Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei mir im Haus hat es gebrannt, was mache ich nun mit Nachbars Katze?


stella,erna

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Schon mal in der Richtung überlegt, dass es gebrannt hat, WEIL der Nachbar Selbstmordabsichten hatte?

Dann bräuchte der Kater auf jeden Fall ein richtiges neues Zuhause

Das ist doch reine Spekulation ;)

Link zu diesem Kommentar

@Skita

es ging mir in erster Linie nicht darum das der Halter GAR NICHT mehr in der Lage sein könnte sein Tier zu halten sondern für einen längeren Zeitraum. Je nachdem wie er sich im Krankenhaus"präsentiert" kann es sehr schnell sein das er per Konsil einem Psychologen vorgestellt wird, der dann zu einer stationären Therapie rät (diese in die Wege leitet).

Nicht jeder ist aber in der Lage auf längeren Zeitraum platzmäßig und finanziell ein fremdes Tier zu beherbergen daher meine Nachfrage an die TE.

Tut mir leid wenn ich mich da blöd ausgedrückt habe und das als Pauschalierung um die Ecke kam.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

@Silberfee, ich wüßte nicht, dass ich direkt auf Dein Post geantwortet hätte, lagen ja auch noch ein paar dazwischen...... :Oo

Wenn das ganze längerfristig wird (und wo da die "Schmerzgrenze" erreicht ist hängt ganz alleine von der TE ab :) ), kann man immer noch ein anderes zu Hause für die Katze suchen. Aber jetzt gleich abgeben, wenn es vielleicht in einer Woche heißt, nächste Woche ist der Halter wieer da, das wäre doch unnötiger STress für die Katze, oder?

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

Danke für eure Beiträge:

ICh werde meinen Nachbar morgen im KH besuchen gehen und dann weiß ich mehr :)

Der Jacko kommt morgen zu mir und hat dann ein eigenes Zimmer... ICh werde dann schrittweise versuchen meine katzenerfahrene Hündin dazu zu setzen und werde ja sehen ob es klappt :)

Meine andere Hündin würde soooooo gern intensiv daran schnuppern das es für den Dicken zu viel sein wird...

Bevor ich Ihn hole muss ich noch einkaufen gehen... Er hat ja nichts mehr :((

Toilette

Streu

Futter

Schaufel

was zum Krallen schärfen

was noch ???

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Vielleicht Katzenminze für das Wohlbefinden?

link

Und vielleicht Näpfe, falls der die Deiner Hunde nicht annimmt.

Alles Gute für den Kater und hoffentlich geht es dem Halter bald besser.

Schön, dass Du Dich kümmerst.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll wie du dich um die Katze kümmerst.

Woanders hingeben würde ich sie auch nicht.Dein Nachbar wird sich bestimmt darüber freuen.

Gut das es Menschen wie dich gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...