Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dog

Wie lange warten auf einen Termin oder eine Behandlung beim Tierarzt?

Empfohlene Beiträge

.. ich würde gerne erfahren welche Erfahrungen ihr da habt, ein anderes Thema hat mich darauf gebracht.

Wenn mein Hund was hat, kann ich immer sofort am selben Tag, in Notfällen auch mitten in der Nacht da auftauchen. Ich musste noch nie auf eine Behandlung warten, es ging immer sofort, egal ob Zipperlein oder echter Notfall.

Bin ich da vielleicht ein bisschen verwöhnt worden? Kennt ihr das anders? Oder ist das bei nahezu jedem Tierarzt normal das man sofort hinkommen kann und Hilfe bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bislang zwei Tierärzte, die einen haben rund um die Uhr Betreuung und zur Not gibt's auch den tierärztlichen Notdienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Unser Tierarzt ist 24 Stunden erreichbar. Wenn ich was hatte, also bzw der Hund was hatte, konnten wir immer Sofort kommen.....bei Dingen wie Impfen gibt es einen Termin, alles aber sehr zeitnah.

Ich hatte letztens den Fall das Sammy zusammengebrochen ist ( nach dem wir morgends beim Tierarzt waren und er eine starke Magenverstimmung hatte)... ich habe den Tierarzt angerufen, und der war nach genau 5 Minuten bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Tierarzt hat Sprechstunden zu denen wir normalerweise gehen oder wir lassen uns einen Termin geben. Im Notfall ist der 24 Stunden erreichbar.

Ein Tierarzt wohnt ja über der Praxis - sehr praktisch... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Unsere Tierärztin ist fast immer zu erreichen. ggf. auf Band sprechen. Das wird alle 1 - 2 Std. abgehört. In dringenden Fällen fahr ich aber in die Tierklinik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme auch immer jemanden an die Strippe, am Wochenende kann es zwar sein das es nicht "meiner" ist der Notdienst hat, aber irgendeiner im Stadtgebiet auf jeden Fall. Das hatte ich bisher einmal, dass ich Sonntag Morgens dringend einen Tierarzt brauchte, und selbst da war es kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

unser Tierarzt arbeitet in der Tierklinik und die hat wie bekannt 24 Stunden Bereitschaft.

Wir hatten ja den Fall letztens erst. Sonntag morgen 7.45 Uhr , der Hund erbricht Galle und Blut.

Sofort dort angerufen und uns angekündigt. Da alle Ärzte in der Visite waren haben wir gut 20 Minuten gewartet mit dem Hinweis sollte der Hund sich irgendwie muksen, verdächtig benehmen sofort an der Info Bescheid sagen. Mittags ging es ihm schon wieder besser dank der Medis und bezahlbar war es auch ( Notdienstzuschlag, Untersuchung, drei Spritzen und Medis 74 Euro).

Und nein warten würde ich maximal nen halben Tag wenn morgens alles voll, dann nachmittags aber in unserer Tierklinik passiert das selten bis gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Tierarzt Praxis hat ja 3 Ärzte - 2 mit Schwerpunkt Pferde und einer der Kleintiere macht. Irgendeinen kriegen wir immer ans Rohr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser Tierarzt ist während der Sprechzeiten für uns da (und wenn abgesprochen auch danach) - in den anderen Zeiten gibt es zur Not hier genügend Tierkliniken zur Auswahl ;)

Im Notfall ruf ich kurz an und meist werde ich in kurzer Zeit durchgeschleust (ich geh ohne Termin wirklich nicht mit Kleinigkeiten hin, das wissen sie inzwischen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Momentan bin ich noch bei meinem alten Tierarzt (leider 15 km Fahrtzeit) aber Top Arzt. Leider kein 24 StundenServic. Dafür hab ich einen anderen Arzt, auch spitze aber leider auch 15km Fahrtzeit. Wartezeiten zwischen 5 und 20 Minuten, je nach Notfall.

Will mir jetzt hier um die Ecke einen Tierarzt anschauen welcher auf Vögel spezialisiert (was aber hoffentlich einer vernünftigen Diagnose nicht im Weg stehen sollte) ist aber 24 Std erreichbar ist.

Klinik ist leider die nächste gute in Leipzig oder Nürnberg, beides mindestens 2 Stunden Fahrtzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Läufigkeit - Wie lange aufnahmefähig?

Hallo zusammen,   wir hatten heute vormittag ein Erlebnis, was mich zur oben genannten Fragen geführt hat.   Und zwar war meine Hündin vor kurzem läufig, der erste Tag, an dem wir es gemerkt haben war der 12.12.2016. Seit Heiligabend wurde der Ausfluss dünner/wässrig, wir sind nur noch an entlegenen Stellen spazieren gegangen und haben auch keinen getroffen. Erst an Silvester kam die nächste Rüdenbegegnung, da ist mein sonst so liebes Mädel völlig explodiert, als der Herr der Schöpfung auch nur gewagt hat, sie anzusehen. in der ersten Januarwoche spielte sich alles wieder ein, sie war wieder normal und auch die Rüden gingen wieder gerade an ihr vorbei. Seit drei Tagen lasse ich sie wieder mit anderen spielen, da waren auch unkastrierte Rüden bei, alles kein Problem.   Nur heute vormittag nicht... Sie hat mit einem Hund (einjähriger, unkastrierter Rüde) gespielt, die zwei hatten Spaß. Dann jedoch, innerhalb von Sekunden, kippte das ganze, er schmiss sie auf dem Rücken, stellte sich über sie und fing an zu rammeln. Der Halter war innerhalb von fünf Sekunden da und hat ihn runter genommen. Der Gute war nichtmal an der richtigen Stelle und wahrscheinlich sind einfach seine Pubertätshormone mit ihm durchgegangen (wir haben das auch schon mal fernab von jeglicher Läufigkeit erlebt!).   Trotzdem kam mir die Frage in den Sinn: Wenn er jetzt alles richtig gemacht hätte... wäre innerhalb dieser fünf Sekunden und vier Wochen nach Beginn der Läufigkeit überhaupt was möglich gewesen?   LG Geli

