Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche hundefreundlichen See


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Jacky126

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage an euch. Und zwar geht es diesmal um einen See in der Umgebung Heidelberg wo man Hunde mitnehmen darf. Der See an sich muss nicht der Hit sein einfach nur für ein paar Std. planschen und spaß haben. Alles was ich bisher gegoogelt habe war irgendwie wiedersprüchlich. In verschiedenen Foren wurde entweder der Weg zum See nicht richtig beschrieben, oder es hieß es sei erlaubt, auf der HP des Sees war dick und fett geschrieben das Hunde eben doch nicht erlaubt seien.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube in unmittelbar in unserer Nähe gibts nichts, da muss man bisschen weiter rausfahren.

Aber wenn du was gefunden hast, kommen wir mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Auch etwas weiter draußen: Naherholungsgebiet Binsfeld bei Otterstadt.

Schön gelegen, Felder drum herum, das Seengebiet besteht aus mehreren Seen (einer mit einem offiziellen Freibad) und vielen schönen, ruhigen Stränden und Buchten, wo flach abfallendes Wasser ist und das Baden - jenseits des Freibades - auch für Menschen geduldet wird, wenn man sich benimmt ;)

Das ganze Areal ist sehr groß, sehr ursprünglich und man kann da auch toll mit den Hunden spazierengehen.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Oh ich beneide dich!

Erstens ums Binsfeld (toll, das klare Wasser, gell? ;) )

und zweitens um die schwimmende Maus -

Mein Zwerg glaubt ja immer noch, Wasser sei Teufelswerk ... :Oo

Schön, dass ihr einen schönen Tag hattet!

Link zu diesem Kommentar

Tantchen biste ihm schon mal "vorgeschwommen" ?

Unser hat sich ja immer nur ins Wasser gelegt, und ist erst geschwommen als das Herrchen ihm das "vorgemacht" hat...

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ach was, reinlegen ... ich wär ja schon froh, wenn der Frosch nur mal die Füße freiwillig reinstellen würde!

Im Rhein oder am Weiher folgt er mir genau bis zu seinen Knien (was bekanntlich nicht sehr weit ist),

um dann empört umzudrehen mit dem vorwurfsvollen Blick zu mir:

"Du weisst schon, dass ich jetzt nasse Füße habe?!"

Und seinen Hundepool benutzt er nur zum trinken ...

Da werde ich wohl wirklich mal vorschwimmen müssen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...