Zum Inhalt springen
Registrieren

Qualitativ akzeptables Trockenfutter ohne Mais/Getreide günstig - wer weiß was ?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

animiert durch den 20kg für 20 Euro Fred wollte ich mal bei Euch fragen ob jemand ein qualitativ akzeptables Trockenfutter ohne Mais (Bedingung da Maisallergie) und Getreide (optional - nur geringe Menge versteht sich )kennt. Ich habe bei meinen Recherchen einige Sorten gefunden die liegen aber preislich bei 50 Euro und mehr für 10 bis 15 kg ( je nach Packungseinheit ).

Mir geht es nicht darum die Kosten für das Futter meines Hundes zu drücken getreu der Geiz ist Geil Mentalität, er soll eine geschmackliche Abwechslung(z.Z. Hirsch und Kartoffel) erhalten. Dennoch kann ich mir zur Zeit kein Futter leisten das 68 Euro /12 kg kostet , da wir sehr hochpreisig (156g kosten regulär 1,79 Euro) Nassfutter beifüttern müssen.

Außerdem warum mehr bezahlen wenn andere von Euch vielleicht auch gute Erfahrungen mit preislich günstigerem Futter gemacht haben ( ich rede ja hier nicht von Fr.., Ch... oder Ped....)

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ich Erfahrungen oder Futtertips für mich hättet

Danke Euch :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Stefanie79

    6

  • McChappi

    3

  • wautzi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie79

Ich kenne einige die Josera füttern und damit sehr zufrieden sind.

Bedingt durch Nelli Allergieen kenne ich mich damit allerdings nicht aus da ich nur das teuerste füttern kann :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin umgestiegen auf das Josera Futter getreidefrei mit Ente Kartoffel, Preis ok, Futter schmeckt und wird auch sehr gut vertragen.

Ansonsten war noch zur Auswahl das Artemis von Nature Line

Du stellst eine Frage zum Futter und wirst jetzt jede menge Antworten bekommen, ich finde immer man sollte es ausprobieren wie es dem Hund schmeckt und ob er es verträgt

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für Eure Antworten erstmal . Das Josera gucke ich mir mal näher an, auch die anderen Futter.

Einfach ausprobieren geht leider nicht ohne Weiteres da unser Wuff mit extremen Magen/Darm Reaktionen reagiert (Magenschleimhautentzündung blutig/unblutig, Durchfall blutig/unblutig, Blähungen und Erbrechen blutig/unblutig). Barfen ging darum auch schon schief leider.

Ich bin daher für Erfahrungen (evtl , anderer Allergiker aber keine Bedingung ) sehr dankbar um eine gewisse "Vorauswahl" treffen zu können.

Unser Wuff ist ein Yorkshire Terrier mit 31cm Schulterhöhe ( also ein ganz großer :D ) und wiegt zur Zeit 6kg. Rippentest ergibt dünne Fettschicht und tastbare Rippen. Aktivitätslevel ist als normal bis aktiv zu bezeichnen.

Danke für Eure Hilfe ;):winken:

Link zu diesem Kommentar

@bucalino

darf ich fragen welches Futter Du fütterst ? Das Fellow ?

Gut finde ich bei diesem Bezugspartner das man sich ein Probepaket von 2kg bestellen kann. Bei 2kg kann man schon sehen ob der Hund es wohl verträgt und zur Not kann man den Rest als Spende abgeben ohne dabei zu verarmen....

Danke nochmal für den Link :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Schau dir doch mal die Zusammensetzng von Luposan sensitiv an... kein Mais, kein Getreide,

15 kg im Moment bei Futterfreund.de für 39,99, das macht 2,66/kg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

danke für den Hinweis. Das Futter hatte ich schon mal gesehen aber mich noch nicht dafür entschieden da ich keine Erfahrungswerte von anderen HH hatte.

Scheint aber sehr gut zu sein da es im Moment schwer zu bekommen ist auch bei anderen Anbietern für ein paar Eure mehr.

Danke das Futter kommt auf jeden Fall mit auf meine Liste

Danke :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten es mal, Blaze mochte es aber nicht so sehr, obwohl er kaltgepreßtes Trockenfutter gewohnt ist und bis auf Mark*s M*hle auch sehr mag.

Nun, das ist Geschmackssache und kann man nicht verallgemeinern.

Die anderen Sorten die ich kenne haben enthalten halt alle Mais.

Im Moment bekommt er Canis Alpha PUR, das enthält jedoch Vollwertreis, das geht bei euch ja nicht (Edit:oder doch?). Und vermutlich liegt es über deiner Preisvorstellung.

Sehr gut kam er mit Natur Line "Ente und Kartoffel" klar, und nahm es auch sehr gerne. Das liegt bei 3,88/kg im großen Sack (12,5 kg = 48,55 ).

Kannst auch mal bei zoofutterwelt.de stöbern, die haben manchmal super Angebote, vielleicht findest du da was... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...