in Gesundheit

• Hochgradige Aggression beim Tierarzt

Hallo,   wollte mal so in die Runde fragen, ob noch jemand so ein Problem hat.   Wir haben einen Malinois. Er war bis vor 4 Jahren weitgehend problemlos beim Tierarzt. Misstrauisch und aufmerksam, aber der Tierarzt konnte ihn noch untersuchen. Dann kam ein Tag wo er in einen Bach sprang und sich an der Vorderpfote den Ballen fast abriss. Er wurde dann unter Vollnarkose operiert und das wars dann mit Tierarzt. Den Verbandswechsel konnte er schon nicht mehr machen. Den machten wir selbst. Keine Chance mehr beim Tierarzt. Er kämpft wirklich und beisst um sich. Egal wen. Zuhause ist er der liebste Hund. Maulkorb ist er gewohnt und funktioniert im Normalfall auch. Eben nur nicht beim Tierarzt. Er geht auf die Hinterbeine und reißt ihn runter (Krallenverletzung inklusive).   Es ist ein wirklich ganz furchtbar, ihn nicht untersuchen lassen zu können. Er ist natürlich fit und eben so lebhaft wie Malis eben sind. Aber was ist, wenn er wirklich krank wird?

in Aggressionsverhalten

• Mein Welpe hält sehr lange ein

Hallo!  Ich habe seit einer Woche meinen 12 Wochen alten Sheltiewelpen. Er ist wunderbar!  Ich bringe ihm die Stubenreinheit bei indem ich ihn zum spielen, kuscheln, lernen und gassi gehen raushole und sehr gut beobachte.  In den Ruhephasen kommt er in seine Box in der er auch ohne Widerworte einfach pennen geht.  Ich bin die ersten Tage und Nächte alle paar Stunden mit ihm raus. Mittlerweile meldet er sich von alleine falls er rausmuss. Das aber sehr selten.  Denn wenn ich mit ihm einfach so rausgehe würden wir stundenland nur dastehen. Er macht nur, wenn es sehr dringend ist. Wenn ich mit Ihm mit dem Bus fahre und zu meiner Arbeit (ruhiger eigener Laden in dem er Im hinteren Raum einfach pennt solange ich arbeite, es wird jede Stunde nach ihm gesehen, ist er ganz entspannt und macht alles mit. Allerdings muss er höchstens einmal morgens um 7 raus, sein großes Geschäft erledigt er nur ein bis zweimal am Tag. Manchmal pinkelt er bis zu 10 Stunden am Stück garnicht.  Also alles sehr extreme Zeitspannen. Ich mache mir Sorgen dass er das Wetter gerade zu ungemütlich findet, da er schnell wieder rein will, und drinnen darf er ja nicht pinkeln (leider beim Züchter haben die das auf den Fliesenboden im wohnzimmer überall hinmachen dürfen).  Ist das ungesund für den Kleinen so wie er es jetzt handhabt? Er hatte auch extreme Probleme wenn zuviel los war, zu machen. Aber bei uns gibt es kaum ruhige Ecken, es laeuft immer mal Jemand vorbei oder ein Auto fährt vorbei. Das hatte ihn immer gestört dabei. aber wir dachten er muss es lernen auch bei sowas machen zu können. Haben wir ihm damit zuviel Stress zugemutet indem wir verharrt sind und solange gewartet haben bis er gemacht hat?    lg

in Hundewelpen

• Guter Tierarzt

Hallo könnt ihr mir einen guten Tierarzt in Bochum empfehlen?  Liebe Grüße Melanie 

in Gesundheit

• Wie lange Hunde alleine lassen?

Hi, wie lange sollte ein Hund eurer Meinung nach regelmäßig maximal alleine sein und wie regelt ihr das im Alltag?   Ich frage, weil ich selber schon lange nicht mehr arbeite oder nur von zuhause aus und jetzt überlege wieder eine Beschäftigung von 20 Stunden pro Woche anzunehmen.   Es gibt gewisse Aktivitäten, die ich dann den Hunden zuliebe aufgeben würde wie Sportverein, Gitarrengruppe oder Ehrenamt. Aber ich treffe mich für gewöhnlich auch rund 20 Stunden die Woche mit Freunden auswärts, was ich natürlich nicht einschränken möchte. Hinzu kommen ja noch so Dinge wie Einkaufen, Tierarzt, Geburtstage, etc. was ja auch nur bedingt mit Hunden möglich ist.   Daher würde mich mal interessieren wie ihr das seht bzw. wie das bei euch so abläuft. Ist es für den Hund was anderes, wenn es 3x täglich für 3 Stunden alleine bleibt als 1x täglich für 9 Stunden? Also jetzt mal abgesehen davon, dass man 3 Stunden ohne pinkeln besser aushält als 9 Stunden. Fühlt sich ein Hund bei 3x 3 Stunden großartig alleine?   MfG

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.