Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche hundefreundlichen See


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Charlies Tante

oops, schuldige Jacky, OT ... :so

;)

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Ja bei mir war das bisher auch so. Das lag daran weil wir immer nur am Neckar waren und da gehts gleich tief rein. Das wollte meine kleine auch nicht, aber heute ist sie richtig ins Wasser rein gerannt. Ich war und bin immer noch total stolz und froh das sie keine angst (mehr) hat. =)

Link zu diesem Kommentar

Empfehle den Waldsee bei Walldorf. Direkt hinter der SAP bei der Albert-Einstein-Straße kann man parken.

Von dort aus läuft man 5 Minuten und ist am See.

Link zu diesem Kommentar

Das Binsfeld gehört zu Speyer, ich wär dort aber vorsichtig. Baden mit Hund ist dort verboten und wird auch von der Stadt kontrolliert

Kontrollen im Binsfeld werden weitergehen

Wir Hundeleute in Speyer gehen lieber an die Schlicht zwischen Neuhofen und Waldsee. Dort stehen zwar auch Hundeverbotsschilder, aber es hat sich ein eigener Hundebereich etabliert und dort stört sich auch niemand dran.

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

@Trin dort wo wir waren, waren Hunde definitiv erlaubt. Das kann gar nicht anders sein da es vor Hunde gerade so gewimmelt hat. Das wäre echt sch.... wenns verboten wäre, hab mich gestern noch so gefreut endlich einen See gefunden zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Das Binsfeld gehört zu Speyer, ich wär dort aber vorsichtig. Baden mit Hund ist dort verboten und wird auch von der Stadt kontrolliert

Kontrollen im Binsfeld werden weitergehen

Wir Hundeleute in Speyer gehen lieber an die Schlicht zwischen Neuhofen und Waldsee. Dort stehen zwar auch Hundeverbotsschilder, aber es hat sich ein eigener Hundebereich etabliert und dort stört sich auch niemand dran.

Ach Mensch ... haben die Leute es also auch dort geschafft, die Toleranz der Zuständigen kaputt zu machen. Sehr schade; als ich noch in Heidelberg gelebt habe, war ich sehr oft dort, auch mit Hunden.

Seinerzeit wurde da auch in den abgelegenen, eigentlich nicht offiziell freigegebenen Bereichen "aktiv toleriert" von den schon immer anwesenden Sicherheits- und Ordnungsdiensten (die aus anderen Gründen dort Kontrollen liefen; das Gebiet wurde nämlich auch stark frequentiert für nicht jugendfreie Dinge ...). Allerdings waren zu der Zeit dort auch wirklich nur vereinzelt Leute unterwegs, das scheint sich ja inzwischen grundlegend geändert zu haben ...

Tja, und weil so viele sich eben nicht zu benehmen wissen, gibt es immer mehr Zäune und Verbote, besonders für Hundehalter. Leider. Und leider auch oft zu recht.

Edit, weil ich wieder zu langsam war ;)

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Ich finds auch echt schade. Heute darf man sowieso fast niergendwo mit Hund (ohne Leine) hin. Vom Ordnungsdienst habe ich gestern niemanden gesehen und ich glaube auch wenn es verboten ist, werden Hunde an diesem See trotzdem tolleriert.

Link zu diesem Kommentar

Kim, das Ableinen und Badenlassen von Hunden ist im gesamten Binsfeldgebiet definitiv verboten, aber mit dir zu diskutieren ist mir da echt zu doof. Wenn du der Meinung bist es ist erlaubt oder wird nicht kontrolliert, dann geh da weiter hin. Vor ein paar Jahren waren die Kontrollen dort extrem, da es einige unschöne "Zwischenfälle" gab (Vergewaltigungen, sexuelle Übergriffe, Spanner etc.) und generell die Nutzung sehr ausgeufert ist. Inzwischen sind die Kontrollen zwar seltener geworden, aber gerade nach diesem Vorfall ist die Toleranz gegenüber freilaufenden Hunden nicht gerade gestiegen.

Du hattest nach einem Tipp gefragt und mein Tipp ist die Kollerinsel. Dort kannst du wirklich unbehelligt mit Hund baden und es ist dort auch noch super schön. Und von Heidelberg auch noch näher als das Binsfeld.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...