Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jacky126

Suche hundefreundlichen See

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage an euch. Und zwar geht es diesmal um einen See in der Umgebung Heidelberg wo man Hunde mitnehmen darf. Der See an sich muss nicht der Hit sein einfach nur für ein paar Std. planschen und spaß haben. Alles was ich bisher gegoogelt habe war irgendwie wiedersprüchlich. In verschiedenen Foren wurde entweder der Weg zum See nicht richtig beschrieben, oder es hieß es sei erlaubt, auf der HP des Sees war dick und fett geschrieben das Hunde eben doch nicht erlaubt seien.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube in unmittelbar in unserer Nähe gibts nichts, da muss man bisschen weiter rausfahren.

Aber wenn du was gefunden hast, kommen wir mit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Direkt bei Heidelberg weiss ich nix.

Wenn du aber ein bisschen fahren möchtest (laut map24 knapp 40min) findest du einen.

Im Naherholungsgebiet Sondernheim, kannst du mit Hund baden. Da sind 3 Baggerseen, in einem (den mit dem Kiesstrand) kannst du mit Hund baden. :)

http://hellfisher.npage.de/baggersee-scherer-ii-im-naherholungsgebiet-sondernheim.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch etwas weiter draußen: Naherholungsgebiet Binsfeld bei Otterstadt.

Schön gelegen, Felder drum herum, das Seengebiet besteht aus mehreren Seen (einer mit einem offiziellen Freibad) und vielen schönen, ruhigen Stränden und Buchten, wo flach abfallendes Wasser ist und das Baden - jenseits des Freibades - auch für Menschen geduldet wird, wenn man sich benimmt ;)

Das ganze Areal ist sehr groß, sehr ursprünglich und man kann da auch toll mit den Hunden spazierengehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja da waren wir heute war echt schön. War genau wie du beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das erste mal war sie schwimmen =)

post-28981-1406419725,61_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ich beneide dich!

Erstens ums Binsfeld (toll, das klare Wasser, gell? ;) )

und zweitens um die schwimmende Maus -

Mein Zwerg glaubt ja immer noch, Wasser sei Teufelswerk ... :Oo

Schön, dass ihr einen schönen Tag hattet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tantchen biste ihm schon mal "vorgeschwommen" ?

Unser hat sich ja immer nur ins Wasser gelegt, und ist erst geschwommen als das Herrchen ihm das "vorgemacht" hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach was, reinlegen ... ich wär ja schon froh, wenn der Frosch nur mal die Füße freiwillig reinstellen würde!

Im Rhein oder am Weiher folgt er mir genau bis zu seinen Knien (was bekanntlich nicht sehr weit ist),

um dann empört umzudrehen mit dem vorwurfsvollen Blick zu mir:

"Du weisst schon, dass ich jetzt nasse Füße habe?!"

Und seinen Hundepool benutzt er nur zum trinken ...

Da werde ich wohl wirklich mal vorschwimmen müssen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ok.... vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden



×
×
  • Neu erstellen...