Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange warten auf einen Termin oder eine Behandlung beim Tierarzt?


Gast

Empfohlene Beiträge

.. ich würde gerne erfahren welche Erfahrungen ihr da habt, ein anderes Thema hat mich darauf gebracht.

Wenn mein Hund was hat, kann ich immer sofort am selben Tag, in Notfällen auch mitten in der Nacht da auftauchen. Ich musste noch nie auf eine Behandlung warten, es ging immer sofort, egal ob Zipperlein oder echter Notfall.

Bin ich da vielleicht ein bisschen verwöhnt worden? Kennt ihr das anders? Oder ist das bei nahezu jedem Tierarzt normal das man sofort hinkommen kann und Hilfe bekommt?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bislang zwei Tierärzte, die einen haben rund um die Uhr Betreuung und zur Not gibt's auch den tierärztlichen Notdienst.

Link zu diesem Kommentar

Unser Tierarzt ist 24 Stunden erreichbar. Wenn ich was hatte, also bzw der Hund was hatte, konnten wir immer Sofort kommen.....bei Dingen wie Impfen gibt es einen Termin, alles aber sehr zeitnah.

Ich hatte letztens den Fall das Sammy zusammengebrochen ist ( nach dem wir morgends beim Tierarzt waren und er eine starke Magenverstimmung hatte)... ich habe den Tierarzt angerufen, und der war nach genau 5 Minuten bei uns...

Link zu diesem Kommentar

Unser Tierarzt hat Sprechstunden zu denen wir normalerweise gehen oder wir lassen uns einen Termin geben. Im Notfall ist der 24 Stunden erreichbar.

Ein Tierarzt wohnt ja über der Praxis - sehr praktisch... :D

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Unsere Tierärztin ist fast immer zu erreichen. ggf. auf Band sprechen. Das wird alle 1 - 2 Std. abgehört. In dringenden Fällen fahr ich aber in die Tierklinik.

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme auch immer jemanden an die Strippe, am Wochenende kann es zwar sein das es nicht "meiner" ist der Notdienst hat, aber irgendeiner im Stadtgebiet auf jeden Fall. Das hatte ich bisher einmal, dass ich Sonntag Morgens dringend einen Tierarzt brauchte, und selbst da war es kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Tierarzt arbeitet in der Tierklinik und die hat wie bekannt 24 Stunden Bereitschaft.

Wir hatten ja den Fall letztens erst. Sonntag morgen 7.45 Uhr , der Hund erbricht Galle und Blut.

Sofort dort angerufen und uns angekündigt. Da alle Ärzte in der Visite waren haben wir gut 20 Minuten gewartet mit dem Hinweis sollte der Hund sich irgendwie muksen, verdächtig benehmen sofort an der Info Bescheid sagen. Mittags ging es ihm schon wieder besser dank der Medis und bezahlbar war es auch ( Notdienstzuschlag, Untersuchung, drei Spritzen und Medis 74 Euro).

Und nein warten würde ich maximal nen halben Tag wenn morgens alles voll, dann nachmittags aber in unserer Tierklinik passiert das selten bis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Unser Tierarzt Praxis hat ja 3 Ärzte - 2 mit Schwerpunkt Pferde und einer der Kleintiere macht. Irgendeinen kriegen wir immer ans Rohr...

Link zu diesem Kommentar

unser Tierarzt ist während der Sprechzeiten für uns da (und wenn abgesprochen auch danach) - in den anderen Zeiten gibt es zur Not hier genügend Tierkliniken zur Auswahl ;)

Im Notfall ruf ich kurz an und meist werde ich in kurzer Zeit durchgeschleust (ich geh ohne Termin wirklich nicht mit Kleinigkeiten hin, das wissen sie inzwischen)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Momentan bin ich noch bei meinem alten Tierarzt (leider 15 km Fahrtzeit) aber Top Arzt. Leider kein 24 StundenServic. Dafür hab ich einen anderen Arzt, auch spitze aber leider auch 15km Fahrtzeit. Wartezeiten zwischen 5 und 20 Minuten, je nach Notfall.

Will mir jetzt hier um die Ecke einen Tierarzt anschauen welcher auf Vögel spezialisiert (was aber hoffentlich einer vernünftigen Diagnose nicht im Weg stehen sollte) ist aber 24 Std erreichbar ist.

Klinik ist leider die nächste gute in Leipzig oder Nürnberg, beides mindestens 2 Stunden Fahrtzeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...