Zum Inhalt springen
Registrieren

Unkastrierter Rüde ist außer Rand und Band beim Hundefreilauf


balu10

Empfohlene Beiträge

vreni76
Originalbeitrag

Nachtrag

Das hab ich gerade gefunden

seine Eltern sind 2 slowenische Streuner...die ihr Baby nicht haben wollten ... nach 8 wöchiger Flaschenaufzucht ist er dann letztes Jahr im Oktober zu mit gekommen

Ich mutmaße einfach mal, dass ihm ganz wichtige Erfahrungen in der Prägungszeit fehlen könnten. Weder Eltern noch Geschwister da gewesen. Wenn dem so ist, dann ist der Hund evtl. schon mit "ganz normalen" Hundekontakten extrem gefordert und schnell auch überfordert.

Diese und weitere Infos wären wichtig gewesen. Da wird einiges mit zusammen hängen.

Wie ist der Hund die ersten 8 Wochen aufgewachsen? Gab es da Kontakte mit anderen Hunden oder wurde er alleine durch den Menschen aufgezogen? Was wurde in Richtung Sozialisation auf andere Hunde vom Neubesitzer unternommen? Es wäre extrem wichtig gewesen, gerade diesem Hund Sozialkontakte zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

könnten die Reaktionen, die du dem Kastrationschip zurechnest, andere Gründe haben?

Erzähl doch mal kurz, wie in dieser Zeit seine Lebenssituation aussah. (Wie lange war er da schon bei euch, gab es irgendwelche Veränderungen, .....)

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...