Jump to content
Hundeforum Hundeforum
snake

Bienenstich

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

heute schreibe ich mal im Auftrag einer Freundin.

Sie hat einen 5 Monate alten Goldi-Welpen, der heute von einer Biene gestochen wurde. Ich kenn mich leider nicht damit aus, da noch keiner meiner Hunde gestochen wurde. Vieleicht könnt Ihr da was zu schreiben.

Auffällig ist der Hund nicht und seine Bewegungsabläufe sind ganz normal.

Ich danke Euche!

Liebe Grüße

Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das ist nicht weiter schlimm, wenn der Hund nicht allergisch reagiert. Das wäre beim Hund ebenso zu erkenne wie beim Menschen. Ich würde kontrollieren, ob der Stachel ganz raus ist, evtl. die Stelle kühlen und wenn nötig ein Antihistaminika auftragen.

Das nimmt den Juckreiz und wirkt abschwellend.

Aber es sollte bald wieder gut sein.

Sollte der Hund aber in Lefze oder Zunge gestochen worden sein, bitte aufmerksam beobachten, ob und wie sich eine Schwellung entwickelt. Dann muß evtl ein Tierarzt ein geeignetes Mittel geben.

Lieben Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo snake,

als so harmlos würde ich einen Bienenstich nicht sehen.........Kenay bekam letztes Jahr aufgrund vom Stich einer Hummel einen Hot-Spot, und das war alles andere als schön!

Ok, damals kamen viele Faktoren zusammen (Hitze, die Sonne brannte, der Stich war unter seinem Schlappohr).......aber ich wäre da ein wenig vorsichtig, und seitdem scheuche ich alle Bienen, Hummeln usw. von Kenay fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das hatte unsere Kela letztens auch, aber im Pfötchen, sie hat dann gleich gehumpelt.

Erst habe ich nach geschaut das kein Stachel im Pfötchen war und wie Tina schreib gekühlt.

Dafür habe ich einen kleinen Gelbeutel aus dem Eisschrank in einem Waschlappen getan und aufs Pfötchen gehalten und anschließend mit Fenistil eingecremt.

Nach kurzer Zeit war wieder alles gut.

Weitere Info siehe Hier

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungefährlich sind solche Stiche leider nicht und deshalb scheuche ich die Viecher auch immer weg weil Kyra mit Vorliebe nahc ihnen schnappt :(

Ich würde den Hund beobachten und falls er sich irgendwie komisch verhält oder der Stich anschwillt würde ich zum Tierarzt fahren.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich würde auch empfehlen das Deine Freundin den Stich beobachtet, mir ist schon zu Ohren gekommen das auch Hunde darauf allergisch reagieren könnten. Und so ein Welpe ist da vielleicht auch empfindlicher als ein erwachsener Hund.

Bei einer schwachen Schwellung fällt mir ein Hausmittelchen ein das ich eigentlich immer auf mich anwende, aber ich denke das dürfte auch für ein Hundebaby verträglich sein.

Und zwar eine aufgeschnittene Zwiebel darauf legen, bei mir schwillt sowas dann immer gut ab.

Trotzdem würde ich meinen Tierarzt fragen ob das auch was für Hundewelpen ist, sicher ist sicher (nicht das es völlig ungeeignet ist bei Hunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apis Globuli verhindern starke Schwellungen und sorgen für eine schnelle Abheilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apis Globuli verhindern starke Schwellungen und sorgen für eine schnelle Abheilung.

Danke, hab ´s direkt weitergeleitet :)

LG

Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Aika reagiert allergisch auf Stiche !

Sie ist mir vor 3,5 Jahren bald über die Regenbogenbrücke gegangen deswegen.

Immer wieder kam sie zu mir gelaufen, gut, ich habe die Beule gesehen mir aber nix dabei gedacht. Jedesmal wenn sie wiederkam hatte sie mehr Beulen am ganzen Körper.

Ich sofort zum TA. Der hat erstmal Fieber gemessen und da war schon Blut im Darmausgang. Der Tierarzt meinte nur , wenn ich später gekommen wäre, wäre es zu spät gewesen.

Nehm solche Stiche NIE auf die leichte Schulter.

Naja draus gelernt hat sie nicht, sie schnappt weiterhin nach den Bienen,Hummeln, Wespen ect......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Hund allergisch drauf reagiert ist das echt übel, im Bekanntenkreis war mal eine Schäferhündin dessen Kopf fast auf´s doppelte angeschwollen ist durch einen Wespenstich! :(

Wenn ein Hund nicht allergisch reagiert ist es sicher trotzdem sehr wichtig die Stelle des Stichs zu beobachten, vor allem wenn´s im Maulbereich ist.

Meine Beverly wurde zweimal im Maul gestochen, jedesmal hing der Stachel noch drin und ich konnte ihn entfernen. GsD ist nichts Schlimmeres passiert! :Oo

Der hat erstmal Fieber gemessen und da war schon Blut im Darmausgang. Der Tierarzt meinte nur , wenn ich später gekommen wäre, wäre es zu spät gewesen.

Oh je, ein Alptraum! Wie oder wodurch kann es denn soweit kommen daß sich durch den Stich und die allergische Reaktion Blut im Darmausgang befindet? Hat der Tierarzt dich darüber aufgeklärt? Würde mich mal interessieren da ich soetwas noch nie gehört habe. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.