Zum Inhalt springen
Registrieren

Geld aus Hundevermehrung angeben?


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Kommt mal bitte zurück zum Thema.

Sozial schmaroza sind Scheiße

Und manche Ämter genau so! Hab da sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Wurde wie ein verbreche behandelt nach meinem Unfall.

Aber ist ja egal.

Bekriegt euch nicht.

Wer mehr Infos brauch um mir helfen zu können wegen der Rechtslage bitte per PN

Hier kann gerne weiter geschrieben werden aber ohne Grundsatz Diskussion über Arbeitslose oder Ämter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    58

  • Tornas

    21

  • MaramitJule

    13

  • Hostage

    9

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hostage

Ich kenne deine Umstände nur von dem, was du schreibst und kann sicher nicht alles beurteilen. Aber warum ziehst du auch in eine Wohnung, die 780 Euro kostet? Von was wolltest du die finanzieren? Selbst mit 2 Leuten, die gut verdienen, ist das immernoch ne teure Wohnung.

Und es geht auch keinesfalls darum, jemandem Gelder streitig zu machen, die einem zustehen (es wurde mehrmals gesagt, dass diejenigen, die es brauchen, es auch unbedingt und gerne haben sollen!)

Es geht hier darum, dass beschissen und betrogen wird und das auch noch als positiv hingestellt wird. Nach dem Motto: Der Staat ist ja selbst schuld.

Das ist eine verkehrte Welt. Ganz einfach.

Und dass es den Leuten, die auf Gelder vom Staat angewiesen sind, so schwer gemacht wird, ist unter anderem eine Auswirkung davon, DASS es haufenweise Menschen gibt, die Einnahmen und Vermögen vorbeischummeln. Da wird dann eben alles doppelt und dreifach kontrolliert. Ist auch meiner Meinung nach richtig so. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch Auskünfte erteilen. Ich erwarte nicht, dass man mir ungeprüft Kohle hinterher wirft.

Link zu diesem Kommentar

Hier ist ne komplette Wohnung die gemacht werden muss...von ihm alleine und mit meiner hilfe...und nebenbei hat er noch eine maßnahme. Nichts mit Zeit absitzen...

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Trotzdem hast Du bei allem noch Glück.

Du bist nicht obdachlos, hast eine Wohnung, Essen, einen Hund, die Schule fängt demnächst an etc.

Du hast Telefon, ein Handy, etc.

Sorry, aber ich habe wie shcon öfter gesagt, mit 13 mein Elternhaus verloren, stand zwischenzeitlich auf der Straße.

Ohne ein Dach über dem Kopf, ohne Hilfe, ohne alles.

Das die Behörden alles prüfen etc. liegt genau an dieser Einstellun, ist mir doch egal, was andere machen.

Wie sonst sollen sie Betrug vorbeugen. bzw. verhindern.

Frag mal, warum es so lange dauert, bis etwas passsiert.

Genau weil eben so viele das System schamlos ausnutzen.

Das es Mist ist, bestreitet keiner, aber ein gewisses Unrechtbewusstsein sollte sein.

Link zu diesem Kommentar

Wieso so eine Wohnung? Weil meine Mama ihr leben lang geschufftet hatte ( sich aber nie ein Haus leisten konnte, trotz Arbeit von morgens 6 bis um nachts um 12 ;) ) und verdammt viel rente bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Aufgefangen werden, pah! Da kann ich nur lachen, sorry!

Du lachst, aber das Geld nimmst Du ..... oder?

Welches? :kaffee:

So viel Dummdreistigkeit fasse ich ja gar nicht.....

Hast Du nicht sogar Umzugshelfer bezahlt bekommen? Vom Amt?

Wer zahlt Deine Wohnung (und die Deines überaus arbeitseifrigen Freundes)?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Aufgefangen werden, pah! Da kann ich nur lachen, sorry!

Du lachst, aber das Geld nimmst Du ..... oder?

Welches? :kaffee:

So viel Dummdreistigkeit fasse ich ja gar nicht.....

Hast Du nicht sogar Umzugshelfer bezahlt bekommen? Vom Amt?

Wer zahlt Deine Wohnung (und die Deines überaus arbeitseifrigen Freundes)?

Nein, den Umzug durfte ich alleine mit Michi und einem Bekannten machen der zum glück einen Führerschein hat...

Umzug wurde bewilligt, ja, das heißt soviel wie ich durfte den Antrag auf H4 in Bremen stellen...

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bevor ich aus lauter Wut heute nacht nicht schlafen kann, bin ich hier raus.

Wohl gemerkt ich finde unser System gut, und cih bin froh hier zu leben, gerade nach meinem Unfall.

Aber wohlgemerkt, von mir aus sollte ruhig kontrolliert werden, denn sonst wird nur ausgenutzt, wie man hier auch wieder sehen konnte.

Jenny, es soll Menschen geben, die neben einem Vollzeit Job die neue Wohnung renovieren.

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie sind wir ziemlich weit vom Thema weg.

Ich hatte glücklicherweise keinerlei grössere Probleme am Amt - sicher muss man sich fallweise etwas durchsetzen - und das Leben ist nicht immer leicht - ich habe für vieles Verständnis - nicht jedoch für jemanden der volles Arbeitslosengeld kassiert und nebenbei Vollzeit schwarz Taxifahren geht - auch soetwas gibts.

Wichtig ist halt das die Hunde nicht im Tierschutzhaus landen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...