Zum Inhalt springen
Registrieren

"Stimmungstief" bei Hündin - nach der Läufigkeit


gondi1

Empfohlene Beiträge

Nele sieht meinen Sohn ,mindestens 1 / Woche.

Er ist für sie auch eine Hauptbezugsperson ,wenn wir unterwegs sind orientiert sie sich an uns Beiden.

Sie ist ja mit 7 mon. zu uns gekommen,ihren vorherigen Besitzern hat sie kein bisschen nachgetrauert,sie kam hier an ,als wäre das völlig normal so.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Meine erste Hündin war nach der Läufigkeit immer eine ganze Weile in sehr schlechter psychischer Verfassung, das war so schlimm, dass ich mehr als einmal über Kastra nachdachte.

Depressiv würde man bei einem Menschen sagen.

Als sie dann mit 8 wegen med. Gründe kastriert wurde, blühte sie stimmungsmäßig richtig auf, spielte wieder, war ab da immer gut gelaunt.

Ich bin eigentlich gegen Kastration, wenn es nicht handfeste Gründe hat, aber bei dieser Hündin hätte ich das besser schon früher machen lassen sollen.

Naja sie wurde 15, hatte also noch viele gutgelaunte Jahre :)

Versuch sie aufzuheitern und abzulenken, mehr kannst du nicht tun.

Das geht vorbei ;)

Ich hab auch immer PMS.

:zunge:

Link zu diesem Kommentar

Danke Juline,

über eine Kastratiom haben wir auch schon mal nachgedacht,aber es gibt zu viele aber's .....

Sie ist ein eher unsicherer Hund ,andererseits scharrt sie wie irre ,hat unseren Kuvasz meistens unter ihrer Fuchtel und ist für einen Retriever sehr wachsam ,hmmmmmmmm,vielleicht von Gondi abgeguckt :???

Als sie zu uns kam hatte sie massig Struivit- Steine und stand kurz vor einer OP:

Sie hat immer irre Pfützen urplötzlich ins Haus gemacht ,da habe ich doch bei alledem Bedenken bei einer Kastration,dass sie vielleicht wieder " undicht " wird und zu Gondi " noch herrschsüchtiger " .

Alles ganz schön schwierig.....

Link zu diesem Kommentar
MariundLilly

Huhu, wollte nun auch mal was dazu schreiben :)

Also unsere Hündin war auch immer sehr schlapp und die Scheinträchtigkeit war auch immer sehr sehr schlimm! Sie hat auch Milch gegeben und war die ganze Zeit nur noch in ihrem Körbchen gelegen... In der Zeit wollte sie auch nicht spielen, nein, sie hat stattdessen alle ihre Spielzeuge in ihr Körbchen getragen. (Daraufhin haben wir sie ihr für die Zeit abgenommen) Sie war auch extremst Anhänglich und wirklich traurig hat sie gewirkt. Wir waren auch jedes Mal beim Tierarzt wegen der Milch und musste kräftig kühlen damit das Gesäuge abschwillt :Oo Nun haben wir uns für eine Kastration entschieden, da bei ihr auch der Zahnstein entfernt werden muss und da bietet es sich dann gleich an. In zwei Wochen ist es so weit, ich hoffe natürlich das alles gut geht und wir hinter her keine Probleme kriegen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...