Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
claudi444

Sumo paint kostenloses online Bildbearbeitungsprogramm

Empfohlene Beiträge

da ich nur auf einem (alten Rechner) , Photoshop habe, und damit recht gut umgehen kann, habe ich mich bei den anderen Rechnern, auf Sumo paint umgestellt.

alles Gute beim Ausprobieren

http://www.sumopaint.com/start/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Symmetrie Werkzeug find ich klasse, ich kann gar nicht wieder damit aufhören :D

Sieht Gimp ziemlich ähnlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GIMP braucht bei mir so unendlich lange um zu laden, und ich finde sumo paint viel photoshop ähnlicher.

Was macht das symmetriewerkzeug?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sumopaint kostet doch etwas oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war ja neugierig und als Dank ist mir der Rechner ganz schön abgeschmiert...Naja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kann man das nur online verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry für den Absturz, bei mir läuft es prima und ich habe nichts bezahlt.

Die kostenpflichtigen Funktionen brauche ich nicht, weiß auch nicht welche es sind.

Hier mal von Chip online ein Bericht .

http://www.chip.de/webapps/Sumo-Paint_39564400.html

Oder von der FAZ

http://software-portal.faz.net/software/129310/sumo-paint.html

Ich glaube wir haben uns angemeldet, weiß nicht mehr genau, meine Tochter , die 11 ist, kannte es vor mir. Mama, da bearbeite ich immer meine Bilder . :-(

Zumindest muss man es wie eine Art App installieren, davor hatte ich zwar erst Angst, weil fast nie etwas downloade, hatte auch in meinem ganzen Leben noch kein Virus auf dem Rechner. Ich lade auch keine html Mails herunter, bitte die Leute es nochmals als einfaches ASCII zu schicken.

Aber sumopaint hat gut funktioniert.

Sorry für die Laberei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Kann man das nur online verwenden?

Ja, du lädst quasi dein Bild hoch, aus deinem Computer, in dem Bild öffnen Button. Also keine unschicklichen Bilder bearbeiten. Lach.

Dann, nach dem bearbeiten, speichern klicken und sumopaint fragt, ob du das Bild auf deinem Computer oder bei denen speichern willst. Ich speichere da nie etwas, nur auf meinem Rechner .

Ach so, es ist auf Englisch, da ich aber Photoshop auf Englisch gelernt habe, komme ich mit GIMP nicht zurecht sondern eher mit sumopaint .

Und GIMP braucht bei mir 2 Minuten zum laden, und ich nochmals 5 Minuten, bis ich das passende Werkzeug gefunden habe.

Hier nochmals ein Bericht.

http://www.krone.at/Internet/Sumo_Paint_macht_Photoshop_Konkurrenz-Bildbearbeitung-Story-141077

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist zwar wirklich nett, aber alles in allem eben nur eine "Test-version" - will man alle Filter und Einstellungen nutzen muss man auf die kostenpflichtige Pro-version umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier auch ein Video , wie sumopaint funktioniert, weiß nicht ob es die vollversion mit Bezahlung ist oder die kostenlose Version.

Bitte herunterscrollen, bis zum Video :

http://www.wikihow.com/Use-Sumo-Paint

Was mache ich mit sumopaint ?

Ich benutze es fast nur, um Bilder zu verkleinern , mit. Resize , und um Schwarze Rahmen drumherum zu malen, oder eine Art Wasserzeichen in grau über Bilder zu schreiben, in halbtransparent, als diebstahlschutz. Wenn ich mal allzu schöne Hundebilder habe.

Sorry für die schlunzige Rechtschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.