Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Geld aus Hundevermehrung angeben?

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage.

Muss ein Harz 4 empfänger das geld was er durch vermehrung einnimmt angeben oder gar besteuern ?

lg Jacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ist eine Vermögensumwandlung. Es sei denn du machst dadrauß wirklich ein geschäft.

Außerdem kann das Amt nur das nachprüfen was auf deinem Konto passiert, was du in die Hand gedrückt kriegst bekommt niemand die Nase dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip musst Du jegliches Einkommen gleich welcher Art angeben.

Bei einer eventuellen Kontrolle würde man Dir sonst zunächst mal gewerbsmäßiges Handeln unterstellen und die Leistungen kürzen oder versagen.

Die Beweislast das dem nicht so ist liegt dann bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiss muss man alle Einkünfte angeben.....

Den Staat zu bescheissen ist kein Kavaliersdelikt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Außerdem kann das Amt nur das nachprüfen was auf deinem Konto passiert, was du in die Hand gedrückt kriegst bekommt niemand die Nase dran...

Leider ist das sooo nicht richtig. Es gibt immer wieder nette Nachbarn, angebliche Freunde usw. die dem Amt gern mal was erzählen, weil Du sie geärgert hast.

Im Übrigen: wenn einer Geld verdient, muss er es angeben und versteuern. So hart das für manche eben ist, so funktioniert es nun mal!

LG

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Gesetz sind doch Tiere nur "Sachen", wenn ich meine anderen nicht lebenden Sachen bei Ebay verkaufe nennt sich das Vermögensumwandlung. Da man erstmal Zeit, Geld usw. in die Tiere stecken muss bleibt da kein großer gewinn.

da nicht festgelegt ist wann hundezucht gewerblich oder nicht gewerblich geführt wird spielt das keine rolle...

klar, kann man das angeben, abgezogen wird einem davon jedoch auch nichts :)

ich könnte auch meine komplette wohnungseinrichtung verkaufen und sie dürften mir nichts anrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da nicht festgelegt ist wann hundezucht gewerblich oder nicht gewerblich geführt wird spielt das keine rolle...

.

Doch es ist fest gelegt. Wer mehr als 3 Würfe im Jahr zu verzeichnen hat, gilt als gewerbliche Zucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Laut Gesetz sind doch Tiere nur "Sachen", wenn ich meine anderen nicht lebenden Sachen bei Ebay verkaufe nennt sich das Vermögensumwandlung.

Nein, nur dann, wenn Du die Sachen nicht "produziert" hast. Die Welpen sind ja sozusagen "neu gemacht" worden und werden dann verkauft, insofern ist es eben nicht vergleichbar mit der Situation "ich verkaufe mal meinen Fernseher".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

"Lustige" Einstellung....... ganz nach dem Motto, "wenn die das nicht mitbekommen dann ist es doch auch ok".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geld für Hundefutter oder Hundeschule ausgeben?

Hallo, ich musste aus finanziellen Gründen leider mit der Hundeschule aufhören. Der Kleinen ist das egal, hatte sie eh nie große Lust zu. Der Große würde aber gerne wieder was tun. Mir selber hat es auch viel Spaß gemacht.   Jetzt überlege ich mit dem Großen wieder anzufangen und in die Hundeschule zu gehen. Von dem Geld könnte ich allerdings genauso gut ein hochwertiges Hundefutter kaufen. Davon habe ich dann aber nichts....   Habe dann auch ein schlechtes Gewissen der

in Plauderecke

• Region oder Orte der User angeben?

Gab es diese Frage schon, bestimmt denke ich, aber....   kann man nicht eine Übersicht der User mit angeben, also in welcher Stadt oder Region man wohnt?   Klar, müsste aus Datenschutzgründen frei gestellt sein, aber ich sehe hier einige Vorteile.   Falls jemand vielleicht Probleme mit seinem Hund hat und ich vielleicht nur ein paar Strassen weiter wohne, könnte ich da helfen, ich denke so geht es anderen manchmal auch, genau so natürlich umgekehrt.   Oder

in Verbesserungsvorschläge

• Rechtliche frage ob ich Geld zurückverlangen kann

Hallo alle zusammen ich habe da mal eine frage wir haben uns am 22.10.17 einen welpen gekauft da sagte man und er ist 10 wochen alt geimpft und entwurmt sie war zu der zeit auch sehr fit . 2 tagespäter fing es an das sie gebrochen hat und nicht essen und trinken wollte also bin ich zum ta da hat sie ein antibotika bekommen. 1 tag später morgens konnte sie nicht mal mehr aufstehen also gleich wieder zum ta die haben uns gleich in die tierklinik geschickt und die sagten durch den durchfall und erb

in Hundewelpen

• Hundevermehrung ohne Züchter

Hallo ihr Lieben, Es gibt ja hier im Forum einige die Züchter strikt anlehnen. Mich würde mal interssieren wie ihr euch die Vermehrung des Hundes ohne Zûchter vostellt (bitte keine Antworten wie es gibt eh immer genug Hunde, es geht um Idealvorstellungen. Und man dachte auch das Meer wäre unendlich voll..).   Würdet ihr die Vermehrung aller Hunde unterbinden wollen, was zum Aussterben des Hundes führen würdet?   Oder "random mating" alle Hunde auf die Strasse und der Zuf

in Plauderecke

• Geld weg bei PadsForAll

Habt jemand von Euch Erfahrungen oder Lösungen wie man bei Bestellungen ohne Lieferung und keinem Konatkt mit PadsForAll sein Geld zurückbekommen kann. Überweisung ist ja eine clevere Masche, da dadurch man selber machtlos ist.

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.