnte sie von beiden Rassen haben.

Von wem sie den kleinen Vogel, den sie manchmal hat hat, das wird wohl nie rauskommen :D

Link zu diesem Kommentar

Naja im Grunde ist es ja egal, was sie nun ist, du weißt auf jedenfall Mal, dass ein Border Collie mit drin steckt, auch wegen dem Verhalten, und du weißt auch, dass es ein ganz hübscher Hund ist :)

Guten Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...