Zum Inhalt springen
Registrieren

Farbe gesucht - Hund gefunden!


Catwoman

Empfohlene Beiträge

Ich hätte dich zu tode geknutscht und geknuddelt wenn du mir meinen Hund wiedergebracht hättest aber leider sind nicht alle so erfreut ihre Hunde wiederzusehen :heul:

Ich find es aber gut das du ihn eingesammelt hast und vielleicht findest du ihn ja nochmal und er darf dann bleiben :)

Ich hoffe wir bekommen Bilder zu sehen von der Villa kunterbunt :P

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen!

Ja, irgendwie hat man ein blödes Gefühl, wenn man einen Hund zurückbringt und feststellen muss, dass sich der Besitzer gar nicht freut :(

Ich habe vor Jahren mal einen Hund (Schäfer-Chow-Chow) gefunden! Er folgte uns beim Spaziergang durch den Park mit meiner damaligen Hündin und tat so, als würde er schon immer dazugehören.

Kurzum, da auch niemand da war, der den Hund suchte, nahm ich ihn erst einmal mit nach Hause. Der gute war zwar ziemlich ungepflegt trug aber eine Steuermarke. Einige Telefonate und nach zwei Tagen hatten wir den Besitzer ausgemacht.

Als wir dann den Hund wieder zurückbrachten, stellten wir fest, dass der arme Kerl ein Wachhund auf einem - für einen Hund doch ziemlich weit en - Schrottplatz war. Sein Herr war am meckern und der Hund wollte auch nicht wirklich wieder dort hin zurück.

Ich fühlte mich plötzlich gar nicht mehr gut, da kamen so Gedanken wie: Hätte ich ihn einfach behalten sollen??? Er war ein ganz lieber und gutmütiger Kerl und suchte wohl nur ein ruhiges liebes Zuhause. Auch mit meiner Hündin verstand er sich sehr gut.

Na ja, zu der Zeit lebten wir mitten in der Stand in einer 48 qm-Wohnung ... da wären zwei große Hunde doch etwas viel gewesen, außerdem hätte man ewig Angst haben müssen, dass man irgendwann auf den richtigen Besitzer trifft, denn offenbar (Steuermarke) hatte der Hund ja ein Zuhause.

Ich habe noch sehr lange an den armen alten Kerl denken müssen ... und dabei immer einen Kloß im Hals ... er tat mir leid. Ganz spontan habe ich dann dort noch einmal angerufen und gefragt, ob er den Hund evtl. gegen Bezahlung abgeben würde ... Leider war mit dem Besitzer nicht zu reden. Für ihn war der Hund Mitteln zum Zweck (Wachhund) und mehr nicht. Genauso hat er ihn auch behandelt.

Es ist nicht immer einfach das Richtige zu tun ... und obowhl man ja eigentlich etwas getan hat, was nach rechtlichem Empfinden richtig war, fühlte ich mich nur sehr schlecht und irgendwie schuldig.

Nochmal die gleiche Situation ... ich hätte den Hund wohl einfach behalten :so Der Besitzer jedenfalls hätte ihn nicht gesucht.

LG

Cindy, Charlie & Carlchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...