Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin fühlt sich immer angesprochen


Shiva83

Empfohlene Beiträge

Shiva83

Hallo, mein Freund und ich haben seit Montag einen 6 Monate jungen Dobermannrüden der natürlich noch sehr viele Flausen im Kopf hat die wir ihn natürlich von Anfang an versuchen abzugewöhnen. Ich selber habe noch eine ruhige liebe Labradorhündin. Das Problem ist wenn wir Pascha (den Rüden) maßregeln und das auch mit einem etwas lauteren Ton fühlt sich meine Hündin sofort angesprochen. Ein Beispiel mal: Pascha liegt mit uns samt Shiva (meiner Hündin) auf der Couch und möchte anfangen zu spielen er haut mit der Pfote nach uns und versucht auch in den Arm zu beissen. Wenn mein Freund oder ich ihm dann unmissverständlich mit dem Komando Platz klar machen wollen das er aufhören und sich hinlegen soll, läuft Shiva direkt auf Ihren Platz weil sie denkt das wir sie meinen. Wenn wir Komandos geben oder so reden wir den Hund immer an also es kommt nie nur das Komando allein.

Wie können wir Shiva jetzt begreiflichmachen das sie nicht gemeint ist???

Lg Jacqueline

Link zu diesem Kommentar

Ich würde vor dem Kommando den Namen des Hundes nennen.....

So lernt sie vielleicht, das zu unterscheiden..

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hat meine Hünding anfangs auch gemacht, als mein Rüde dazu kam. Ich würde die Kommandos auch immer mit Namen koppeln, dann wird es leichter für deine Hündin.

Was du noch machen kannst ist, dass du sie, wenn du das Kommando für euren Rüden benennst, nicht beachtest, also sie auch nicht anschaust.

Ich habe meine Hündin dann immer beruhigt und habe ihr auch gesagt, dass sie nicht gemeint war, meist mit so Dingen wie ist ok, Fly. :)

Ich denke, dass sich das bei euch nach einer Eingewöhnungsphase gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Shiva83

Ok also den Namen sagen wir immer bevor wir das Komando geben. Beachten tu ich sie in dem Moment auch nicht. Ok also werd ich das mal so versuchen das ich sie nach dem Tadel des Rüden beruhige.

Link zu diesem Kommentar

Müssen wir bei Jacki auch öfter machen wenn wir mit den Katzen schimpfen... Die ist auch so ein Sensibelchen.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier, die Antwort von Anita auf eine ähnliche Frage!

Ich denke, manchmal meint man, man guckt den anderen Hund nicht an, aber in Wirklichkeit guckt man doch leicht aus den Augenwinkeln und Hunde sehen das! Garantiert!

Link zu diesem Kommentar

Also wir sagen auch die Namen vor weg und zeigen meist auch noch auf den Hund der gemeint ist

(beim ranrufen, Sitz-/Platz machen etc.)

Da wir hier 6 Hunde haben müssen wir das ja irgendwie händeln und das mit dem zeigen geht halt ganz gut .

(also Sicht- und Hörzeichen)

Wir haben hier auch eine 10jährige die manchmal übermütig wird..

....wenn wir die dann Maßregeln, legen wir ganz viel wert auf eine Extreme Betonung des Namen,

denn sonst versteckt sich unser Benji auch..

..aber wenn er dann ein dunkleres, tadeldes "Aaaaaauuuraaaa" hört weiß er das er nicht gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar

vorallem wird sie sich ja auch erstmal dran gewöhnen müssen, dass da nun noch einer ist der gemeint sein kann

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...