Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun, wenn Hund anderen Hund korrigiert?


Amira67

Empfohlene Beiträge

mialour
Originalbeitrag

Was sollen solche allgemein Plätze???

Manchmal denke ich, solche Rührstücke sind einer regen Fantasie entsprungen, um die eigenen Argumente zu stützen, damit RS das Maß aller Dinge werden soll.

Was soll das? Sind wir jetzt wieder bei: „Das machen die Hunde schon unter sich aus!!!“

Versteh ich nicht.

Außer, dass es offenbar besser ist, jeden sein Süppchen kochen zu lassen und andere in ihrer Freiheit zu beschneiden... weil es ja schließlich "ihre Sache" ist, wie sie ihren Hund erziehen und wann sie wie eingreifen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Amira67

    15

  • Arrabiata

    8

  • Fiona01

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

@HG: Klare Ansage an Dich. Es ist in unserem Forum nicht erwünscht über RS zu diskutieren, dazu gehören auch Deine ständigen Sticheleien in diese Richtung. Also unterlasse das in Zukunft.

@all: Meine 1% waren symbolisch gemeint und ich distanziere mich von den provozierenden Beiträgen von Paige, allerdings nicht von meiner Meinung über Hundeverhalten.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

mialour

Es ist doch ein Unterschied, ob jemand seinen Hund nicht im Griff hat, oder sich nicht darum kümmert, das sein Hund andere Hunde/Menschen belästigt.

Oder man in das Verhalten seines eigenen Hundes etwas hineininterpretiert, da man gerne glauben möchte, dass der eigene Hund hier etwas, und dann auch noch so nebenbei und rein zufällig, im Sinne von Frauchen regelt? Das nenne ich eine rege Fantasie haben und in der Psychologie nennt man das „kausal Attribution“. Man könnte es aber auch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung nennen usw.

Und alles nur, weil Frauchen in sehr menschlicher Weise, dem Hund eine moralische Instanz und somit eine Kompetenz zu weist, die kein Hund hat und/oder haben kann.

Weißt du, in einem anderen Forum hatte eine Hundehalterin folgende Signatur:

Das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es mit anderen teilt, ist Wissen.

Dazu möchte ich anmerken, es ließe sich auch anders interpretieren:

Das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es mit anderen teilt, ist Dummheit.

Oder anders gewendet, es ist wohl immer eine Frage der Sichtweise.

Heute mache ich meinem Hund eine Freude; erst verhaue ich ihn und dann höre ich auf.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Sodele bevor hier noch dümmer geredet wird als eh schon, lass ich den Thread schiessen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...