Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kamen eure Hunde zu ihren Namen?


Femke

Empfohlene Beiträge

Hi wie kammen eure Hunde zu Ihren Namen ich meine wie kammt ihr auf die Namen durch fernsehen gehört, bei anderen hund oder vielleicht so namensliste für hunde gehabt.

Also bei mir was so als ich mir das mit dem Hund überlegt habe habe ich gerade von meiner Lieblingsjazzband eine CD gehört und da kam gerade natürlich mein Lieblingslied und das heißt New Orleans of Joys und ich habe mir das so vorgesagt und dann war ich bei Joys und ich so ja das ist es so soll sie heisen. Wusste ja vom ersten Besuch im Tierheim das ein mädchen ist. Joys wurde leider mit ihren geschwistern schon mit 5 Wochen abgegeben und in der 7lebenswoche habe ich sie bekommen oder sogar erst 6.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Schäferin (Parah) haben wir den Namen den sie vom Züchter hat übernommen. Ich fand den nicht schön und wollte so etwas wie "Hexe" mein Mann war für "Fifi" oder "Waldi" :o und weil wir uns nicht einigen konnten, blieb es bei Parah.

Mein Windirüde der laut Papier "Veles" heißt hat seinen Rufnamen seiner Farbe und der Tatsache zu verdanken, das er schon als Zwerg recht dreist war. Er heißt nun "Chubais" das ist ein russ. Politer, rothaarig und etwas nunja wie soll ich sagen ? Der ist einfach mit allen Wassern gewaschen. Kurz halt "Chub". Veles hätte aber auch gepasst, das ist ein russ. Kriegsgott :D

Die Windihündin ist recht geschwätzig. Sie macht sich lautstark verständlich. Egal ob sie nun raus muß, etwas zu futtern haben möchte, oder was auch immer. All dies tut sie mit gurgelnden Geräuschen kund die ganz leise anfangen und immer lauter werden. Das war schon als Welp bei ihr so und deshalb heißt sie "Alkonost" eine russ. Mythen Figur. Sie war so etwas wie eine Sirene also jemand der einen mit seiner Stimme betört, allerdings im positiven Sinne. Kurz eben "Alka".

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Aussie-Dame

Hallo, meine Emmy abgekürzt, heißt eigentlich Emmylou, und den Namen habe ich von meiner Züchterin übernommen. Ich fand den Namen recht süß und wollte ihn dann nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar

Guggug.

Der Kurti ist ja aus einem Tierheim.. und hieß schon so.

Er wuchs bei einer türkischen Familie auf. Kurt heißt angeblich auf türkisch: Wolf.

Ich habe das so gelassen, weil es mir einfach gut gefällt.. und zu ihm passt.

Gero wurde in seiner Pflegestelle so getauft nachdem er aus der Tötung in Ungarn freigekauft wurde... und mein Lebensgefährte hat den Namen so gelassen.

Szamba hieß urpsrünglich Samba... das war dann wohl zu langweilig... nu muss ich das immer buchstabieren, wenn jemand den Namen aufschreiben soll :Oo ..

:holy: Antje

Link zu diesem Kommentar

Jeanny bekam ihren Namen vom Nachbarsjungen, da sie so mit den Augen plinkerte, wie die bezaubernde Jeanny.

Dany haben wir auf Grund ihres Aussehens so benannt. Sie ist eben mein Schokopuding mit Sahne - Dany plus Sahne.

Link zu diesem Kommentar

Mein Dusty heißt richtig Golden Dust, der Name ist auch von der Züchterin, Kurzform halt Dusty :)

Joshy hieß schon immer so. Ich habe ihn allerdings in Joshua umbenannt. Grade wenn wir gehorsam usw üben.

Ich habe nämlich festgestellt das meine Beiden sehr gerne auf den Ohren sitzen und Beide scheinbar gerne nur den Rest Ihres Namens verstehen.. Nämlich die Endung aufs Y (i). Sollen beide Sitz oder Platz machen, tue ich dies ohne Namensangabe, Es sitzen beide, rufe ich nun Dusty, kommt Joshy ebenfalls, seid ich das geändert habe bleibt Joshy (Joshua) auch endlich mal sitzen, bzw Dusty bleibt sitzen, wenn ich Joshua rufe.

Mir steht noch etwas Arbeit bevor, bis Beide gelernt haben Ihre Ohren auch mal zu benutzen und darauf zu achten wen ich nun rufe ;)

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Unsere beiden hatten die Namen von den Vorbesitzern.

Tessa haben wir ja aus einem Tierheim und Balou von Border Collie in Not.

Ob Tessa den Namen schon als Welpe erhalten hatte, wissen wir nicht.

Balou wurde aber von den "Züchtern" (waren wohl eher Vermehrer) so genannt.

Er soll laut der Vorbesitzerin dort schon um einiges stabiler gewesen sein als die anderen Welpen und seine eigenen Wege gegangen und halt immer etwas gemütlicher, gemächlicher unterwegs wie die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Mein Blacky heist in erster linie so ;wie schon gelesen, weil er Schwarz ist.

Ich habe ihn ja mit ca 10 Monaten von zwei Obdachlosen auf der Strasse geschenkt bekommen, da hatte er keinen Namen. :(

Der Name war eigentlich nur übergangsweise gedacht, aber da er nach 20 minuten schon super auf den Namen reagierte, ist er halt geblieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Der Name "Cassya" fiel mir ein, als ich sie zum ersten Mal sah!? Keine Ahnung warum... :Oo

Später sagte mir jemand, daß Cassya zum einen ein Sternenbild sei und auch eine Straße nach Rom so heißt.

"Gemma" kommt aus dem G-Wurf. Ich wollte keinen Endlosnamen in den Papieren, somit suchte ich einen Namen mit G.

Die Rasse entdeckte ich in Italien, somit bekam sie diesen italienischen Namen (Gemma = der Edelstein)

Link zu diesem Kommentar
Miss Elli

Miss Elli heißt so, weil in der Verwandschaft meine kleine Nichte immer Elli gerufen wird und die ist auch noch klein und verspielt. Und als ich Miss Elli das erste mal gesehen habe, dachte ich mir der Name paßt und seitdem heißt sie so :D

Hab ihn dann auch später in einer Namensliste für Hundchen gesehen, ist also nix ungewöhnliches...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...