Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Jugend von heute! *grrrr*


Stephi

Empfohlene Beiträge

Ja, denke mal Du hast recht Wotan!

Das Wort "widerstrebt" ... sagt schon viel aus! Es ist schon besser, dieser Frau keinen Hund verkauft zu haben. Ich wollte auch nicht so direkt auf den Preis hinaus, sondern eher sagen: Die Anschaffungskosten sagen nichts über die anschließende Pflege und das Wohlergehen eines Hundes aus. Auch wenn ich einen Hund für geringes Geld bekomme, muss es ihm nicht anschließend schlecht ergehen.

Obwohl wenn ich so schaue, wie teuer ein Hund heute sein kann, da bekommt man schon fast ein gebrauchtes Auto ... Hatte letzt ein Angebot für einen deutschen Doggenwelpen für 1.900,00 (sorry, dass sind fast 4.000,00 DM - gehöre auch noch zu den ewigen Umrechnern :o - ) gesehen

Klar ein Rassehund mit Papieren darf schon seinen Preis kosten, aber wo sind denn Grenzen gesetzt (Was mich persönlich wirklich mal interessieren würde) ... Wo sind die Kosten gerechtfertigt und wo fängt Wucher an??? Bekomme ich für z.B. 450,00 Euro einen "schlechteren Hund" als für 900 Euro??? Ich denke mal, wenn sich das so weiterentwickelt, dann wird so ein Hund bald ein Luxusartikel den sich Otto-Normal-Verbraucher gar nicht mehr leisten kann. Dieses öffnet dann den Hunde-"Fabrikanten" aus dem Ausland alle Türen ... Denn es gibt Leute, die den Preis nicht bezahlen können und trotzdem auf einen Rassehund nicht verzichten wollen ...

(Das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, ich weiß, aber vielleicht wäre es noch mal eine eigene Überschrift wert???)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • visitor

    2

  • Jasminx

    2

  • Stephi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

CoyoteSam

Ja klar, und nächste Woche guckt diese hundebegeisterte 19jährige in den nächstbesten Kinderwagen und ihr fällt ein, dass sie "doch auch gern so ein süßes Baby haben möchte"- und läßt sich im schlimmsten Fall echt eins verpassen-- und dann gehts erst richtig los... weiß schon, das gehört nicht wirklich hierher, aber ich hab so nen Fall im Bekanntenkreis, und zwar gleich doppelt:[ erst wars der süße knuddlige Bernhardinerwelpe, der dann größer geworden die Mülltonnen ausgeräumt hat und wegen Platzmangel im Tierheim hier bei uns in Riem als angeblicher Fundhund abgestellt wurde ( man stelle sich das vor, die wollte nicht mal die Aufnahmegebühr zahlen, also hats was dahergeschwindelt von Autobahnraststätte etc:[ ), der wurde dann ziemlich schnell durch einen immerhin etwas handlicheren Schäferhund ersetzt, und seit fast einem Jahr gibts jetzt auch einen Sohnemann, "weil man ja gar keinen Bock zum Arbeiten hat, am liebsten hätt ich jetzt ein Kind"-- und der ist den ganzen Tag bei Oma, weil man ja schließlich auch seine Hobbies hat und jeden Tag im Stall rumkrein muss, da stört das nur. Wahnsinn, und solche Leute dürfen ungestraft Kinder und Tiere haben, ohne dass irgendwer schaut?!? Die armen Viecher können sich ja noch weniger wehren, und wenn, dann werdens halt im nächsten Tierheim abgegeben-- wenns Glück haben.. Vielleicht liest ja noch jemand mit Hirn und Verstand diese Anzeige und klopft dem Weib auf die Finger- hoffen wirs für jeden potenziellen Geschenk- Hund..:heul:

Link zu diesem Kommentar
visitor

Also die Grenzen- nach oben hin ist es offen. Weit offen.

Und ich kenne jemanden, der 12000.- DM hatte und vor der schweren Entscheidung stand, sich einen Hundewelpen zu holen oder eine Dame aus Fernost zu ehelichen (Katalog). Er bestellte dann die zweite Variante....

Aber eine Bekannte holte sich einen Rüden aus dem Wurf- auch zu dem Preis.

Welpenpreis!

Gruß Tina, die beides mit leichtem Unverständnis beobachtet hat....

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Und ich kenne jemanden, der 12000.- DM hatte und vor der schweren Entscheidung stand, sich einen Hundewelpen zu holen oder eine Dame aus Fernost zu ehelichen (Katalog). Er bestellte dann die zweite Variante....

Was? Ehrlich? Das ist ja gruselig!

Solche Preise finde ich natürlich für einen Hund auch in keiner Weise gerechtfertigt! Da hört's dann auf mit der verantwortungsvollen Zucht!

Verständnislose Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
visitor

@ Wotan : also die Ehe würde ich als nicht so langlebig bezeichnen....;-) aber anscheinend hat er das nicht bereut.

Und ansonsten gilt es wie überall: Angebot und Nachfrage regeln den Preis !

Aber so recht glücklich war die Bekannte mit dem Hund nicht, denn sie konnte ihm nicht gerecht werden. Davor schützt kein Geld der Welt.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Also ich würde das Verhalten nicht auf das Alter schieben, sowas kommt in allen "Altersklassen" vor.

Ich selbst bin auch erst 18 und selbst für Loki verantwortlich, finanziell, erzieherisch etc.

Ich habe Loki auch für (nur) 70 Euro aus einer Hinterhofzucht rausgeholt, habe für den Notfall aber was auf der hohen Kante.

Ich hoffe dass niemand so verantwortungslos ist dem Mädchen einen Hund zu geben!

LG Loki&Fiffi

Link zu diesem Kommentar

fiffi: Recht hast Du! Ob man es glaubt oder nicht, auch in jungen Jahren kann jemand sehr viel Verantwortung zeigen. Das ist wohl auch eher eine Sache der Erziehung und Persönlichkeit und nicht des Alters. Ich kenne genug einfältige Leutchen, die schon im gesetzteren Alter sind. Denen würde ich auch keinen Hund anvertrauen. Nicht mal für einen Tag.

Ich finde es toll, dass Du für Deinen Hund allein und selbständig aufkommen musst/willst.

LG

Cindy

Link zu diesem Kommentar
akai2006

Ich kann solche Leute nicht verstehen :heul::heul::heul::heul:

Kaum Geld, glauben die ein Hund braucht nichts? Wenn ich daran denke schon Futter im Monat beträgt bei uns an die 100 Euro, dann die vielen Leckerchen :D:D:D

Tierarztkosten. Unsere Akai hate sich die Pfote ganz böse aufgeschlitzt und schon waren wir über 16o Euro für die komplette Behandlung los.

Nur von liebe kann kein Hund satt werden. Da nützt auch kein Garten oder Feld was die dem Hund bieten können.

Ich hoffe nur das die keinen Hund bekommen.

In welcher Stadt.de hast du das gelesen. Warnung an alle rausgeben.

Liebe Grüße akai

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

also 100 Euro bis 300 Euro muss man im Monat schon für den Unterhalt

eines Hundes einrechnen. Bei den 300 Euro sind schon kleine Tierarzt Kosten mitdrinn.

Scotty bekommt z.B. im Monat Medikamente für 50 Euro, ohne den Tierarzt gesehen zu haben, wenn wir in die Sprechstunde gehen, kommen nochmal 50 Euro dazu, aber das sind nur Vorsorgeuntersuchungen, da ist er nicht krank geworden oder wurde anderweitig untersucht.

Also mit Tierarzt Kosten muß man immer rechnen und sollte das Geld auch

zur Verfügung haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...