Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine haarige Angelegenheit


Gast

Empfohlene Beiträge

Cassya

Cassya hat im letzten Herbst extrem gehaart und dabei gerochen..... :o

Dafür hat sie den Fellwechsel in diesem Jahr offenbar ausgelassen!? Der Tierarzt sagte, sie habe gar keine Unterwolle!? Wo hat sie die denn gelassen??

Ich vermute auch, dass dieses seltsame Wetter daran Schuld ist...

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo guten Morgen,

da kann ich nicht viel zu sagen weil meine Westies so gut wie gar

nicht haaren und Monty auch bis jetzt noch nicht.

Beide vom Fell her sehr pflegeleicht wobei Scotty ja alle 3-4 Monate

zum trimmen geht. Einen richtigen Fellwechsel konnte ich bei ihm

noch nie feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Also, Candy hat ja eh so bissi Schwierigkeiten mit dem Fell. :Oo

Letztes Jahr hat sie ganz extrem gehaart, dass wir dachten, sie wird bald nackisch! :o

Dieses Jahr ging es mir wie Elke, alle erzählten, dass ihre Hunde haaren wie verrückt, und ich hab nix davon gemerkt. Aber jetzt haart Candy auch ziemlich, allerdings nicht ganz so schlimm (bisher) wie letztes Jahr.

Durch das Haaren sieht sie jetzt aber auch rundum viel dünner aus, auch die Rute ist nicht mehr so buschig.

Bei Jordy ist das ziemlich gleichmäßig, er haart kaum und wenn, schmeißt er wirklich nur ab und an ein paar Büschel tote Unterwolle raus, das erkennt man ziemlich gut.

Ihn kann man leider nicht so oft bürsten, wie ich gerne würde, weil es für ihn jedesmal ziemlichen Stress bedeutet, aber wenn, kann man bei ihm sehr schön das tote Fell rauskämmen.

Bei Candy hab ich immer so den Eindruck, als habe sie auch gar keine Unterwolle und als ob die Haare einfach wahllos abfallen. :???

Einen Vorteil hat es allerdings - man findet die Zecken bei Candy deutlich besser, als bei Jordy! ;)

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Hallo zusammen, hallo Elke!

Debbie haart kaum, ich würd sogar fast behaupten gar nicht. Okay, mal ab und zu ein langes Härchen (ich guck immer ob es meins ist oder ihres, hihi :D:P ) oder wenn sie sich mal intensiver gekratzt hat, kann man ein *Wollknötchen* aufsammeln, aber ansonsten nix. Der bislang einzige positive Fellpflege-Vorteil eines Langhaars. =) Wir merken den Fellwechsel eigentlich nur mehr daran, das beim Bürsten mehr Fell als sonst raus kommt - meist sind das dann so extreme Wetterumschwünge oder klassisch halt Frühjahr, wenn es wärmer wird.

Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...