Jump to content
Hundeforum Hundeforum
snake

Bienenstich

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

heute schreibe ich mal im Auftrag einer Freundin.

Sie hat einen 5 Monate alten Goldi-Welpen, der heute von einer Biene gestochen wurde. Ich kenn mich leider nicht damit aus, da noch keiner meiner Hunde gestochen wurde. Vieleicht könnt Ihr da was zu schreiben.

Auffällig ist der Hund nicht und seine Bewegungsabläufe sind ganz normal.

Ich danke Euche!

Liebe Grüße

Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das ist nicht weiter schlimm, wenn der Hund nicht allergisch reagiert. Das wäre beim Hund ebenso zu erkenne wie beim Menschen. Ich würde kontrollieren, ob der Stachel ganz raus ist, evtl. die Stelle kühlen und wenn nötig ein Antihistaminika auftragen.

Das nimmt den Juckreiz und wirkt abschwellend.

Aber es sollte bald wieder gut sein.

Sollte der Hund aber in Lefze oder Zunge gestochen worden sein, bitte aufmerksam beobachten, ob und wie sich eine Schwellung entwickelt. Dann muß evtl ein Tierarzt ein geeignetes Mittel geben.

Lieben Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo snake,

als so harmlos würde ich einen Bienenstich nicht sehen.........Kenay bekam letztes Jahr aufgrund vom Stich einer Hummel einen Hot-Spot, und das war alles andere als schön!

Ok, damals kamen viele Faktoren zusammen (Hitze, die Sonne brannte, der Stich war unter seinem Schlappohr).......aber ich wäre da ein wenig vorsichtig, und seitdem scheuche ich alle Bienen, Hummeln usw. von Kenay fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das hatte unsere Kela letztens auch, aber im Pfötchen, sie hat dann gleich gehumpelt.

Erst habe ich nach geschaut das kein Stachel im Pfötchen war und wie Tina schreib gekühlt.

Dafür habe ich einen kleinen Gelbeutel aus dem Eisschrank in einem Waschlappen getan und aufs Pfötchen gehalten und anschließend mit Fenistil eingecremt.

Nach kurzer Zeit war wieder alles gut.

Weitere Info siehe Hier

LG

Diesen Beitrag teilen