Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Junikind

Schäfer? - Mix

Empfohlene Beiträge

Leider haben wir so gut wie keinen Anhaltspunkt, welche Rasse in Zlavia stecken könnte.

Im französichen Impfpass steht Berger-Mix, die meisten von der TS-Orga sind sich aber sicher, das da was Molosserartiges mit drinne ist. Tierärztin vermutet das auch. Einige Fremde die man so trifft tippen auf Rotti oder Sennen.

Für mich ist es eigentlich egal - allerding beschäftigt es mich doch gerade wieder etwas, da ich mit einer Tiertrainerin gemailt habe, die meinte, manchmal ist das ganz interessant im Bezug auf Verhaltensmuster.

Hat jemand 'ne Idee - freue mich über mitrater :D

:winken:

post-22314-1406419726,44_thumb.jpg

post-22314-1406419726,54_thumb.jpg

post-22314-1406419726,57_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte auch auf Rotti getippt, aber kann mich gut irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die ersten beiden Bilder sehen für mich stark nach Rotti aus, so von der Kopfform.

Normal rate ich keine Rassen, aber hier springts mich fast an...

aber alles OHNE Gewähr :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der wunderschön by the way...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen Rotti-Berner-Schäfermix

Ich bin aber nicht sonderlich gut im Rasse raten..... aber der sieht für mich danach aus ;)

Auch hier keine Gewähr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rottweiler oder Leonberger, aber eher Rottweiler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von "oben" denke ich manchmal auch. Aber von der Seite finde ich es wieder eher nicht.... Fell ist natürlich ziemlich Schäfer.....

Klar ohne Gewähr :D

Habe mir neulich von einer Fremden Wandersdame auch fragen lassen ob das ein Spaniel wäre :Oo;)

Wie gesagt, ist prinzipiell wurscht, habe sie genommen, weil sie mir einfach als Komplettpaket gefallen hat ♥, nicht wegen irgendwelcher Rassemischungen....

Aber interessant finde ich es schon - daher keine Scheu ;)

Die ersten Bilder sind ganz vom Anfang, da hatte sie auch noch paar Kilos mehr (kalter Winter im Freien)..... Das letzte ist aktueller, da sieht sie viel "zarter" aus finde ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Rottweiler oder Leonberger, aber eher Rottweiler :)

Witzig, das sagte eine Frau aus der Orga.... Ich dachte (ehrlich gesagt, weil sie kein franz. kann), das sie das dachte wegen "Berger" :D Aber interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß und schwer ist sie denn, Deine süße Maus? :)

Die Rute lässt mich nämlich am Rotti zweifeln :think: Obwohl viele Ähnlichkeiten vorhanden sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.